[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Teknics EurotekPro rastet aus :(

Gehe zu:  
Avatar  Teknics EurotekPro rastet aus :(  (Gelesen 3142 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. November 2016, um 13:06:17 Uhr

Manche Batterien sind unwesentlich kleiner und haben dadurch nicht so einen guten Kontakt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
18. November 2016, um 16:02:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
SchockiertPlatt

Du weisst aber schon das es keinen "Kontaktspray" gibt sondern Kontaktspray-REINIGER.
Das ist ein Säurehaltiger Oberflächenreiniger der dir die Kontakte anfrisst wenn den nicht sauber entfernst.

Ein Kunde hat mal einen ganzen MD geschrottet mit dem Mist in dem er in die Buchse gesprayt hat und das dann bis auf die Platine ging und da alles verätzt hat...

Es steht in der vom Hersteller mitgelieferten Bedienungsanleitung drin, das man in regelmäßigen Abständen das machen soll[gruebeln

Ich hab mir von Nigrin Kontaktspray geholt.
"Ein feuchtigkeitsverdrängendes Mittel um Störungen in elektrischen Schwachstromanlagen zu beseitigen".
da steht nix mit Reiniger drauf.
Aber trotzdem Danke für die Info. Man sollte es vielleicht nicht unbedint jede Woche machen .

Hinzugefügt 18. November 2016, um 16:08:51 Uhr:

 Nach dem gestrigen Telefonat mit dem Händler bin ich heute morgen in den ALDI gefahren und habe mir diese komischen TOPCraft Batterien geholt. Rein gemacht , ab auf die Wiese und 7 Std im Regen durchgemacht -ohne das es auch nur einmal zu diesen Ausrastern kam.

Es hat wirklich an den Batterien gelegen!

Ich kann es immernoch kaum glauben und bin sehr erleichtert . Hab schon an mir selber gezweifelt.
 Also Thema kann dicht gemacht werden.

Vielleicht hilft es ja mal iwann mal jemand,wenn ein anderer Neuling die gleichen Probleme mit dem Eurotek hat wie ich´.
Danke allen für die Tipps!

« Letzte Änderung: 18. November 2016, um 16:08:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
18. November 2016, um 16:24:26 Uhr

Ich habe meinen ET verkauft, und zwar genau, wegen der Fehlsignale.
Das war vor mehr als zwei Jahren.
Damals habe ich die Batterien vom Lidl benutzt. Ich wusste ja nicht, das der nur mit Aldi-Batterien funktioniert.
...



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
18. November 2016, um 17:15:56 Uhr

@ Hartgold.
Ich hatte auch erst welche aus dem Rewe drin.
Und bei dem Telefonat gestern meinte der zu mir bitte nur welche aus dem Aldi rein. Die 1. Frage seines Technikers wenn mal ein Gerät zurück kommt ist immer welche Batterien da drin waren. Hätte auch nieee erwartet das das so ein unterschied macht.



Offline
(versteckt)
#19
18. November 2016, um 17:28:00 Uhr

Ich habe es selbst nicht glauben können  Schockiert
Habe auch den Eurotek Pro und zwar noch relativ neu.
Dachte auch...tust dem Suchstock was Gutes und spendiert
ihm ne Batterie mit dem Kupferkopf  Super
Scheisse wars... Ausrasten
Hat nicht lange gedauert und er hat angefangen in allen Tönen
zu Piepsen, Brummen und Knarzen 
Ich hatte das mit den ALDI-Batterien in der Anleitung nicht ernst genommen
und wurde eines besseren belehrt. Weise
Seit dem flippt mein Sondelstock nicht mehr aus  Applaus

Gruß Norbert


Offline
(versteckt)
#20
18. November 2016, um 17:28:18 Uhr

Komische Sache Grübeln

Meiner Meinung nach spricht das nicht gerade für den Hersteller......

Offline
(versteckt)
#21
18. November 2016, um 17:41:09 Uhr

Scheinbar soll das was mit der gleichmäßigen Saftabgabe zu tun haben
wenn die Batterie weniger als halb voll ist  Nullahnung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
18. November 2016, um 17:44:51 Uhr

Japp! Das krasse war ja es hat mir angezeigt das die Batterie voll ist. Hatte sie ja auch erst am Vortag frisch rein.
Ist vielleicht wie beim Auto wenn die Batterie scheiße ist. Die hat ihre 12-13V und wenn man denn Karren anmachen will sackt sie zusammen.
Ich weis es nicht.
Hatte die Anleitung auch nicht ernst genommen und mir gedacht, das es doch egal ist was für ne Batterie ich da rein haue . Falsch gedacht Nono




Offline
(versteckt)
#23
18. November 2016, um 18:39:33 Uhr

na dann morgen auf zu ALDI und Batterien Kaufen, mal sehen ob am Montag beim Sondeln ein Wunder passiert.(Kommentar kommt dann )
noch ein Tipp : den Detektor zerlege ich nach dem Sondeln nicht mehr ,wegen dem Klappern der Kabel und Störsignalen ,
einmal straff den Kabel gut gewickelt und so gelassen.
MfG

Offline
(versteckt)
#24
18. November 2016, um 23:06:52 Uhr

Die Edeka-Batterien sind am besten  Zwinkernd

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#25
18. November 2016, um 23:22:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Die Edeka-Batterien sind am besten Zwinkernd

Viele Grüße
Jacza

Wiso jetzt EDEKA?
Ich denke das Gerät funktioniert nur mit Aldi-Batterien.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
18. November 2016, um 23:29:42 Uhr

Also in der Anleitung steht Aldi, der Vertreiber hat gesagt Aldi. Das die Edeka genau so gut sein können oder sogar besser , das kann freilich durchaus möglich sein...
Da muss Jeder seine Erfahrung sammeln. Preislich geben die sich alle nicht viel.
Ich weiß nur mit den "JA" Battrien aus Nahkauf oder Rewe Spuckt das gute Stück rum. Und auf keine Fall soll man wideraufladbare nehmen sondern ausschließlich die Alkaline.


Offline
(versteckt)
#27
18. November 2016, um 23:38:57 Uhr

Mit Lidl Batterien habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht.

Aber wenn ich  das so lese, scheint der Detektor eine Fehlkonstruktion zu sein, oder ein Stromfresser Zwinkernd

« Letzte Änderung: 18. November 2016, um 23:42:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
18. November 2016, um 23:48:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Mit Lidl Batterien habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht.

Aber wenn ich das so lese, scheint der Detektor eine Fehlkonstruktion zu sein, oder ein Stromfresser Zwinkernd

Es ist halt ein Einsteigergerät .Da erwarte ich keine Wunder Grinsend Aber die Batterien halten eigentlich ganz gut durch. Man kann ca 3 Tage 6-8 Std hintereinander sondeln ehr sie leer sind. (und die Dinger kosten ja nur 80cent)
Wenn er erstmal läuft dann macht er seine Sache eigentlich ganz ok und er ist einfach aufgebaut.
Durfte gestern den Deus kennenlernen...da musste ja studiert haben um den zu verstehen Irre

Offline
(versteckt)
#29
19. November 2016, um 07:52:01 Uhr

Genau! Und nach Studienabschluss ist man dann Dipl. Deusianer!  Grinsend

Also ich hatte in meinem D3300 immer die von Netto. Die waren auch OK.....und die nehme ich auch heute noch. Ich weiß noch, dass ich mal Varta kaufen musste, weil es grad keine anderen gab. Kann durchaus sein, dass die es waren, als ich die Probleme hatte. Kann mich auch noch dunkel erinnern, dass die gut 1mm kleiner waren und ich einen Cent dazwischen klemmen musste (was Michas Aussage bestätigen würde!)

Andi hat aber Recht, zumindest der 3300 hat ganz schön an den Batterien gesaugt. Aber das ist relativ, denn es hängt davon ab, wie oft man den Pinpointmodus nutzt. Der verbraucht nämlich so viel Saft^^ Man sollte aber immer 2 volle Ersatzbatterien dabei haben.
Beim Deus habe ich aber auch immer eine "PowerBanch" dabei....man hat da ja drei Geräte, die Saft wollen^^

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor