[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Meine neue "Geschichtsjäger- Trageausrüstung" !

Gehe zu:  
Avatar  Meine neue "Geschichtsjäger- Trageausrüstung" !  (Gelesen 2172 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Oktober 2013, um 09:49:10 Uhr

Hallo Sondlergemeinde,

am Sonntag geht's wieder mal Teamsondeln. Ich freue mich schon riesig, da bereits die Telefonate im Vorfeld sehr nett waren.
Da ich gestern Nacht nicht wirklich müde geworden bin und die Ausrüstung für das Wochenende vorbereitet werden muss, kam ich auf die Idee mir mal was gänzlich neues zurecht zu basteln. Da ich im Keller noch auf so einiges an militärischer Ausrüstung zugreifen kann, dachte ich mir, stricke ich mir mal meine ultimative "Geschichtsjagd- Trageausrüstung" die gewährleistet alles notwendige dabei zu haben.

Das Sondelsystem, wie ich es mal nenne setzt sich zusammen aus:

US- LC2 Koppel
US- Tactical Load Bearing Vest (Tragesytem mit 6  aufgenähtenTaschen und 1 A Schulterpolster)
US- Field Pack, Training (als Tasche für größere Teile und Schrott)
US- Klappspaten
US- Feldflasche mit Becher
Garret Propointer
Grabmesser (original Schlaufe entfernt, an der Koppel festgeschraubt mit dem herstellerseitigem Schraubsystem)
Fiskars- Astsäge (zur Entfernung von z.B. Wurzeln)
US- Kompass (in sep. Tasche)
schweizer Messer mit den üblichen div. Funktionen
Ersatzbatterien (9 V, und 1,5 V für die Detektoren)
Zahnbürste zu groben Reinigung von Kleinfunden

und am Sondeltag dazugepackt:

...was zum "futtern" (ist mir immer noch peinlich, dass ich beim letzten Teamsondeln, mit "Hamsterson", unterversorgt war).
... Kippen (leider immer noch Tabaksüchtig)

Gerne könnt Ihr eure Meinung zu meiner Trageausrüstung mitteilen.

Viele Grüße und gut Fund vom "Geschichtsjäger" !

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG1715ü.jpg
IMAG1719ü.jpg

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 11:21:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 09:52:40 Uhr

Was ihr alles mit euch so rumschleppt 

Hab nen MD und nen Handspaten,
ja ok ne Hose mit Taschen hab ich auch noch an,
Stiefel, Jacke, Mütze..
und 2 Pils werden am Ackerrand kühlgestellt

Zwinkernd

Gruss Tobster  Winken

(versteckt)
Verwarnt
11. Oktober 2013, um 09:55:25 Uhr

Wie alt bist Du denn? Schockiert
Sicher dass Du es nicht mit Kasperle-Theater verwechselst? Irre
Wenn mir im Wald so ein Möchtegern Rambo entgegenkäme,
würde ich an alles andere als einen seriösen "Geschichtsjäger" denken. Schockiert

11. Oktober 2013, um 09:55:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
Was ihr alles mit euch so rumschleppt

... ich bin halt so ein "alles dabei-" bzw. "allzeit bereit- Freak" (ich war in meiner Jugend bei den Pfadfindern. Das prägt).

Gruß !
"Geschichtsjäger"

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 09:59:08 Uhr

haha =D Tolles Zeug. Dann kannst du jetzt auch ein Buch Schreiben ( Mein Kampf) =D
lg

11. Oktober 2013, um 10:02:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Wie alt bist Du denn? Schockiert
Sicher dass Du es nicht mit Kasperle-Theater verwechselst? Irre
Wenn mir im Wald so ein Möchtegern Rambo entgegenkäme,
würde ich an alles andere als einen seriösen "Geschichtsjäger" denken. Schockiert

1. will ich jemandem im Wald begegnen ?
2. wer zweckmäßige Ausrüstung mit "Möchtegern Rambo" verwechselt ist meiner Meinung nach ein bisschen Eindimensional.

Trotzdem viele Grüße vom "Geschichtsjäger" !

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 10:11:29 Uhr

Also ich bin auch einer der gerne alles dabei hat so lang es nicht vom Sinn der sache ab kommt. Ich Liebe es ein Professionelles auftreten zu übermitteln, auch wenn es manchmal übertrieben ausschaut  Super.
Mini Bagger in der Tasche quasi =D
glg

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 10:29:18 Uhr

ich muss gestehen, dass ich so etwas liebe...würde mich aber damít nicht in die Öffentlichkeit wagen. Eher ein Multifunktionsrucksack mit kleinem Chemielabor zur Bestimmung der Metalle, kleinem Reinigunsset und sattelitengestütztem Explorerlaptop zur Fundortbestimmung..... Grinsend  im realen Sondlerleben ist es aber der MD und ein Spaten neben einer kleinen Hüfttasche die mich begleiten der Rest liegt im Auto

LG
Elmex

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 10:32:30 Uhr

..ist mir persönlich zu viel Armeekram..und da wundert ihr euch wenn sich die Leute erschrecken wenn sie euch im Wald sehen und dann die Bullen rufen?Huch?

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 10:44:04 Uhr

Boah wie kleinkariert verläuft der Tread denn bitte ? Jeder hat seine Meinung, aber lasst Ihn doch rumrenn wie er mag. Jedem das Seine !!! Wenn jmd nen Spaten baut der ner Waffe ähnelt wird Bewunderung noch u nöcher verschütet, aber hier.... naja wie gesagt Moralapostel spielen wäre das selbe und deswegen macht alle watta wollt hauptsache Ihr findet gutes Zeugs und lasst uns alle dran Teilhaben...in welcher Montur ihr das Zeug findet is doch Wurscht.
(P.S. das Tragegestell lässt sich auch färben, dann isses uni statt getarnt )

Leute hab euch alle lieb :-p

(versteckt)
Verwarnt
11. Oktober 2013, um 10:49:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von GFM-Z
Boah wie kleinkariert verläuft der Tread denn bitte ? Jeder hat seine Meinung, aber lasst Ihn doch rumrenn wie er mag.
Darf er ja und es hindert ihn ja keiner dran.
Aber wenn er es zur Diskussion stellt,muß und sollte er mit verschiedenen Meinungen rechnen.
Hat mit Moralapostel nichts zu tun. Zwinkernd
Läuft doch bisher ganz gut,oder?

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 11:09:26 Uhr

so eine "tactical west", oder wie das teil heißt, hatte ich auch mal. seit dem ersten gang liegt es in der ecke. das geklapper und gewichtewuchten beim bücken und aufstehen nervt endlos. die spatenhülle ist unnötiges gewicht, den spaten habe ich in der hand, in der anderen die sonde. der rest ist im rucksack, den man bei bedarf einfach an den nächsten baum stellt. es ist halt wie so oft: versuch macht kluch...

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 11:36:25 Uhr

Ich bin der Meinung, wer mit seiner Ausrüstung die besten Erfahrungen gemacht hat, soll sie ruhig weiter verwenden! Ob es nun ein BW- Koppeltragegestell ist mit sämtlichen Taschen oder eine Taktische Weste, jeder muss das Gewicht dieser Ausrüstung den Ganzen Tag mit sich herumschleppen! Die Taschen vom BW-Koppel sind Regendicht, aber die von einer Tactical Vest auch?

Ich persönlich habe die Einstellung: Weniger ist mehr! Deswegen ist nur der Detektor, eine Schaufel, eine Hacke, die Kamera und ein Klappspaten sowie die Verpflegung im einfachen Rucksack dabei, außerdem mein Recherche- und Kartenmaterial u. etwas zu schreiben. Ein seriöses Auftreten vor Bauern, Wanderern und anderen Personen ist mir jedenfalls sehr wichtig, daher lehne ich das Tragen von umfangreicher Militärischer oder Paramilitärischer Ausrüstung ab. Außer vielleicht von der US-Army die Goretex Regenbekleidung...

Viele Grüße

Micha

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 11:38:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Darf er ja und es hindert ihn ja keiner dran.
Aber wenn er es zur Diskussion stellt,muß und sollte er mit verschiedenen Meinungen rechnen.
Hat mit Moralapostel nichts zu tun. Zwinkernd
Läuft doch bisher ganz gut,oder?

der Meinung bin ich auch.. jedem seins!!!

11. Oktober 2013, um 11:40:04 Uhr

... hätte nicht gedacht, dass mein Tragesytem so dermaßen polarisiert.
Aber für diejenigen die mein soldatisches Tragesystem schockiert, keine Sorge im Urbanen- Gebiet trage ich die seriöse "Sondlerkluft" (kein camo, kein Tragesystem, nur Umhängetasche mit Pro-Pointer drann und Hori- Hori am Trageriemen eingehängt) !
Bleibt die Problematik mit dem Hori- Hori im urbanen- Gebiet(Grabmesser oder Waffe ?!?) ... Hat aber selbst auf Spielplätzen noch keinen schockiert (weder die Kinder noch die Mütter. Da ja jeder schnell den Verwendungszweck erkannt hat) !

Grüße vom "Geschichtsjäger" !

P.S.: Fans meines, ich nenne es jetzt mal "Waldtragesystems", bitte auch zu Wort melden !

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version