[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Kanonenkugel Nummer 3

Gehe zu:  
Avatar  Kanonenkugel Nummer 3  (Gelesen 1532 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Januar 2013, um 21:36:53 Uhr

Danke Wavesport, ich werde mal nach eisen graben, in dem besagten gebiet und schauen was ich finde, ein armbrustbolzen wäre auch ein schöner neuer fund für mich, ich halte euch auf dem laufenden Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
08. Januar 2013, um 23:12:03 Uhr

Gratulation – ich glaube, der Winter 2012/2013 ist die perfekte Kugelsaison, wenn ich mich so umschaue! Zwinkernd

Das Problem mit dem Vierertürmchen hab ich nun auch bei meinen 30JK-Falkaunenkugeln – es sei denn, ich nehm das da als "Spitze" Zwinkernd Mit den Koalitionskriegs-Sechspfündern darf ich das natürlich nicht vermischen!

Viele Grüße,
Günter


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Falkaunenbruch1.jpg
Falkaunenbruch2.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
08. Januar 2013, um 23:17:44 Uhr

japp, das sind mal probleme mit hand und fuß! ich werd´meine 4. schon noch finden, heute habe ich nach der kugel sofort aufgehört, ich lasse eigentlich immer ein signal liegen, für´s nächste mal  Cool

Offline
(versteckt)
#18
09. Januar 2013, um 00:24:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
japp, das sind mal probleme mit hand und fuß! ich werd´meine 4. schon noch finden, heute habe ich nach der kugel sofort aufgehört, ich lasse eigentlich immer ein signal liegen, für´s nächste mal  Cool
und dabei hattest du schon gesagt...da liegt nichts mehr...herzlichen Glückwunsch....wenn auch von dort keine Kampfhandlung bekannt ist...kann es sich ja auch um ein Rückzugsgefecht oder Scharmützel gehandelt haben...es muß auf jeden Fall eine alte Haupttransportsstraße in der Nähe gewesen sein.

mfg laubtaler
Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
09. Januar 2013, um 00:29:47 Uhr

zumindest ist hier ein weit verbreitetes wegenetz, eine versorgungsstraße ist natürlich ein guter ansatz. in der chronik habe ich bisher keine konkreten hinweise gefunden, aber mit meinem jetzigen wissen kann ich auch ein wenig differenzierter lesen. wenn von "einer anhöhe" die rede ist, wird sie das wohl sein. der wald ist groß und der weg dorthin hält fit. was will man mehr.

Offline
(versteckt)
#20
09. Januar 2013, um 00:41:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
zumindest ist hier ein weit verbreitetes wegenetz, eine versorgungsstraße ist natürlich ein guter ansatz. in der chronik habe ich bisher keine konkreten hinweise gefunden, aber mit meinem jetzigen wissen kann ich auch ein wenig differenzierter lesen. wenn von "einer anhöhe" die rede ist, wird sie das wohl sein. der wald ist groß und der weg dorthin hält fit. was will man mehr.
ja jetzt könntest du gut die alten Karten von Preussen und Tranchot gebrauchen,damit du weißt welche Straßen alt und neu sind....leider habe ich von deiner Region keine...nur die neue TK 25...die hast du ja sicher auch...aber anhand der Höhenlinien kann man dort auch gut " Anhöhen " erkennen 

mfg laubtaler
Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor