[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Maxxl's erste Kugel

Gehe zu:  
Avatar  Maxxl's erste Kugel  (Gelesen 4800 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
28. Mai 2013, um 16:57:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Der GMP findet ziemlich alles- auch jeden Eisenmist.
Kleiner Tipp noch dazu: Eine Kanonenkugel bringt aus allen Schwenkrichtungen genau dasselbe Signal, unrunde Eisenobjekte dagegen oftmals nicht.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#31
30. Mai 2013, um 15:20:48 Uhr

Hallo Allesamt,

hab gestern das noch überraschend gute Wetter ausgenutzt, früher Feierabend gemacht und war dann mit Rizzo noch mal ca. 5 Stunden auf Nachsuche dort.

Ich denke, wir sind beide zufrieden heimgefahren, wobei Rizzo schon den Hauptgewinn gemacht hast, aber ich will ihm da nichts vorweg nehmen.

Zumindest ging ich auch nicht leer aus und was ich mitbrachte, könnt Ihr auf dem Bild sehen.

Was ich echt noch nie erlebt hatte, war die Hufeisenschwemme. Ich hab allein gestern neun Stück ausgegraben – alle möglichen Arten, primär jedoch welche, die zur Schlacht passten. Mitgenommen hab ich jedoch nur das neuere vom Bild – so eines kam mir bisher noch nie unter, denn es ist nur ca. b bis 2,5mm dick.

Viele Grüße,
Günter

PS: trotz übelstem Bodenbewuchs dort, hab ich bisher noch keine Zecke an mir finden können! Sollte Autan mit Zeckenschutz tatsächlich die Lösung sein? Teuer genug wäre es! Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

alles.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
30. Mai 2013, um 16:03:17 Uhr

Hallo

Hier nun meine Funde von Gestern.
Mir wird mein XP Goldmaxx langsam unheimlich. Hab Gestern nämlich schon wieder eine Kanonenkugel gefunden.  Schockiert
Zwei Kanonenkugeln in 2 Sondeldurchgängen hintereinander ! Sowas hatte ich noch nie, da kommt man sich ja vor wie bei Indi.
Es ist auch diesesmal wieder ein 4 Pfünder.
Sonst gab es noch 2 Kartätschkugeln und bei mir nur 1 Hufeisen. Das hab ich mal mitgenommen (obwohl ich die sonst meist nichtmitnehme) weil es Eines von der Art ist, welche zur Schlacht passen.
Die Mundharmonikableche hab ich nur deshalb mitgenommen, weil es die erste "komplette" Mundharmonika ist die ich gefunden hab.

Servus
Rizzo


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

HL 29.5.13 002.JPG
HL 29.5.13 004.JPG

« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, um 16:04:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
30. Mai 2013, um 22:16:19 Uhr

Wird zeit für eine Namensänderung. Schlage Indi 2.0 vor.

Offline
(versteckt)
#34
30. Mai 2013, um 22:29:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Wird zeit für eine Namensänderung. Schlage Indi 2.0 vor.
Ja, das wäre schon echt passend. Ich glaube, ich bin ein echter Glücksbringer, was Kugelfinden angeht Zwinkernd. BTW: sollen wir dir eigentlich auch Bescheid geben, wenn wir wie gestern unter der Woche nach Feierabend mal dahin zum Suchen gehen oder könntest Du wenn dann eh nur am WE?

Hier noch für die Statistik: meine Kartätschkugeln wiegen ungereinigt 70,6 / 74,5 / 90,7 Gramm – sind damit wohl zwei Franzosen und ein Österreicher.

Und für 1_highlander, der ja immer die Münzbeifunde den Kugeln vorzieht Zwinkernd, hier ein gereinigtes Bild meines wohl besten Fundes gestern. Das sind übrigens 10 Kreuzer von 1768 unter Kurfürst Maximilian III. Joseph Karl Johann Leopold Ferdinand Nepomuk Alexander von Bayern, kurz Max III. Joseph.

Last but not least hat Rizzo auch noch einen ganz anderen tollen Fund gemacht. Einen Feuersalamander. Sowas hab ich seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

10_Kr_Maximilian_III._Josep.jpg
Feuersalamander.JPG
Offline
(versteckt)
#35
30. Mai 2013, um 22:37:34 Uhr

Hi Günter

Unter der Woche ist schlecht. Wenn ihr jedoch an einem Wochenende wieder loszieht würde ich mich freuen dabei sein zu können.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
30. Mai 2013, um 23:49:36 Uhr

" Indi 2.0" - der ist gut !  Grinsend

@ Drusus - wenn du ein Glücksbringer für Vollkugeln bist, dann bin ich einer für Kartätschkugeln. Denn da hast du ja auch immer welche gefunden, wenn wir zusammen unterwegs waren.
Und für Hufeisen bin ich das scheinbar auch.  Grinsend

@ Wühler - Sonntag soll's ab Mittag mit dem Regen vorbei sein. Von mir aus können wir da wieder hinfahrn.


Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#37
30. Mai 2013, um 23:57:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
ann bin ich einer für Kartätschkugeln. Denn da hast du ja auch immer welche gefunden, wenn wir zusammen unterwegs waren.Und für Hufeisen bin ich das scheinbar auch.
Da komm ich aber schlechter weg! Zwinkernd

Ob ich am WE kann, kann ich leider nicht sagen, aber zur Not schafft ihr das auch zu zweit.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#38
31. Mai 2013, um 00:06:14 Uhr

Aber mein Wetterbericht kündigt Dauerregen an. Mistwetter verfluchtes.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
31. Mai 2013, um 00:18:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Aber mein Wetterbericht kündigt Dauerregen an. Mistwetter verfluchtes.



Der B3 Wetterbericht hat Dauerregen bis Sonntag Mittag angekündigt. Und das glaub ich denen jetzt mal und stell mich auf Sondeln am Sonntag ein.
 Zwinkernd
 
 
 

Servus
Rizzo

« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, um 00:19:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
31. Mai 2013, um 19:56:23 Uhr

Glückwunsch Indi 2

Es freut mich sehr einen würdigen Namensbruder zu haben  Zwinkernd Da werden jetzt
die Kugeln bei euch sich vor dir fürchten müssen,du holst die 4Pfünder weg ich
die 6 Pfünder hier bei mir.Das passt doch  Grinsend Nun da wollen wir mal am Sonntag weiter
machen nicht wahr RIZZO.  Super

@Günter : auch an dich meinen Glückwunsch für die schönen Funde    Super

Es grüßt Indi 1

« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, um 19:58:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
31. Mai 2013, um 22:26:32 Uhr

Danke, Indi! Smiley

Meine Frau war echt froh, dass Rizzo die Kugel heimbrachte und ich die Münze und nicht umgekehrt! Zwinkernd

Bei uns wird das am Sonntag wohl nichts mit dem Sondeln (zumindest bei mir nicht) - siehe Bild. Aber sollten Rizzo und Wühler so hart sein, wünsche ich viel Erfolg!

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

wetter.JPG
Offline
(versteckt)
#42
31. Mai 2013, um 22:33:46 Uhr

Bei den Aussichten bleib ich zu Hause. Es wird sich sicher wieder eine Gelegenheit ergeben wo wir zu dritt auf Spurensuche gehen können.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
31. Mai 2013, um 23:46:12 Uhr

Danke Indi !
Aber bei den Aussichten muß ich es mir auch nochmal gut überlegen ob ich da loszieh.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#44
01. Juni 2013, um 00:51:31 Uhr

Nun Freunde

da hab ich glück,das Wetter wird Sonnig bei uns.Und ich hab den ganzen Tag frei bekommen
von meiner Frau  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd
Da wird die Sonde wieder Glühen!  Cool  Cool

Gruß  Indi

« Letzte Änderung: 01. Juni 2013, um 00:52:02 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor