[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Maxxl's erste Kugel

Gehe zu:  
Avatar  Maxxl's erste Kugel  (Gelesen 4799 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
01. Juni 2013, um 00:53:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi

Da wird die Sonde wieder Glühen!  Cool  Cool

Gruß  Indi

Und die Kugeln rollen

Offline
(versteckt)
#46
01. Juni 2013, um 02:24:16 Uhr

Sehr schöne kugeln. Glückwunsch. Weiter so
 Smiley

Offline
(versteckt)
#47
02. Juni 2013, um 20:39:23 Uhr

Hallo

da ja Rizzo mein Namensbruder jetzt ist erlaube ich mir meine Heutigen Fund
hier vorzustellen!  Zwinkernd Mein Auftrag lautete:Suche die 3 Pfünder und finde sie:  Ärgerlich
Nun den konnte ich heute nicht erfüllen,ABER ich habe etwas fast besseres gefunden  Grinsend
2 Kartätschen Spiegel abgefeuert aus einer 3Pfünder!  Lächelnd Dazu die Kartätschen 10 Stück
und noch ein Pfeifendeckel.Im ganzen es hat sich doch gelohnt bei diesem schönen Wetter.

Ach ja Glückwunsch den Fußball-Kollegen hier  Super

Gruß  Indi


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sonntag1.jpg
Sonntag2.jpg
Sonntag3.jpg
Sonntag4.jpg
Offline
(versteckt)
#48
02. Juni 2013, um 21:00:29 Uhr

Glückwunsch zur Kanonenkugel !
 
Ich wünsche mir ja auch schon lange eine, in welcher Tiefe liegen die denn so meistens ?
 

 
 
Gruß Nebelsonne

Offline
(versteckt)
#49
02. Juni 2013, um 21:04:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nebelsonne
in welcher Tiefe liegen die denn so meistens ?
Ganz unterschiedlich - hatte von 60 bis 10 cm (von der Oberkante gemessen) schon alles.

Gratulation an Indi - und das Wetter war bei dir ja auch prima, wie's aussieht. Bei uns herrscht Dauerregen... was Rizzo dennoch nicht abgehalten hat...

Viele Grüße,
Günter

PS: Eiserne Treibspiegel gab's bei uns aber anscheinend wirklich nicht - auch die "neuen" Gebiet spucken wieder keine aus, obwohl zahlreiche Kartätschkugeln rauskommen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
02. Juni 2013, um 21:42:42 Uhr

Hallo Indi

Du Glückspilz ! Und das meine ich nicht wegen der schönen Funde  Applaus, sondern hauptsächlich wegen dem schönen Wetter.
Bei dir scheint die Sonne und wir versinken hier in den Fluten.
Aber, wie Günter schon sagte, das hat mich Gestern auch nicht vom Sondeln abgehalten. Ich war zwar nach den 4 Stunden im Wald komplett durchnässt, aber die Funde waren dafür auch okay.
Das Trible (also meine 3. Vollkugel von dort) ist MIR zwar nicht gelungen (Glückwunsch an alle Bayernfans), aber ne schöne grosse Silberne ist auch nie zu verachten.
Ist ein sehr schön erhaltener 20 Konventionskreuzer aus Österreich von 1778 und lag nicht weit weg von der Stelle wo Günter seinen 10er gefunden hat.
Ansonsten ab es noch die üblichen Kartätschkugeln (hätte ich vor nem halben Jahr auch nie gedacht, dass ich mal "die üblichen Kartätschkugeln" schreiben darf) und ein kupfer- oder messingblech Ufo (hat dazu jemand ne Idee ?).

