[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Maxxl's erste Kugel

Gehe zu:  
Avatar  Maxxl's erste Kugel  (Gelesen 4804 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Mai 2013, um 09:27:35 Uhr

Super Kügelchen kann ich da nur sagen   Super

Mach weiter so,ich wünsch dir noch solche Funde!!!! Zwinkernd


Indi

Offline
(versteckt)
#16
27. Mai 2013, um 12:24:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frankenbuddler
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Kanonenkugel
Ist nicht seine erste, sondern nur seine erste, die er mit seinem neuen Detektor, dem GMP, gefunden hat!

Rizzo ist schon lang keine Kugeljungfrau mehr Zwinkernd. Der hat schon ein paar!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#17
27. Mai 2013, um 12:31:57 Uhr

"Kugeljungfrau" Haha
Ja, einige von uns sind bereits entjungfert

Offline
(versteckt)
#18
27. Mai 2013, um 13:52:46 Uhr

Auch von mir Gratulation zum feinen Fund Alex!  Super  Vielleicht kommt ja irgendwann meine Zweite zum Vorschein  Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
27. Mai 2013, um 15:45:05 Uhr

Nochmals Danke an alle für die Glückwünsche !

@ Drusus -genau das denke ich auch. Drum hab ich da nach meinem Vollkugelfund auch gleich das Sondeln eingestellt.
Du willst ja sicher auch noch Eine dort finden und wenn Wühler doch mal zu uns kommt, dann der sicher auch.

@ Zenzi1 - so schlimm war das nicht. Die Kartätschen wiegen nicht viel und die Vollkugel hat ja auch nur 1,9 kg. Und bei so nem schönen Fund schleppt man auch gern mal eiun bisserl schwerer.

@ Zeitzer - kannst gern mal  zu uns kommen und versuchen den Status der "Kugeljungfrau" abzulegen.  Zwinkernd
Ist aber auch nicht so leicht wie du denkst. War auf diesem Schlachtfeld schon sehr oft und erst am Samstag hat es dort endlich mal geklappt mit ner Vollkugel. Zuvor hab ich dort auch maximal Kartätschkugeln finden dürfen.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#20
27. Mai 2013, um 15:56:03 Uhr

Das Witzige an der Geschichte ist ja, dass ich genau für die Gegend anhand einer alten Schlachtkarte einen ungefähren Schusskegel sowie eine optimale Schussgerade auf einen Friedhof, in dem sich die Österreicher verschanzten, für eine franz. Batterie ermittelt hatte. Da wollte ich dann demnächst mal mit Rizzo hin. Dieses WE hatte ich leider keine Zeit und so ging Rizzo ganz zufällig, ohne meine Aufzeichnung zu kennen, in eben dieses Gebiet und fand die Kugel ziemlich genau auf der zuvor genannten Ideallinie.

Auch wenn ich das Stück nicht selbst gefunden habe, freut es mich doch sehr, dass sich hier endlich mal wieder eine Recherche als brauchbar erwiesen hat.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
27. Mai 2013, um 16:04:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das Witzige an der Geschichte ist ja, dass ich genau für die Gegend anhand einer alten Schlachtkarte einen ungefähren Schusskegel sowie eine optimale Schussgerade auf einen Friedhof, in dem sich die Österreicher verschanzten, für eine franz. Batterie ermittelt hatte. Da wollte ich dann demnächst mal mit Rizzo hin. Dieses WE hatte ich leider keine Zeit und so ging Rizzo ganz zufällig, ohne meine Aufzeichnung zu kennen, in eben dieses Gebiet und fand die Kugel ziemlich genau auf der zuvor genannten Ideallinie.

Auch wenn ich das Stück nicht selbst gefunden habe, freut es mich doch sehr, dass sich hier endlich mal wieder eine Recherche als brauchbar erwiesen hat.

Viele Grüße,
Günter





Ich hab schon auch recherchiert zuvor und bin nicht zufällig in dieses Gebiet marschiert.
Nur hatte ich nur die Aufmarschrichtung der Franzosen und die Verteidigungsstellung der Österreicher und hab dann bei Google Earth ne ca. 1000 Meter lange Linie gezogen, welche über die Ösi-Stellung wegging und dahinter in den Wald reichte. Am Ende dieser Linie hab ich dann mein Glück versucht und wie man sieht hat das auch geklappt.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#22
27. Mai 2013, um 16:06:44 Uhr

So so.
Ich sollte also mein Glück bei euch versuchen?
Kann mir schon denken wo das ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
27. Mai 2013, um 16:16:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
So so.
Ich sollte also mein Glück bei euch versuchen?
Kann mir schon denken wo das ist.




Ja freilich !
Warum sollen wir nur immer zu dir rüber kommen und dort alles aufsammeln.
 Zwinkernd
 
 Du kannst ja sicher auch mal Kugeln aus der Gegend hier brauchen, oder ?

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#24
27. Mai 2013, um 16:23:28 Uhr

@Rizzo

Das mit einfach mal so ein Schlachtfeld besuchen und was finden hatten wir auch schon. Jena- nicht mal ne Musketenkugel.  Unentschlossen Wald gibbet es hier leider nicht- bleib dann doch lieber auf meinen Acker und hoffe das der Bauer irgendwann mal wieder tiefer pflügt.  Cool

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#25
27. Mai 2013, um 16:26:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21



Ja freilich !
Warum sollen wir nur immer zu dir rüber kommen und dort alles aufsammeln.
 Zwinkernd
 
 Du kannst ja sicher auch mal Kugeln aus der Gegend hier brauchen, oder ?

Servus
Rizzo

Es muss keine Kugel sein. Die Freude mit euch zu suchen zu dürfen reicht mir.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
27. Mai 2013, um 16:32:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
@Rizzo

Das mit einfach mal so ein Schlachtfeld besuchen und was finden hatten wir auch schon. Jena- nicht mal ne Musketenkugel.  Unentschlossen Wald gibbet es hier leider nicht- bleib dann doch lieber auf meinen Acker und hoffe das der Bauer irgendwann mal wieder tiefer pflügt.  Cool

Gruß

Zeitzer




Wald ist bei unseren Schlachtfeldern auch nur immer ein Bruchteil des ganzen Schlachtfeldes und der ist dann meistens schon sehr oft von Sondlern besucht worden und deshalb gute Funde dort selten. Da muß man echt Glück haben noch ne unberühtere Stelle zu finden.
Die Felder sind da schon noch ein bisserl besser, aber da geht jetzt nix, weil alle Felder schon bestellt sind und so bleibt jetzt eben nur der Wald übrig.
Günter hat letztes Jahr auch ne schöne Hohlkugel auf nem Feld gefunden die tief lag. Also die Hoffnung auf sowas nicht aufgeben.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#27
27. Mai 2013, um 16:40:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
und hoffe das der Bauer irgendwann mal wieder tiefer pflügt.
Muss er nicht. Dein GMP findet die locker noch in 50cm!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#28
28. Mai 2013, um 11:36:18 Uhr

Der GMP findet ziemlich alles- auch jeden Eisenmist. Die Äcker um Leipzig sind so was von verschrottet- wenn man da eine Kanonenkugel finden will gräbt man sich wuselig. Die "großen" Eisensignale waren bis jetzt nur Pflugscharen oder irgendwas anderes vom Bauern...  Schockiert

Gruß

Zeitzer  Smiley

Offline
(versteckt)
#29
28. Mai 2013, um 13:33:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Der GMP findet ziemlich alles- auch jeden Eisenmist. Die Äcker um Leipzig sind so was von verschrottet- wenn man da eine Kanonenkugel finden will gräbt man sich wuselig. Die "großen" Eisensignale waren bis jetzt nur Pflugscharen oder irgendwas anderes vom Bauern...  Schockiert

Gruß

Zeitzer  Smiley


Nun es gehört auch schon eine Menge Geduld dazu !!
Ich hab den Gmax2 der geht mehr in die Tiefe mit seinen 4,6KH und ich kann einstellen
was ich finden möchte.Doch Schrott ist auch dabei das ist halt mal so!!!!Gute Sondengänger
graben alles aus,denn es könnte was dabei sein.Auf dem Acker nehme ich lieber den AT PRO
mit seinen 18KH der findet alles,sogar eine Nadel und da grabe ich auch nach allem!!

Doch jeder muss wissen was er finden möchte,und wie er mit seiner Sonde zurecht kommt......
Da hat jeder seine erfahrung..ODER...

Gruß  Indi

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor