[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Die richtige, unverwüstliche Hose zum Suchen

Gehe zu:  
Avatar  Die richtige, unverwüstliche Hose zum Suchen  (Gelesen 8560 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. November 2012, um 02:30:32 Uhr

Das ganze Schlammgewühle macht mich wahnsinnig Lächelnd
Jeanshosen sind einfach nicht gut genug zur Suche, ich brauche etwas bequemeres, etwas unverwüstliches, eine Hose mit großen Taschen für den Pinpointer und die Funde.

Sollen jetzt keine BW Tarngrün-Farben sein, ganz in grau oder ganz in olivgrün wäre okay. Ich gehe als "Zivilist" suchen.

Was mich zum Beispiel ärgert ist, dass der GPP immer in meiner Bauchtasche liegt und ich diese erst aufmachen muss, GPP rausholen, danach saubermachen, reinlegen, zumachen... bei 50 Löchern pro Suchgang einfach zu zeitaufwändig!

Ich will den GPP einfach in die Hosentasche legen und direkt raus, sobald ich ihn brauche.
(Den Holster zu verwenden macht bei ner Hose keinen Sinn, der Dreck am unteren Ende des GPP verursacht da immer nen Dreckstreifen, wenn man ihn in den Holster zurückschiebt. Deswegen lieber keinen Holster und einfach in die Hosentasche - auch meine Jacke wird durch den GPP immer beschmutzt, da sie eben leicht über dem Holster liegt)

Die Hose sollte einfach zu säubern sein, ob es nun "Made in Germany" oder sog. Importware ist, sei mir egal - sie sollte warm halten. Preislich so bis 35€.
Wie gesagt mit großen Hosentaschen für die Funde. Habe zwar eine "Paintballtasche", wo man die Funde super zügig reinwerfen kann, die ich mit einem Karabiner an einer Hosenlasche befestige, aber manchmal wird diese sehr schwer Zwinkernd

-> Zeit einsparen bei diesen Sachen bringt auf Dauer gesehen viel mehr Funde und demotiviert einfach nicht so, als wenn man dauernd umständlich etwas hervorkramen muss.

Mit was für einer Hose geht ihr so suchen?

Danke für Tipps oder Links zu Shops!   Super

(versteckt)
01. November 2012, um 05:39:48 Uhr

Hallo,

ich ziehe immer meine alten BW Hosen (kein Flecktarn) von meiner Bundeswehrzeit an, die sind schon 18 Jahre alt aber unverwüstlich  Smiley

Hier zb Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.becker-alles-fuer-draussen.de/index.php?Bundeswehr-Moleskin-Feldhose%2C+original&page=productDetails&productNo=090001-53-20&pageType=0&resetVariants=1&variantUniqId=090001-53-20&source=11711&language=de

29 Euro zzgl Versand, da kannste nix falsch machen  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 01. November 2012, um 05:40:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. November 2012, um 06:34:40 Uhr

Hallo,

BW-Hosen gibt es auch in schwarz oder grau, z.B. Bei raeer.de

Hatte ich früher auch, der einzige Nachteil: sie trocknen vergleichsweise schlecht, da reine Baumwolle.

Seit zwei Jahren nutze ich Arbeitshosen aus Mischgewebe, so wie diese:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.

Haben seitlich auch eine Tasche und sind an den Knieen verstärkt...

Grüße,
Adebar

(versteckt)
01. November 2012, um 07:14:27 Uhr

Ich benutze auch meistens die Olive BW Hose da große Taschen und sie ist robust! Gibt's über all im Internet zu kaufen für unter 35€...

(versteckt)
01. November 2012, um 07:39:50 Uhr

hallo...
ich habe für den GPP eine günstige abwaschbare kleine Fundtasche gekauft und den Holster da einfach annähen lassen.
Somit ist der Schmutz  ( wenn vorhanden ) in der Fundtasche und nicht an den Klamotten.
Die Fundtasche kann dann am Gürtel getragen werden.
Mit einen etwas breiteren kleinen Hundehalsband ist er über einer Jacke auch am Ärmel tragbar.
Somit ist er immer griffbereit und alles bleibt sauber.

Und zur Hose>>>>>>> Bundeswehr , sehr gut und günstig

Gut Fund.

(versteckt)
01. November 2012, um 08:04:36 Uhr

oder schau bei `Engelbert Strauss´ rein, da gib´s Hosen für alle Zwecke!
Gruß Willi

(versteckt)
01. November 2012, um 08:21:31 Uhr

Guten Morgen!
Bevorzuge die Svalbard von Meru, früher Four Seasons. Ein Fjällräven-Plagiat mit vielen Taschen, sehr guter Bewegungsfreiheit, verstellbaren Beinabschlüssen, gewachst, mückendicht. Hab grad drei davon.

(versteckt)
01. November 2012, um 09:25:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar

http://www.ebay.at/itm/Planam-Bundhose-Canvas-320-Arbeitshose-Arbeitskl-42-64-/130438205198?pt=Berufs_Arbeitskleidung&var=&hash=item641e7faeb1#ht_8129wt_741

würden mir gefallen aber 16€ versand ist ja wohl eine abzocke vom feinsten
Ärgerlich

(versteckt)
01. November 2012, um 09:31:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1992Tombak
Ich benutze auch meistens die Olive BW Hose da große Taschen und sie ist robust! Gibt's über all im Internet zu kaufen für unter 35€...

trage ich auch..seit ewigen Zeiten,auch zur Arbeit...flecktarn ist mir zu extrem...sieht immer ein wenig rechtsradikal aus...

(versteckt)
01. November 2012, um 09:53:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von laubtaler
trage ich auch..seit ewigen Zeiten,auch zur Arbeit...flecktarn ist mir zu extrem...sieht immer ein wenig rechtsradikal aus...

An meinem ersten Sondlertag habe ich eine Flecktarnhose  getragen und wurde gleich nieder gemacht...
Na suchen sie nach Hitlers Überresten,Fanden sie toll die zeit wa..! Schockiert
Ich war total platt..seit dem sehe ich aus als wollte ich ganz normal zum wandern  Zwinkernd
Die Hose kann ich auch nur Empfehlen.

http://www.ebay.at/itm/Planam-Bundhose-Canvas-320-Arbeitshose-Arbeitskl-42-64-/130438205198?pt=Berufs_Arbeitskleidung&var=&hash=item641e7faeb1#ht_8129wt_741
Gruss Dr.Cox

(versteckt)
01. November 2012, um 10:02:57 Uhr

Engelbert Strauss! Viele Taschen, und der German GPP verschwindet elegant (an gewendelter Kunststoff-Sicherungschnur) rechts in einer Zollstocktasche....perfekt.

(versteckt)
01. November 2012, um 10:27:55 Uhr

Ich greife meistens zur BW (Flecktarn) Hose. Die hat sich bei mir bewährt. Dazu sollte man aber - wenn man nicht gerade am Ende der Welt unterwegs ist - vielleicht etwas Dezentes tragen. Nicht unbedingt Ganz-Körper-Flecktarn Zwinkernd

(versteckt)
01. November 2012, um 11:28:37 Uhr

Hier gibts auch brauchbare Teile, der Preis ist ok!

http://www.outdoorfan.de/

Gruß

DD

(versteckt)
01. November 2012, um 12:10:50 Uhr

Ich suche immer gezielt nach moleskin oder englisch Leder das ist das beste Material weich warm und unempfindlich !

(versteckt)
01. November 2012, um 12:13:27 Uhr

Hallo Elvis,

Geschrieben von Zitat von Elvis
würden mir gefallen aber 16€ versand ist ja wohl eine abzocke vom feinsten
Ärgerlich

war irrtümlich ein Link von Ibäh.at - vielleich deshalb der hohe Versand. Ist auch nur als Prinzipbild zu sehen. Gibt man "Arbeitshose braun" bei ebay.de ein, finden sich viele Anbieter dieser und sehr ähnlicher Hosen...

Grüße,
Adebar

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version