[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

Erfahrungsaustausch!!

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungsaustausch!!  (Gelesen 5358 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Februar 2010, um 11:59:30 Uhr

Wer hat schon mal in Griechenland oder der Türkei gesucht?

(versteckt)
13. Februar 2010, um 12:04:18 Uhr

Türkei und Griechenland kannst Du 101% vergessen. Das suchen ist dort ABSOLUT illegal und die Strafen vergleichsweise verherent. Mehrjährige Gefängnisstrafen keine Seltenheit.

(versteckt)
13. Februar 2010, um 12:07:35 Uhr

keiner von uns Grinsend

(versteckt)
13. Februar 2010, um 12:08:38 Uhr

Polizei

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

WaldWiese

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hole.jpg
13. Februar 2010, um 13:24:30 Uhr

Absolut illegal?Kann ich nicht bestätigen! Alles nur Vorurteile! Belehren

(versteckt)
13. Februar 2010, um 13:32:24 Uhr

Ich lasse mich über gerne eine Besseren belehren. Könntest Du uns bitte sagen wie es dann rechtlich geregekt ist (Gesetzestext) und an wenn man sich wenden muss um eine Suchgenehmigung sowie Ausführgenehmigung zu erhalten?

(versteckt)
13. Februar 2010, um 13:45:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von kosta
Wer hat schon mal in Griechenland oder der Türkei gesucht?

Versteh nur spanisch, äh griechisch bzw. Indiana Jones

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=itOEgUv2hII#noexternalembed

WaldWiese

(versteckt)
13. Februar 2010, um 13:51:44 Uhr

Auftragssuche scheint es auch dort zu geben. Sogar deutsche im Einsatz Weise

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=jr1SjxGtQsg#noexternalembed

WaldWiese

13. Februar 2010, um 14:00:38 Uhr

Für Griechenland brauchst du keine Einfuhrgenehmigung für deinen Detektor.Für die Türkei hollst du dir die nöttigen Unterlagen von der IHK.In beiden Ländern Sondeln erlaubt von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.Zu beachten,kein Grabungswerkzeug dabei haben.Wen du glaubst was gefunden zuhaben das sich lohnt,eine Grabungsgenehmigung hollen(ohne Problem,da der Staat auch was verdienen will).Ca.10 Euro der quadratmeter.

(versteckt)
13. Februar 2010, um 14:09:45 Uhr

Hallo Kosta,

das würde als bedeuten Sondeln überall erlaubt, graben nur mit Genehmigung in der Türkei? Bei einem 100qm Arial wären das also aber Euro 1000.00 an gebühren? Und was passiert mit den Funden? Angenomen man findet etwas wertvolles wird man es wohl melden müssen. Was passiert? Wie sind die Eigentumsverhältnisse?

Grüsse,

Christian

13. Februar 2010, um 14:29:22 Uhr

Graben in beiden Ländern mit Genehmigung.Wen man sich die Genehmigung besorgt,kommt in beiden Ländern ein Polizist ein Finanzbeamter und eine Person vom örtlichen Museum mit.Auf wunsch, mit bezahlung auch ein Bagger.Wen was Gefunden wird als Beispiel Goldmünzen,werden diese Gewogen und man erhält 50% des Fundes.(Nur Materiallwert)Einziges Problem!!Die Auszahlung erfolgt ca.in 1bis2 Monaten.

(versteckt)
13. Februar 2010, um 14:43:54 Uhr

Kosta, so wenn ich also 100 sehr wertvolel Denare auf diese weise finden würde (sagen wir mal Wet Euro 200.000) würdeich also 100 x Wert von 20 Gramm Silber / 2 = wenig erhalten? Diese Regelung ist doch nur für Jemanden (theoretisch) interessant der nach Goldbaren sucht. Also de facto doch für Niemanden? Wie siehst Du das?

13. Februar 2010, um 15:07:40 Uhr

Also mein Lieber, wen ich schon in den beiden Ländern Sondele dan nur nach Sachen die sich Lohnen!!Und wen ich Suche dan weiß ich erstens wonach ich Suche!!!

(versteckt)
13. Februar 2010, um 15:11:26 Uhr

Das heißt also dass Du nur nach größeren Goldvorkommen suchst? Zu wissen wonach man sucht ist ja das eine - nur es zu finden ist doch das andere. Für mich als Ausländer ist das Szenario dann doch sehr uninteressant - wie wohl auch die meisten Anrainer da die Meneg an Gold wohl doch überschaubar sein dürfte. Wie siehst Du das?

(versteckt)
13. Februar 2010, um 15:12:15 Uhr

Hi,

hättest Du dich hier vorgestellt, wüßten wir auch mit welchem Kaliber wir es zu tun haben Zwinkernd

Das suchen in Griechenland und Co war mir so nicht bekannt.

WaldWiese

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version