Servus
Rizzo


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

HL 01.06.13 001.JPG
HL 01.06.13 004.JPG
HL 01.06.13 008.JPG
HL 01.06.13 010.JPG
HL 01.06.13 011.JPG
Offline
(versteckt)
#51
02. Juni 2013, um 21:51:35 Uhr

Die Münze ist ja auch wirklich prima. Das ist der einzige Vorteil an dem sauren Boden dort. Silbermünzen muss man nicht groß reinigen. An meine kam auch nur Wasser, Seife und ein bisserl Natron.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
02. Juni 2013, um 21:57:10 Uhr

Ich hab auch nur Wasser und ne alte,weiche Zahnbürste gebraucht um die so sauber zu bekommen.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#53
02. Juni 2013, um 22:12:39 Uhr

Er war bei dem Sauwetter tatsächlich auf Tour Schockiert Dir gebührt allerhöchster Respekt. 
"Die üblichen Kartätschkugeln" Ha ha. Ist ja fast wie Musketenkugeln sammeln. 
Die Mühe hat sich wenigstens gelohnt. 
Indi 1.0  Funde sind wir ja mittlerweile so gewohnt, deswegen fällt mir außer "Glückwunsch" nichts mehr ein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#54
02. Juni 2013, um 22:19:55 Uhr

Als ich daheim wegfuhr hat es nicht geregnet, erst als ich am Schlachtfeld ankam hat es ETWAs geregnet. Dieses ETWAs wurde dann aber schnell ETWAS MEHR Regen, aber da wollte ich dann nicht mehr aufhören und hab deshalb 4 Stunden durchgehalten. Dann war ich aber klitschnass.
Aber das war eh die Zeit wo ich heimfahren wollte denn Abends war ja Fußballzeit.
Zu den Kartätschen - ich hab jetzt hin und wieder den Discriminator schon auf 10 hochgedreht und finde die immer noch.  Schockiert

Servus
Rizzo

« Letzte Änderung: 02. Juni 2013, um 22:23:51 Uhr von (versteckt), Grund: Ergänzung »

Offline
(versteckt)
#55
02. Juni 2013, um 22:28:48 Uhr

Du meinst den Iron Threshold? Der läuft bei mir immer auf Auto.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#56
02. Juni 2013, um 22:36:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Du meinst den Iron Threshold? Der läuft bei mir immer auf Auto.





Ich glaub das wär mir zu tief. Mich nervt das schon, dass ich mit 5-7 so viele Nägel ausbuddeln muß. Drum dreh ich den manchmal bis 10 hoch.
Bei der Treshold-Einstellung hab ich die von Günter übernommen und der hat auf 7 gedreht.

Offline
(versteckt)
#57
02. Juni 2013, um 22:47:36 Uhr

Im Keuzschwenk erkennt man aber ob es sich um einen Nagel oder nicht handelt. Im Zweifelsfall wird eben gegraben.
Wie bist du denn zufrieden mit dem GMP? Hast auch den Funkkopfhörer?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#58
02. Juni 2013, um 23:01:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Im Keuzschwenk erkennt man aber ob es sich um einen Nagel oder nicht handelt. Im Zweifelsfall wird eben gegraben.
Wie bist du denn zufrieden mit dem GMP? Hast auch den Funkkopfhörer?




Da fehlt mir immer noch ein bisserl die Erfahrung mit dem GMP dass ich das erkenne. Günter meint aber auch dass ich das noch irgendwann raushören werde.
Ob ich zufrieden mit dem GMP bin ? Was für ne Frage.
Wie kann ich mit diesem spitzen Teil nicht zufrieden sein. "GoldMaxx Power forever number one !"
 Küsschen
 
Ja die Funkkopfhörer hab ich selbstverständlich auch. Welch ne Wohltat diesen Kabelsalat loszusein.

Offline
(versteckt)
#59
02. Juni 2013, um 23:08:03 Uhr

Danke für die Wetter Glückwünsche  Lächelnd

Wie ich im Fernsehn gesehn habe ist bei euch Land unter  Unentschlossen Nicht so schön...
Nun ich hoffe es wird auch bei euch bald besser,dann lässt es sich besser feiern  Zwinkernd

Na Rizzo du bist doch ein harter Hund,ich wäre da nicht raus,da warte ich lieber
bis es schöner ist.Im Trockenen lässt es sich besser suchen,und das Buddeln macht auch mehr spass
wenn sich das Loch nicht gleich wieder mit Wasser füllt  Grinsend

So das Wetter bei uns bleibt Sonnig jetzt wird weiter gesucht!!!!!!!!!!!!  :Smiley

Es grüßt Sonnen Indi  
 Sonnig

« Letzte Änderung: 02. Juni 2013, um 23:17:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor