[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Operation Hürtgenwald

Gehe zu:  
Avatar  Operation Hürtgenwald  (Gelesen 13930 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. August 2012, um 20:24:31 Uhr

Wie ja alles wissen ist der Hürtgenwald ja schon von vielen Besucht worden . Suchen

Habe echte Hotspots entdeckt wo bisher eigentlich fast keiner war 4 Monate habe ich jetzt recherchiert  wo man wirklich noch sehr gute Funde machen kann.

Suche 2-3 Leute die mich gerne begleiten möchten als gemeinsames Projekt

Dauer dachte ich an 3 Tage :-) für Unterkunft ist gesorgt mit Unterstützung eines Zeitzeugen der mit dabei war. Weise


Hat wer Intresse Termin steht noch nicht fest kann man ja gemeinsam festlegen 

LG Patrick

Offline
(versteckt)
#1
17. August 2012, um 20:32:28 Uhr

netter titel  Operation Hürtenwald

Also intresse besteht  von meiner seite her .Waren mit unseren Trupp dieses Jahr 3 mal   mit freunden ausen  MFF  waren lustige tage  funde waren auch nicht schlecht

mfg micha82 (candyman)

Offline
(versteckt)
#2
17. August 2012, um 21:10:12 Uhr

Ich war auch schon mal in der Gegend und in div. Museen. Anbei ein Link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?q=F%C3%B6rster+durch+Mine+des+2.+wk+get%C3%B6tet&hl=de&sa=X&biw=1680&bih=883&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=mdrlMHh43m_b_M:&imgrefurl=http://www.huertgenwald.de/de/tourismus-geschichte/huertgenwald-im-zweiten-weltkriegdenken-und-mahnen-in-huertgenwald/&docid=FGUO7N359SQzVM&imgurl=http://www.huertgenwald.de/cache/13b5f3d6c9c3f67f8f3e48119dcff409-1153.jpeg&w=454&h=341&ei=NZAuUIHDDsbJsgaIsIHoCw&zoom=1&iact=hc&vpx=198&vpy=162&dur=4145&hovh=194&hovw=259&tx=165&ty=124&sig=109589808769778921344&page=1&tbnh=159&tbnw=214&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:0,s:0,i:73



Offline
(versteckt)
#3
17. August 2012, um 22:51:10 Uhr

Ich frage mich gerade, was wohl die "guten Funde" sind, die man da erwarten kann? Verbotene Waffen? Blindgänger, die einem um die Ohren fliegen? Einen von rund 25.000 dort Gefallenen, den man um Erkennungszeichen und sonstige Abzeichen berauben kann? Oder was sonst könnte es dort gutes geben?

LG Jan

Offline
(versteckt)
#4
17. August 2012, um 22:56:19 Uhr

Der Hürtgenwald ist ein sehr sensibles Gebiet.

Es liegt dort viel Munition und noch nicht geborgene Tote.

Auch archäologisch wird das Gebiet untersucht und alle sind dort sehr aufmerksam.

Und beim Verdacht auf Waffen oder Munition sind auch schnell die Ordnungskräfte nicht nur vor Ort.

« Letzte Änderung: 17. August 2012, um 22:58:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. August 2012, um 22:59:04 Uhr

Das ist mir bekannt bin auch ehrenamtlich bei der Deutschen Kriegsgräber Fürsorge und wir haben dort schon öfters Ausgrabungen gemacht . Smiley

Offline
(versteckt)
#6
17. August 2012, um 23:09:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von fresh
Das ist mir bekannt bin auch ehrenamtlich bei der Deutschen Kriegsgräber Fürsorge und wir haben dort schon öfters Ausgrabungen gemacht . Smiley

OK, da die mir auch bekannt ist kennst Du ja die Vorgaben Cool Und deshalb fragst Du hier nach Huch

Offline
(versteckt)
#7
17. August 2012, um 23:15:35 Uhr

Da würde ich gerne mal vorbeischauen. ist nicht weit, da kann ich schnell mal hinfahren. wollte da schon lange mal suchen gehn.

Offline
(versteckt)
#8
17. August 2012, um 23:17:17 Uhr

Hi,
dass würde ich mir gut überlegen dort zu sondeln ! Die Polizei und die Förstereiverbäbde verstehen keinen Spaß.

Nur so als Tipp

Offline
(versteckt)
#9
18. August 2012, um 00:41:00 Uhr

Es sind dort sehr viele Holländer und Belgier mit der Sonde unterwegs, am WE Scharenweise.
Und das schon seit Jahrzehnten. Die vielen Löcher in den Wäldern sprechen Bände!
In Belgien landet der Kram dann auf Sammlerbörsen.

« Letzte Änderung: 18. August 2012, um 00:44:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
08. Oktober 2012, um 13:52:26 Uhr

Hallo,

vor ein paar Jahren war bei einer Militariabörse in Haiger an Händler der Bodenfunde verkaufte. Unter anderem Helme. Er warb bei einem damit, das noch Haare am Innenhelm wären. Nachdem wir uns bei der Messeleitung beschwert hatten (wie einige andere auch!) wurde er der Messe verwiesen.
So was ist einfach nur widerlich!
Das bezieht sich aber nicht auf das allgemeine Sodeln auf ehemaligen Schlachtfeldern. Muß jeder selber wissen was er macht. Man sollte eben nur Totenruhe und Anstand waren!
Nur kann man sich ausdenken, selbst wenn man Eisen ausblendet jede Sonde ein Klagelied singt. der Boden dort ist voll mit Eisenschrott!!!
Dort was brauchbares zu finden wie Orden oder Münzen ist sehr schwer....

Beste Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#11
17. November 2012, um 20:46:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bergetiger
Hallo,

vor ein paar Jahren war bei einer Militariabörse in Haiger an Händler der Bodenfunde verkaufte. Unter anderem Helme. Er warb bei einem damit, das noch Haare am Innenhelm wären. Nachdem wir uns bei der Messeleitung beschwert hatten (wie einige andere auch!) wurde er der Messe verwiesen.
So was ist einfach nur widerlich!
Das bezieht sich aber nicht auf das allgemeine Sodeln auf ehemaligen Schlachtfeldern. Muß jeder selber wissen was er macht. Man sollte eben nur Totenruhe und Anstand waren!
Nur kann man sich ausdenken, selbst wenn man Eisen ausblendet jede Sonde ein Klagelied singt. der Boden dort ist voll mit Eisenschrott!!!
Dort was brauchbares zu finden wie Orden oder Münzen ist sehr schwer....

Beste Grüße

Frank


Find Ich GUT!!!
und ICH geb Dir 100%Recht!!
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#12
17. November 2012, um 20:58:37 Uhr

Aus der Tasse trinke ich morgens meinen Kaffee.   :Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC04052 (FILEminimizer).jpg

« Letzte Änderung: 17. November 2012, um 20:59:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
17. November 2012, um 23:57:21 Uhr

Gaaaanz Toll!!!!!
 Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#14
18. November 2012, um 00:35:16 Uhr

Mir gefällt die Tasse

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor