[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor für Krügerrand

Gehe zu:  
Avatar  Detektor für Krügerrand  (Gelesen 8907 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Mai 2020, um 17:25:40 Uhr

Nun, solange nicht bekannt ist , ob Erfahrung mit dem Detektor vorliegt, braucht man doch keine Tips geben,
darum auch mein Verweis an die Händler- wenn nicht ein Mindestmaß an Infos kommt wird das nichts  Nono

Offline
(versteckt)
#16
11. Mai 2020, um 18:36:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Da bist du hier wohl einer, der wenigen. Wer sucht sich denn zum "Schätze" ausgraben Kollegen. Je mehr dabei sind umso eher ist der Ärger vorprogrammiert. Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf Zwinkernd  Frag mal den SPB mit seinem Anhang Wurmsonde und Frau Wurmsonde. Grinsend
Ja, Schätze findet man am beste allein. 
Dann muss man mit niemandem teilen. 
Beziehungsweise man kann selbst entscheiden mit wem man teilt.

Ein Archäologisch/Historisch bedeutsamer Schatz gehört selbstverständlich der Allgemeinheit.

Offline
(versteckt)
#17
11. Mai 2020, um 18:40:27 Uhr

Gib bescheid, wenn du deinen Golsschatz gehoben hast.
Da bin ich und viele vom Forum gespannt.


silberelster

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
12. Mai 2020, um 21:51:15 Uhr

Ich vermute auch das es sich in einem Behälter befindet, ob aus Metal oder Plastik ist nicht bekannt.

Ich habe gesehen das es Detektoren gibt welche auch Hohlräume identifizieren können.
Allerdings lagen die jenseits >4000€.

Gibt es da welche die beide Zwecke erfüllen und Preislich erschwinglich sind?

Offline
(versteckt)
#19
12. Mai 2020, um 22:24:26 Uhr

Wenn du den Verbergungsort relativ eng eingrenzen kannst, dann leih dir doch einen Detektor aus und versuch dein glück.  Du kannst ja verschiedene Modelle testen. Dann mach doch auch bitte mal gleich eine aufstelllung , welche Einstellungen du genommen hast und welches modell zum Erfolg führte. Dafür werden dir sicher vile dankbar sein. Auch über die beschaffenheit des Waldbodens. Anzunehmen ist, das es sicher nicht über die Länge eines Armes tief verborgen liegt. Und da macht ein Topf Krügerrands schon Klimbim im Kopfhöhrer.  Der Deus kann das schon. Und, da dann auch beim geringsten pipen reagieren. Allmetallmodus wäre ratsam..oder teste einen PI..zB den GP von Minelab...und ausleihen ist billiger als gleich kaufen...

Hinzugefügt 12. Mai 2020, um 22:24:32 Uhr:



« Letzte Änderung: 12. Mai 2020, um 22:25:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
14. Mai 2020, um 15:08:57 Uhr

bevor ich da jetzt einen neuen Thread aufmache,
wie lange würde es denn dauern ein Gebiet von 100x100 Metern, Mischwald genauestens (jeder Quadratmeter
sollte erfasst werden) abzusuchen?


Darüber hinaus stelle ich mir die Frage der Ortung. Wie kann ich sicherstellen das ich nicht
die selben Stellen absuche, gibt es da vielleicht eine APP welche grob anzeigt wird, wo ich schon langgeganen bin?
Wäre es sinnvoll evtl. immer 10x10 Meter abzusperren um den Überblick nicht zu verlieren?

Vielleicht kann da noch wer was zu sagen.

Danke

Offline
(versteckt)
#21
14. Mai 2020, um 16:00:48 Uhr

Der ctx hat gps da kannst du
Den Weg den du gegangen bist
Aufzeichnen . Ich würde die Fläche allerdings
Im Schachbrettmuster durchlaufen quasi doppelt
Manchmal kommen die Signale wenn man von der
Einen Seite kommt nicht rein wenn man von der andern
Seite läuft schon

Offline
(versteckt)
#22
14. Mai 2020, um 16:09:15 Uhr

Also Aufteilung der Fläche in 64 Quadrate

Offline
(versteckt)
#23
14. Mai 2020, um 16:25:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Im Schachbrettmuster durchlaufen quasi doppelt
Zur Sicherheit auch noch diagonal Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
14. Mai 2020, um 16:35:06 Uhr

Und obendrauf die Suchschnecke

Offline
(versteckt)
#25
14. Mai 2020, um 16:57:06 Uhr

Regelmäßige Absuche ist im Wald schwierig, ich such mir immer Baumgruppen und suche die Fläche dazwischen im Kreis ab. Man kann aber schnell den Überblick verlieren, also am besten die abgesuchten Gebiete noch irgendwie mit Stöckern markieren.

GPS im Wald kann man vergessen, jedenfalls bei mir.

« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, um 16:58:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
14. Mai 2020, um 17:00:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peter883
Darüber hinaus stelle ich mir die Frage der Ortung. Wie kann ich sicherstellen das ich nicht
die selben Stellen absuche, gibt es da vielleicht eine APP welche grob anzeigt wird, wo ich schon langgeganen bin?
Wäre es sinnvoll evtl. immer 10x10 Meter abzusperren um den Überblick nicht zu verlieren?
Kauf dir für paar Euro einen GPS Tracker, da siehts genau auf der Karte wo du schon gewesen bist.

Offline
(versteckt)
#27
14. Mai 2020, um 17:02:14 Uhr

Vielleicht macht Dmax ne Serie drüber!!!



Offline
(versteckt)
#28
14. Mai 2020, um 17:55:15 Uhr

Genau.
64 Folgen,jede Folge 20 mal,mit 10 mal Werbung dazwischen,1 Jahr Sendezeit vollgekriegt.

Gruß

Offline
(versteckt)
#29
14. Mai 2020, um 18:07:43 Uhr

Und ein Thema wird in 10 Minuten 64 mal wiederholt  Lächelnd

Letztendlich wird der Schatz nicht gefunden, die Grundlage für neue Folgen.

Ich frage mich ja schon, ob diese suche im Bereich der Legalität liegt  Grübeln

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor