| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Oktober 2010, um 18:45:06 Uhr
|
|
|
Nabend zusammen,
möchte mir ein neues GPS-Gerät kaufen und wollte mal fragen mit was ihr den so geht........ Vom Preis her würde ich da gerne unter 100 bleiben....... Was haltet ihr vom Garmin Etrex ?
Gruß Schwinz
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2010, um 18:47:46 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Oktober 2010, um 18:49:49 Uhr
|
|
|
Für das Geld ist das ein sehr gutes Gerät wenn Du auf Kartendarstellung im Display verzichten kannst.
Gruß Michael
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Oktober 2010, um 18:58:18 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von roxel Für das Geld ist das ein sehr gutes Gerät wenn Du auf Kartendarstellung im Display verzichten kannst.
Gruß Michael
|
| | |
Wie siehts dann für den Wald aus? Gruß Schwinz
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Oktober 2010, um 19:03:15 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Schwinz Wie siehts dann für den Wald aus?
Gruß Schwinz
|
| | |
Du meinst die Empfindlichkeit des Empfängers? Das geht im Wald schon noch (wenn das Blätterdach nicht völlig dicht ist), allerdings sind die teureren Geräte da wesentlich empfindlicher. Was die Genauigkeit der Koordinaten angeht gibt es aber keinen Unterschied zu den teureren Geräten. Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. Oktober 2010, um 21:18:06 Uhr
|
|
|
Der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenGARMIN eTrex H ist was den Empfänger angeht schon sehr gut. Bei AMAZON bekommste den schon für 82,40 € Wenn Du keine Kartendarstellung brauchst reicht der völlig aus
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Oktober 2010, um 07:01:21 Uhr
|
|
|
Hi!!! Ist für den Einstieg auf jeden Fall ein gutes Gerät  Hier gibt es eine kleine Übersicht zur Entscheidungshilfe: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/ubersicht_gps-t14745.0.html
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2010, um 07:03:17 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Oktober 2010, um 07:42:39 Uhr
|
|
|
Hatte auch mal den E trex, nur ´bin ich umgestiegen auf den Garmin 60CSX der ist im Wald für mich besser 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Oktober 2010, um 08:03:07 Uhr
|
|
|
Ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, weil ich auch keinen Plan davon habe. Wollte mir einen zu Weihnachten wünschen und dachte da auch an den etrex. Wozu wäre denn so eine Kartendarstellung sinnvoll, die der etrex nicht hat.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Oktober 2010, um 08:16:17 Uhr
|
|
|
Damit siehst Du direkt deine Position auf einer topografischen Karte im Gerätedisplay. Kommt eigentlich auf den Anwendungszweck an, ob man das benötigt oder nicht. Wenn es nur um die Ermittlung von Fundkoordinaten geht, kannst Du bestimmt auf die Kartendarstellung verzichten. Wenn Du mit dem GPS z.B. auch Geocachen willst, eher mal nicht.
Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Oktober 2010, um 08:35:47 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von roxel Damit siehst Du direkt deine Position auf einer topografischen Karte im Gerätedisplay. Kommt eigentlich auf den Anwendungszweck an, ob man das benötigt oder nicht. Wenn es nur um die Ermittlung von Fundkoordinaten geht, kannst Du bestimmt auf die Kartendarstellung verzichten. Wenn Du mit dem GPS z.B. auch Geocachen willst, eher mal nicht.
Gruß Michael
|
| | |
Ich hätte es nicht besser schreiben können 
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2010, um 08:37:18 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Oktober 2010, um 09:20:46 Uhr
|
|
|
Hmm, das hört sich für mich an, als wenn ich ein Gerät mit Kartendarstellung bräuchte. Welches wäre dann das nächste, blicke da nicht so durch bei der googlesuche und den ganzen Angeboten. Je günstiger desto besser.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Oktober 2010, um 09:36:06 Uhr
|
|
|
Hi!!! Vielleicht hilft Dir ja das weiter: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/ubersicht_gps-t14745.0.html
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Oktober 2010, um 09:37:52 Uhr
|
|
|
Das hilft ungemein, vielen Dank 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Oktober 2010, um 19:59:55 Uhr
|
|
|
Läuft jemand mit dem Garmin eTrex Legend........was haltet ihr davon......... Ich bekomme eins für 80Euro
Gruß Schwinz
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|