[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Was für ein MD ist das denn??

Gehe zu:  
Avatar  Was für ein MD ist das denn??  (Gelesen 4267 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
22. März 2019, um 23:06:49 Uhr

Nikolaus...meine Worte: Wo nichts liegt....findet man auch nichts  Grinsend !
ABER: Wer seinen Detektor kennt und gut eingestellt hat und auch noch neugierig ist....DER findet eben mehr!!  Super

So Leute, heute kam meine 12x10" Spule an....geplant ist morgen auf ein Feld mit meinen 3 MD`s zu gehen um die 2 Tests zu wiederholen die ich oben angegeben hatte. Bin schon aufgeregt wie ein kleines Kind kurz vor der Bescherung zu Weihnachten...  Lächelnd .

Hinzugefügt 23. März 2019, um 19:32:49 Uhr:

Sodele, war heute mit der neuen Spule 12x10" unterwegs...MD`s zum Vergleich.
Los gehts:
1.-Euro auf satte 30cm: Heute  Huch
DEus..nein
Vista..nein
Chaser mit großer 12x10 ...nein  Huch
gleicher Acker und fast gleiche Stelle....Le..mich am Ar...  Schockiert
Bin den Acker dann mit 2 MD`s abwechselnd abgeloffen... Chaser und Vista...da ich einen MD gesucht habe der das Gleiche ist wie mein Vista nur mit LW Anzeige.
Eine kleine ca 12mm hauchdünne Silbermünze kam heute zum Vorschein..erwartungsgemäß bei 14 KHz mit einem LW von 21...das passt hervorragend!
 Man muß aber deutlich hervorheben, dass der Diskriminator beim Chaser seines Gleichen sucht!! Wahnsinn, wenn man ausblendet gibts kein "Düdeldidümm" im Ohr..sondern wirklich nur feine Signale...dennoch habe ich bisher noch nicht alles ausprobiert und bin noch unschlüssig was überloffen zu haben..denn eines gibts beim Chaser nicht..eine Signalstärke je Tiefe...entweder piepst er..oder nicht..das ist schwer zu erkennen. Er arbeitet mit einem Grenzbereich...in diesem Bereich zeigt er ALLE Funde mit der gleichen Lautstärke an egal wie Tief...aber IMMER mit einem Leitwert!
Zur Spule...das Gewicht merkt man(750g)...ist aber auf Dauer trotzdem nicht zu lästig. Im Lufttest ergab es eine Zunahme bei 1.-Euro um 5cm zur 9" Rundspule..was sich im Boden heute gar nicht bemerkbar machte...

Fazit...der Chaser funktioniert...ich weiß nur wirklich nicht wo ich Ihn einorden soll...ein echter EXOTE eben...
MfG MICHA

« Letzte Änderung: 23. März 2019, um 19:32:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
23. März 2019, um 19:53:31 Uhr

Soweit ich weiß, war der Chaser ein Flopp   Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
25. März 2019, um 16:40:09 Uhr

Also ich kann den Chaser nun wirklich nicht "schlecht" reden! Wie geschrieben erkennt er perfekt Eisen und diskriminiert Ihn hervorragend aus...was ich mit meinen anderen MD`s nachkontrolliert habe.
Ich möchte noch nicht zu viel schreiben, da ich erst meine Erfahrung mit dem Chaser machen will... habe heute einen "FURTZ-TEST"    Grinsend  (Lufttest) mit den 2 Spulen am Chaser gemacht...der 9" und der 12x10". Enttäuschenderweise bringt die große Spule kaum was   Verlegen ...

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor