[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Die perfekte Ausrüstung

Gehe zu:  
Avatar  Die perfekte Ausrüstung  (Gelesen 5909 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
08. Februar 2012, um 01:03:54 Uhr

Ich will gar keine Waffe, die Geschichte ist von einem befreundeten Jäger. Hab weder Jagdschein noch Waffenschein. Und wenn ich einen hätte wuerde ich NIE mit einer geladenen Waffe durchs Revier eines anderen Jägers gehen. Da haste sofort Ärger.
 Ob das alles so stimmt was er so erzählt....sei dahingestellt. Jägerlatein eben. Die Freundin war ob der Anschaffung des projektierten "Taurus" in .44Magnum jedoch bis zuletzt sehr ablehnend.

Je jünger der Jäger, desto grösser das Kaliber. Scheint mir jedenfalls so. 

Offline
(versteckt)
#46
08. Februar 2012, um 10:23:03 Uhr

Hallo Gemeinde!

Wie Loki schon gezeigt hat ist Bitburger unser Sondlergetränk bei uns in der Gegend... Grinsend
Aber Loki nur eine Flasche?  Schockiert
Wie lange gehst Du denn Suchen 5 minuten?  Grinsend
Und um der lästigen fragerei aus dem Weg zu gehen empfiehlt es sich ein Krad mit Seitenwagen und darauf montierter Lafette mit passendem MG  Grinsend
Falls sich dann doch Passanten nähern wollen einfach ein paar Warnschüsse abgeben und schon hat sich das mit dem fragen erledigt!
Klappte bisher ganz gut.... Grinsend
Mfg Markus

Offline
(versteckt)
#47
08. Februar 2012, um 11:05:10 Uhr

Ich hab immer ne 0.5èr Bügelflasche dabei.
Hab ich zwar auch schon oft wieder voll mit nach Hause genommen, wenn sich keine Gelegenheit zum Gemütlichen Umtrunk findet.
Bei den Temperaturen hab ich allerdings lieber ne Kanne warmen Tee dabei Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#48
08. Februar 2012, um 16:42:32 Uhr

Es fehlen mir in der Auflistungen so wichtige Kleinigkeiten wie Verbandzeug(Pflaster) und eine

Reserveschraube für die Spule.

Gegen 2-3 Flaschen Bier ist nun wirklich nichts einzuwenden auch wenn ich keine  dabei habe.

Ich kenne Kolegen die den halben Rucksack damit voll haben und die Sucherei eher als

Nebensache ansehen


M a Upladin

Offline
(versteckt)
#49
08. Februar 2012, um 17:22:08 Uhr

@ krampen

Das ist die Flasche danach  Zwinkernd , man hat ja noch ein Auto zu Fahren und das Sondeln soll ja nicht in einer Katastrofe enden oder Huch Schockiert
Eigendlich bin ich ja auch Kölsch Trinker , bin aber dem Pils nicht abgeneigt !

Lg der LOKI

Offline
(versteckt)
#50
08. Februar 2012, um 18:37:30 Uhr

Moinsen!
neben den all genannten Sachen pack ich mir immer MRE ein, 2 Flaschen Volvic und noch 2 Dosen FAXE.
Achso: eine vernünftige Warnweste und Leuchtdinger für Arm und Hut trag ich immer!!  Jäger...


Stefan

Offline
(versteckt)
#51
08. Februar 2012, um 18:40:07 Uhr

FAXE? Fällt man da nicht nach einer Dose tot um??  Grinsend

Offline
(versteckt)
#52
08. Februar 2012, um 18:41:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von lumpgargamel
FAXE? Fällt man da nicht nach einer Dose tot um??  Grinsend

ich find das Zeugs suuuper lecker und zwei Dosen passen perfekt in den Rucksack Lächelnd

Stefan

Offline
(versteckt)
#53
08. Februar 2012, um 18:44:27 Uhr

Wusste nicht mal, dass es das Zeug überhaupt noch zu kaufen gibt.
Sind das immernoch sone riesen Dosen?

Gruß

Micha


Offline
(versteckt)
#54
08. Februar 2012, um 19:24:42 Uhr

FAXE...waren das nicht die 1,5 oder 2Liter Dosen Lächelnd.....das wäre auch mal eine Überlegung! Cool Muß mir nochmal eine davon holenb und probieren, ob ich das noch trinken kann! #ich glaub das letzte mal hab ich das Zeug so vor 15Jahren getrunken.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#55
08. Februar 2012, um 19:45:44 Uhr

Als Anfänger finde ich es schon klasse so viele Tipps zur perfekten Ausrüstung zu bekommen.
Nun das Bier hab ich schon -  jetzt such ich den... ne jetzt erstmal zum Bier Prost !

Offline
(versteckt)
#56
08. Februar 2012, um 20:06:46 Uhr

Aber die Kronkorken und Dosen schoen wieder mitnehmen, ja!

Sonst blockiert sich die sondelgemeinde,irgendwann selbst. Jeder buddelt nur nach den resten des Trinkgelages vom Vorgänger!  Lächelnd

Dem Threadersteller -> der Konsens fuer Ideale Ausruestung laueft auf Detektor und Bier hinaus. Ich persönlich würde dir noch ein Schüppchen anraten.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#57
08. Februar 2012, um 20:21:10 Uhr

zum Dosen oder Flaschen öffnen ??

Offline
(versteckt)
#58
08. Februar 2012, um 20:40:46 Uhr

Jetzt sag bloss Du hast Dir einen Detektor OHNE Flaschenöffner andrehen lassen!!!?Huch

Offline
(versteckt)
#59
08. Februar 2012, um 20:49:55 Uhr

Ich wusste nicht das ich darauf achten musste


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor