[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor für Krügerrand

Gehe zu:  
Avatar  Detektor für Krügerrand  (Gelesen 8908 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
19. Mai 2020, um 09:40:37 Uhr

Ums "alles ausgraben" kommst du meiner Meinung nach sowieso nicht herum.
Angenommen du hast alles abgesucht und deine Münzen sind nicht aufgetaucht, spätestens dann fragst du dich welches der nicht ausgegrabenen Signale der Schatz war und der Käse geht wieder von vorne los..

Offline
(versteckt)
#61
19. Mai 2020, um 09:55:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peter883
Stimmt, aber ich will ja nicht wegen ein paar Pfennigen zur Schaufel greifen.
Lassen sich die Einstellungen so ändern das ich Objekte bis ca. 4-5cm umgehen kann?

Sry, wen solch ein Fund in Aussicht stehen sollte, wie du hin angibst, dann würde ich selbstversändlich nach jedem Signal buddeln.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#62
19. Mai 2020, um 13:02:03 Uhr

Man sollte nicht vergessen das 100x100 Meter immerhin 10.000 Quadratmeter sind. wenn alle 5 Quadratmeter ein Signal kommt (durchaus realistisch) und man alles buddelt wären es immernoch bis zu 2000 Löcher (mit Glück auch nur ein Loch, ich weiß). Ich würde den Spaten von Fiskars empfehlen, sehr robust und langlebig.

Offline
(versteckt)
#63
19. Mai 2020, um 13:26:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maerteje
Man sollte nicht vergessen das 100x100 Meter immerhin 10.000 Quadratmeter sind. wenn alle 5 Quadratmeter ein Signal kommt (durchaus realistisch) und man alles buddelt wären es immernoch bis zu 2000 Löcher (mit Glück auch nur ein Loch, ich weiß). 
Bei einem Minimum von 12 Krügerrand Münzen, sind das im Ankauf grob 20000 Euro, also ich finde das man für die Kohle auch bisschen Leistung zeigen kann. Zwinkernd 
Mal abgesehen davon, das man bei einer Ackertour von ca. 6-7 Stunden auch nicht nur 20 Löcher gräbt.

« Letzte Änderung: 19. Mai 2020, um 13:32:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#64
19. Mai 2020, um 14:29:03 Uhr

Also ich würde trotzdem zuerstmal ohne Abstecken die Fläche grob absondeln insbesondere markante Stellen an Bäumen/Felsen etc. und dabei nur die besten Signale graben. Wenn dabei deine Münzen nicht auftauchen würd ich auch Abstecken und systematisch jedes Signal graben. Je nachdem wie verschrottet die Fläche ist kann das natürlich auch etliche Tage in Anspruch nehmen.
LG Vituch

Offline
(versteckt)
#65
19. Mai 2020, um 15:04:10 Uhr

Ich wenn in früherer Zeit etwas vergraben hätte und es wäre in einem Wald 100 x 100 Meter, würde ich auf ein besonderes Merkmal achten - Du willst es ja selber wieder finden.

 - Anderer Baumbestand wie zB. Buchen in einem Fichtenwald.
 - Großer Stein oder mehrere Steine die oberflächlich sind.
 - Markante natürliche Vertiefung oder Erhöhung.
 - kleine Lichtung

 

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#66
19. Mai 2020, um 16:23:33 Uhr

Hallo
Du wirst es nicht so einfach haben, erst mal den Detektor verstehen, Tiefe weisst Du ja auch nicht wirklich, warst ja beim vergraben nicht dabei. Würde ich an deiner Stelle, diese Krügerrand Münzen suchen, dann nur mit dem CTX Minelab oder noch besserem Gerät. Den Fisher F75 LTD V2 habe ich auch. Ich denke damit wirst Du Mühe haben die Münzen zu finden. So richtig tief geht mein F75 nicht wirklich. Und wenn ein F75 nur den LTD V2. Der alte F75 ist sehr empfindlich.
Der Minelab CTX geht wirklich tief, Musketenkugeln in 30cm Tiefe zeigt er mit sauberem Signal an. Suworow hier aus dem Forum kann das bestätigen, mit seinem neuen XP Goldmaxx hate er kein Signal mehr.
Der Fisher Goldbug geht meiner Ansicht sogar tiefer als der F75 und ist eigentlich einfach zu bedienen (verstehen).

Aber das mit dem Detektor ist halt Ansichtssache, Ich suche auch noch immer nach dem BESTEN Detektor.

Wenn Du einen etwas nervösen Detektor kaufst, wirst Du noch mehr Mühe haben die Münzen zu finden. Dann hast Du nur ein Gepiepse und verstehst den Detektor noch weniger.

ich an deiner Stelle, wäre sowieso anders vorgegangen. Ich würde das ganz für mich behalten und mich einlesen oder Filme anschauen und mich, dann auf die Suche machen. Hätte ich keinen Erfolg, würde ich evt. nach 2 Jahren Hilfe anfragen, wenn überhaupt. Und würde ich einen Schatz finden, würde ich das nicht mal meinem besten Freund erzählen. 
Viel Glück und Erfolg beim absuchen der Wiese.

Gruss

Offline
(versteckt)
#67
19. Mai 2020, um 16:41:41 Uhr

Zum CTX fehlt dann noch Bagger und Waschtrommel, vielleicht kannst von den Krügermünzen dann mal lecker Bockwurst essen gehen! 5 Seiten Theorie, ich hätte längst losgelegt. Nono

Viel Glück

Offline
(versteckt)
#68
19. Mai 2020, um 17:48:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Hallo
 
Und wenn ein F75 nur den LTD V2. Der alte F75 ist sehr empfindlich.



Wenn Du einen etwas nervösen Detektor kaufst, wirst Du noch mehr Mühe haben die Münzen zu finden. Dann hast Du nur ein Gepiepse und verstehst den Detektor noch weniger.



Richtig, der "alte" F75 ist extrem empfindlich, der LTD V2 ist dagegen die Laufruhe selbst.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#69
19. Mai 2020, um 18:15:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Kleine Objekte umgeht man am besten mit einer größeren Spule und einer tiefen Frequenz, deshalb sind der Makro Racer und der F-75 auch nicht wirklich gut geeignet für diese Aufgabe.

Ich glaube der Makro Racer hatte 14 der Fisher 13kHz.
Was wäre denn eine geeingente Frequenz, der Equinox 800 hat bsp. 5 kHz.

Also die Frequenz ist nicht nur dazu da um Störungen von anderen Suchgeräten auszublenden?

Gäbe es einen Detektor bis ca. 600€ der sowas leistet?

« Letzte Änderung: 19. Mai 2020, um 18:21:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#70
19. Mai 2020, um 20:55:56 Uhr

Wie früher,

alle Jahre kommt einer mit ner Mörder Story.

Offline
(versteckt)
#71
19. Mai 2020, um 23:21:58 Uhr

Wenn du dich für nen gscheiten Detektor entschieden hast, können wir dir vielleicht noch den richtigen Spaten empfehlen  Grübeln LG Sw!  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#72
20. Mai 2020, um 04:49:27 Uhr

Moin moin,

wenn etwas über das Behältnis bekannt ist, würde ich danach den Detektor wählen.
Sollte es sich um ein Metallbehältnis handeln würde ich zu einem Whites TM 808 raten.
Dieser Detektor reagiert nicht auf Kleinkram und bringt größere Objekte in ordentlichen Tiefen zu Tage...

Nur buddeln muss man alleine.

LG, IRIS

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#73
21. Mai 2020, um 16:41:43 Uhr

Ich habe mir mal den Makro-Multi-Kruzer angesehen.
Damit könntei ch auch im Regen raus.
Wäre das ggf. was?

Der Whites TM 808 ist natürlich interessant, über das Behältniss ist leider nichts bekannt.

Was die Strategie der markanten Orte betrifft, dem Stimme ich zu, entsprechende Stellen werde ich zuerst aufsuchen.

« Letzte Änderung: 21. Mai 2020, um 17:03:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#74
21. Mai 2020, um 16:52:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peter883
Ich habe mir mal den Makro-Multi-Kruzer angesehen.
Wäre das ggf. was?
 

Auf jeden Fall, und jetzt mal los Suchen 



Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor