Ich komm mal wieder "back to topic" ......
Ich hab ne gute Arbeitshose aus 65%Polyester und 35% Baumwolle. Das Material ist so, das es regenabweisend ist. Also net 100%dicht, aber hält ne Weile durch.
Die Knie sind mit ner extra Tasche zum einschieben für Kniepolster.
2 Kniepolster rein (der Schaumstoff nimmt kein Wasser auf) und die Knie der Hose mit Imprägnierspray behandelt.
Ich knie mich immer hin, da ich durch diverse Kniedefekte (

) nicht lang hocken kann. Die Kniepartie der Hose wird aussen zwar dreckig und feucht, aber es kommt nix durch. Und... es ist wunderbar weich und warm an die Knie.
Taschen sind genug dran. Die oberen Taschen sind aufgesetzt, so das, wenn die voll sind, sie sich nach aussen wölben und innen net drücken. Ausreichend Gürtelschlaufen sind auch dran, so das beim Bücken das Maurerdekoltee net rausschaut.
Die Hose ist schwarz/dunkelgrau.
Die Zollstocktasche sitzt genau an der richtigen Stelle und ist groß genug für nen GarrettPP oder nen Bullseye2.
Auch im knieen bekommt man den PP leicht aus der Tasche raus und wieder rein.
...naja und wenn da Dreck dran ist - auch egal - wozu gibt es Waschmaschinen?