[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 DAS EINZIG IDEALE GRABEWERKZEUG *

Gehe zu:  
Avatar  DAS EINZIG IDEALE GRABEWERKZEUG *  (Gelesen 3305 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
16. Juli 2013, um 13:44:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schakal944
Einen Bundeswehr Spaten kann man auch als Hacke einsetzten.  Smiley

naja es sieht dann wie eine hacke aus, fühlt sich aber irgendwie nicht wie eine vernüftige hacke an
Grinsend

Offline
(versteckt)
#31
16. Juli 2013, um 13:47:51 Uhr

Der selbstgebastelte Spaten sieht doch etwas wuchtig aus. Für mich wäre der jedenfalls nichts, sieht ziemlich schwer aus.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#32
16. Juli 2013, um 13:57:43 Uhr

schwer
 Huch
,der wiegt ein gutes kilo aber wir sind doch männer
 Cool
durch das vierkantrohr ist er aber extrem stabil,es wäre etwas anderes wenn mann 8h damit arbeiten müsste aber zum sondeln perfekt  Suchen.ich habe auch schon viel lob und auch angebote für mein werk bekommen  Anbeten

Offline
(versteckt)
#33
16. Juli 2013, um 14:01:35 Uhr

Ein Kilo ist wirklich ok, sieht dann schwerer aus als er ist.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#34
16. Juli 2013, um 14:53:08 Uhr

n Kilo is ja nix! Also gar nicht schwer...mein Bruder hatte sich für sein Gartengrundstück kürzlich den Fiskars f 28 Euronen gekauft...was'n Dreck...nicht nur, dass das Blatt bereits Einkerbungen aufweist (wohlgemerkt nach 3 x Graben)...nein...der is auch noch sauschwer!! Also an 2 Kilo wirds dann eher lästig! 
Wiegesagt...ich denke es gibt kein Perfektes Multitool...aber ich freue mich schon auf die Bastelaction im Winter ...wiegesacht...mach mein Spatenblatt unten dünner, spitz, scharf sowie eine Seite als Säge. Ersetzt dann aber trotzdem meinen Pickel nicht...dh f sehr steinige Böden ist der Spaten dann auch ungeeignet...soviel zum Multitool Zwinkernd.
Freu' mich jedenfalls, dass ihr mich wieder inspiriert habt...danke für due tollen Ideen!!
LG
Nico

Offline
(versteckt)
#35
17. Juli 2013, um 14:21:28 Uhr

ich habe auch die länge des rohres auf mich - also körpergrösse - abgestimmt
 :Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor