[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Auf der suche nach einem Funkkopfhörer

Gehe zu:  
Avatar  Auf der suche nach einem Funkkopfhörer  (Gelesen 3435 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Oktober 2012, um 21:34:41 Uhr

Falls es noch jemanden interessiert. Also mein 2,4 Ghz Sennheiser mit Teknetics Omega 8000  liegt bei etwa 50-60 Millsekunden Verzögerung. Nach Hörempfinden ein Ohr original und eins mit Funk, Danach Aufnahme und Test in einer Soundsoftware bis es sich in etwa gleich anhört.    Das ist für mich ok.     Gruß Mirko

Offline
(versteckt)
#16
30. Oktober 2012, um 14:19:56 Uhr

Hi BloodyRookie,

bin beim Sondeln zwar ein Neuling, aber ich denke, dass man die Abweichung (1m/s 12.5cm) vernachlässigen kann, da man sich ja eh langsamer darauf einschwenkt, wenn der passende Ton im Ohr anklopft.
Oder sehe ich das falsch.  Bin für jede berichtigung dankbar. Man kann nur dazulernen!

Grüßle

Hinzugefügt 30. Oktober 2012, um 14:26:14 Uhr:

sind ja gute Tips dabei. Wenn ich mich jetzt mal quer umsehe
Schockiert
 worauf muss ich denn besonders achten? Was sollte das Gerät (Kopfhörer respektive Klinke) auf alle Fälle können?
Danke und Grüße

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 14:26:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
30. Oktober 2012, um 17:55:36 Uhr

Ja das siehst du genau richtig mit dem langsamer Schwenken nach Signaldetektion.   Zwinkernd  Funde gehen durch die geringe Verzögerung nicht durch die Lappen.  Zu Bluetooth kann ich nichts sagen, würde ich persönlich nach dem was hier so geschrieben steht nicht empfehlen wegen der langsamen. Signalverarbeitung      Die 2. Frage versteh ich nicht ganz...der Kopfhörer sollte in der Lage sein elektrische Signale in Töne umzuwandeln.  Klinke kann eine normale sein ohne Vergoldung. Sendeeinheit mit Pegelanpassung ist auch gut.

Hinzugefügt 30. Oktober 2012, um 18:34:24 Uhr:

Hier mal am Omega angebastelt...


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sendeeinheit.jpg
Sendeeinheit3.jpg

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, um 18:34:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
31. Oktober 2012, um 09:55:25 Uhr

wie, die Frage ist nicht zu verstehen??
 Grinsend;D;D ;Dna wenns nichts "spezielles" gibt worauf man achten muss ist das doch auch ne Hilfe! Dankscheeeeeee
dann mach ich mich mal auf die Suche nach was Gutem!
:oGrüße

Offline
(versteckt)
#19
31. Oktober 2012, um 10:05:39 Uhr

Ein Kollege hatte die letztens auf seinem Tesoro Cibola.
Der Ton wird glasklar übertragen, da gibt es nix zu meckern. Aber vernünftig suchen 
ist mit der Verzögerung nicht möglich. Das mit den 12,5 kommt gut hin, real sogar ein bisschen mehr.
Bei "unserer" Schwenkgeschwindigkeit kam der Ton dann, wenn man mit dem Schwenk am Ende war.

Auf die Sache mit, man kann ja dann langsamer machen wenn man ein Signal hat kann ich nur sagen, dass das nicht klappen wird. Man ist quasi immer dabei schlechte Signale erneut am prüfen und wenn man dann nicht weiss wo man nochmal genauer schwenken soll. No way. 

Besser geht ein TBone Gitarrensender der Firma Thomann. Dieser sendet analog auf 600-700mhz mit einer nicht hörbaren Verzögerung.

Offline
(versteckt)
#20
31. Oktober 2012, um 11:41:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rockska
Ein Kollege hatte die letztens auf seinem Tesoro Cibola.
Der Ton wird glasklar übertragen, da gibt es nix zu meckern. Aber vernünftig suchen
ist mit der Verzögerung nicht möglich. Das mit den 12,5 kommt gut hin, real sogar ein bisschen mehr.
Bei "unserer" Schwenkgeschwindigkeit kam der Ton dann, wenn man mit dem Schwenk am Ende war.

Auf die Sache mit, man kann ja dann langsamer machen wenn man ein Signal hat kann ich nur sagen, dass das nicht klappen wird. Man ist quasi immer dabei schlechte Signale erneut am prüfen und wenn man dann nicht weiss wo man nochmal genauer schwenken soll. No way.

Besser geht ein TBone Gitarrensender der Firma Thomann. Dieser sendet analog auf 600-700mhz mit einer nicht hörbaren Verzögerung.
Also das mit dem Signal am Schwenkende  kann ich nicht nachvollziehen. War das wirklich ein RS 160. Habs eben auch noch mal getestet. Wie schnell schwenkt ihr denn.   
 Schockiert

Offline
(versteckt)
#21
31. Oktober 2012, um 11:46:51 Uhr

Ach es war dieser TDK700!

Offline
(versteckt)
#22
31. Oktober 2012, um 12:01:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rockska
Ach es war dieser TDK700!
Ok, dann scheint der nicht so richtig zu funktionieren als Suchkopfhörer.  Den würde ich dann auch nicht nehmen wollen mit der Abweichung im Bereich 12,5 cm bis 1 meter.  
 :Smiley

Offline
(versteckt)
#23
31. Oktober 2012, um 12:09:15 Uhr

Mit dem TDk 700 hab ich keine Probleme da wo es ein Signal gibt finde ich auch was .
Ich finde die Verzögerung unwesentlich .

Offline
(versteckt)
#24
31. Oktober 2012, um 12:14:30 Uhr

@Suntek73: Abweichungen von einem Meter hat man mit dem Funkkopfhörer TDK700 meines Erachtens nicht. Oben war von 12.5cm bei einer Schwenkgeschwindigkeit von 1m/s die Rede.

Offline
(versteckt)
#25
31. Oktober 2012, um 13:02:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von BloodyRookie
@Suntek73: Abweichungen von einem Meter hat man mit dem Funkkopfhörer TDK700 meines Erachtens nicht. Oben war von 12.5cm bei einer Schwenkgeschwindigkeit von 1m/s die Rede.
Ok, dann hab das ich wohl verkehrt verstanden.. wenn ich ein Meter schwenk und das Signal am linken Punkt liegt und erst beim Schwenk nach rechts am Ende im Kopfhörer zu hören ist. So hatte ich das verstanden. Quasi 1 Meter.
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#26
31. Oktober 2012, um 13:10:06 Uhr

Der TDK hat an meinem Rutus keine merkbare Verzögerung. Der TDK funktioniert aber nicht an alle Geräte, da er so ca nach 2minuten abschaltet wenn kein Signal kommt.

G.S

Offline
(versteckt)
#27
31. Oktober 2012, um 13:25:38 Uhr

also ich verwende ihm am fisher und wen ich schnell schwenke ist es ca 5-10 cm verzögert wen ich dann aber langsam darüber schwenke ist es fast nicht mehr zu merken

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#28
20. März 2013, um 12:47:12 Uhr

ich geh jetzt einfach mal in den Elektrofachmarkt zum  Schockiert

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 12:51:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
20. März 2013, um 13:00:38 Uhr

Hatte Jetzt eigentlich mal Jemand nen TDK 700 an einem Deeptech Gerät getestet?
Das ist so ziemlich das einzige was ich noch nicht selber habe und getestet hab....

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor