[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Detektor hattet/habt Ihr und warum?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor hattet/habt Ihr und warum?  (Gelesen 7437 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. Januar 2009, um 02:55:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Geschrieben von Zitat von skratch
dann lernten wir nen erfahren sucher kennen, der is überzeugter Fisher-käufer.
viele leute die ich kenne haben eigentlich fisher.

Das ist ein komisches Phänomen, welches mir irgendwie nicht wirklich erklärbar ist - Österreich ist Fisher-Land, wohingegen ich hier in Deutschland eigentlich Keinen mit Fisher kenne.

Viele Grüße,
Günter


servas günter!

ich wollts eh neicht sagen, aber da hast eh recht! Cool

viele bei uns haben fisher, warum, keine ahnung!?!?!?!?!?!

viele typen die bei uns seit mehr als 17 jahren suchen, haben alle fisher, darum nehmen
die jungen auch das gleiche.
man sieht dem seine funde und wenn man mal mit war und denkt, pfau der hat eine
tiefenleistung Schockiert

darum hab ich mir mein fisher gekauft Zwinkernd


ihr deutschen habts mehr so xp, tesoro, minel. und so.



kenn aber auch ein paar jungs von euch im norden, die haben cz-3d usw....




aber egal, wer nicht suchet, der nicht findet

Offline
(versteckt)
#16
15. Januar 2009, um 07:52:25 Uhr

Hallo zusammen, Winken

Dazu muss ich auch noch meinen Senf abgeben. Mein erstes Gerät war ein Fisher Coinstrike mit dem ich auch sehr zufrieden war. Gute Empfindlichkeit und super verarbeitet. Die Tiefenleistung liegt im Bereich der Tesoros. Heute suche ich allerdings nur mit Minelab Geräten weil Sie leichter u. laufruhiger sind und sehr tief gehen.
Aber gerade die älteren Fishergeräte wie CZ-Reihe und die 12-Reihe werden immer noch gerne gekauft. Weil Sie halt sehr robust verarbeitet sind und eine gut Leistung haben. Die älteren Geräte von Fisher wurden auch alle noch mit "normalen" elektronischen Bauteilen bestückt, nicht wie  alle moderneren Geräte mit SMD Technik. Dies hat den Vorteil das sie im Grunde von jedem Elektroniker repariert werden können was bei SMD nicht so einfach möglich ist. Außerdem haben Sie eine längere Standzeit (Lebensdauer).
Der Fisher 1270X hat noch den weiteren Vorteil das er keinen Eisen Vorfilter besitzt was bei der Suche nach Eisen-Relikten von Vorteil ist. Dieses Gerät wird z.B gerne von Archäologen benutzt. Die meisten Funde von Kalkriese wurden mit einem Fisher 1270X gemacht.

Gruß und gut Fund,
Martin



« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, um 07:57:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
29. Januar 2010, um 10:41:51 Uhr

Hallo,
ich hab etwa 3 Jahren ein Garrett Ace gehabt,aber paar monaten später verkauft worden. Wo ich wohne,da gibt's nur abgesuchte Orte,darum brauchte ich ein "Tiefenmonster". Dann habe ich den ungarischen Cobra gekauft,der hat extreme Tiefenleistung,und sehr gut Discriminator.Der beliebter Detektor in Ungarn,mehr als 1000 Stück wurde schon vom Hersteller verkauft.
Jedes Jahr,beim ungarischen Sondierertreff ist der Gewinner.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem,viele schöne Sache schon gefunden. Gibt's schon video auch im Internet,wenn es jemand interresiert. Beim Youtube: Cobra Metal Detector Air Test
Viele Grüsse
Peter


Offline
(versteckt)
#18
29. Januar 2010, um 11:13:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von peter74
Hallo,
darum brauchte ich ein "Tiefenmonster". Dann habe ich den ungarischen Cobra gekauft,der hat extreme Tiefenleistung,und sehr gut Discriminator.Der beliebter Detektor in Ungarn,mehr als 1000 Stück wurde schon vom Hersteller verkauft.
Jedes Jahr,beim ungarischen Sondierertreff ist der Gewinner.



Na dem würde ich mal wiedersprechen.
Aber ist ja auch egal, da es für dieses Forum nicht relevant ist.

Ich selber hab vor ca. 5 jahren mit dem Sondln angefangen.
Ein bekannter von mir (von dem ich wusste das er sondelt, und der ein 2. Gerät bei sich zuhause rumliegen hatte) war bei uns zu Besuch, und sah bei mir eine russische Panzermütze rumliegen. Die wollte er unbedingt haben. Also bot ich ihm an diese, gegen sein 2. Gerät zu tauschen (war ein uralt Garrett, xy Bezeichnung) Mit dem fand ich meine 1. silberne, und wurde Vom "Sondlfieber" gepackt. 3 Wochen später kaufte ich mir einen Fisher (genaue Bezeichnung weis ich nicht mehr, da ich diesen nur 2 Wochen hatte). Letztendlich hat es mich dann zu Minelab verschlagen. Hab mir den Musketeer zugelegt, mit dem ich dann auch ca2.5 Jahre unterwegs war. Wollte mich verbessern, und kaufte mir zusätzlich den X Terra 70. Bin dann 1 Jahr lang, abwechselnd mit beiden Geräten unterwegs gewesen.
Dann kam der E-trac raus!
Hab beide Geräte verkauft, und mir mein Traumgerät zugelegt.
Und der wird es jetzt für die nächste Zeit auch bleiben.
Habe mich also vom Einsteigergerät, schön langsam, zum High End Gerät "hochgeschaukelt"

mfg
gombos

Offline
(versteckt)
#19
09. Januar 2011, um 20:56:16 Uhr

1. Seben Deep Target. Ich wollte nicht hören und konnte nicht glauben aber ich wurde eines besseren belehrt. Verkauft im Laufe der Garantie.

2. Tesoro Lobo. Nicht Supertraq!! Da eines meiner ersten Foren Aktivsucher.de war und Matze vom Supertraq schwärmt. Verkauft wegen Neugierde auf was anderes.

3. Whites Eagle Spectrum. Gekannt in der Zeit vorm sondeln habe ich nur Whites also mußte einer her. Fraß Batterien war sauschwer war günstig eingekauft bei Ebay USA und durch seine Beliebtheit auch wieder gut hier verkauft.

4. Whites Matrix M6. Das erste Forum wo ich mich rumtrieb war das von - Inhalt entfernt - Razoryboard hieß es. Er riet mir damals zu verschiedenen Geräten. Dabei war der Minelab Xterra 70 und der Whites M6. Für mich als Euronensondler und seltenerer Allessucher eines bis jetzt noch liebstes Gerät. Meinen ersten Goldring fand ich auch mit dem M6. Der Lobo wurde daraufhin verkauft und nochmals ein Whites Eagle Spectrum davon gekauft um ihn hier wieder zu verkaufen. Das alles brachte immer etwas Gewinn ein. Davon wurde Gerät No. 5 gekauft.

5. Nautilus DMC II. Gutes Gerät aber auch Sauschwer,hohe Batteriekosten da 4 * 9V Block die nicht lange halten. Die Batteriekontakte am Gerät waren auch nicht sehr haltbar. Verkauft wegen Geldmangel.

Hinzugefügt 09. Januar 2011, um 23:59:21 Uhr:

6. XP Gmaxx II. Weil ich soviel gutes von ihm hörte mußte um den Anschaffungspreis zu bekommen mein geliebter M6 weg Weinen Weinen Weinen. Ich fand mit ihm nur unwesentlich mehr als mit dem M6. Für Acker und Wald gut zu gebrauchen für die Euronensuche meiner Meinung nach nur bedingt brauchbar. Zwischendurch hatte ich noch günstig nen Lobo in Ebay USA geschossen und mir wieder ein Displaygerät gekauft. Den damals nagelneu erschienenen.

7. Fisher F2. Als Packet wie er Anfangs war mit zweiter 10 cm Spule. Ich habe sehr schöne Funde damit gemacht und nutzte ihn mehr als den Gmaxx. Ich verkaufte den F2 als ich mir den,

8. Fisher F75 kaufte. Seitdem benutzte ich den Gmaxx gar nicht mehr. Da ich zu Zeiten als Andy noch Händler von Fisher war die Detektoren und Spulen zu angemessenen Preisen bekam, kaufte ich nach und nach noch die kleine elliptische Spule und die des F70 dazu. Später kam dann noch der Sun Ray Probe dazu. Somit war ich perfekt gerüstet für alles was ich bisher suchte wie bereits vorher schon erwähnt hauptsächlich Euros. Da wir seit einigen Jahren immer ans Meer in den Urlaub fahren wollte ich dort am Strand erfolgreich nach Euronen suchen. Der F2, Lobo und der F75 mit der elliptischen Spule des F70 waren im nassen Strandbereich nicht ruhig zum laufen zu bringen also mußte was her was dort funktioniert. Ich verkaufte den ehe nicht mehr genutzten GmaxxII um mir einen gebrauchten Minelab mit 10 und 8 Zoll Spule gekauft da diese BBS und FBS Geräte am Strand wohl das Beste darstellen soll was einen guten Disc hat.

9. Minelab Explorer SE. Kam bei mir nicht über die Probephase hinaus da mir der Arm fast abfiel(F75 verwöhnt?) Aber was ich bis dahinn von keinem anderen Gerät kannte es gibt ein  PC Programm mit dem man Einstellungen und Funde simulieren kann voll geil Lächelnd Lächelnd.Aufgrund des Gewichts habe ich lang überlegt was wohl besser wäre? Das Ergebnis für mich ein nagelneuer.

10. Minelab Sovereign GT. Ebenfalls sauschwer aber Hipmount tragbar. Der nächste Urlaub am Meer kam, Das Gerät lief sehr stabil im nassen Sand aber gefunden habe ich trotzdem nichts. Ein Kumpel von mir war direkt nach der Saison auf Langeoog sondeln und bestätigte mir das ich nicht zu doof zum sondeln bin sondern das Geld nur da liegt wo viel los ist und nicht an Stränden zwischen Auch im Sommer am Meer wenig Funde. Da viel die Illusion am Meer fette Beute machen zu können. Ich habe mir nun eine Hipmounttasche von einem BW Koppeltragegestell gebaut um die Elektronik in Brusthöhe tragen zu können um dann im Wasser  bis zu dieser Höhe suchen zu gehen. Probiert habe ich dies noch nicht aber ich habe Angst vorm stolpern und überlege deshalb einen UW Detektor zu kaufen.  Bloß welchen beim Minelab berauscht mich die Suchgeschwindigkeit nicht sehr wenn ich dann doch mal an Land suchen will. Fisher CZ wird in Holland wohl am liebsten benutzt. Der Whites Beachhunter id hat ähnliche Eigenschaften(Dualfrequenz, Disc, Mehrton Id).

Steven

« Letzte Änderung: 09. Januar 2011, um 23:59:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
10. Januar 2011, um 21:20:30 Uhr

1) Quick Draw 2
2) Classic Whites Turbo
3) Whites MXT
4 ) GMP

Der GMP ist im Moment für mich der beste Detektor  Super

Offline
(versteckt)
#21
11. Januar 2011, um 18:37:50 Uhr

Whites 6000 DI PRO SL
Whites XLT
Whites DFX
Fisher F75
XP ADX 250
XP Goldmaxx

Mein Mädel und ich gehen beide mit dem Goldmaxx und bei dem wirds auch bleiben

Offline
(versteckt)
#22
11. Januar 2011, um 19:36:13 Uhr

MD 3009
Hartman Atzec
c-scope 770
c-scope 1220
c-scope Metadec
TB Pulse AR I
TB Puse AR II
Garrett GTA 550
Garrett GTA 2500
Whites Coinmaster Classic 3 Turbo
Whites 5900
Whites 6000 DI
Whites Eagel Spectrum
Whites M6
XP ADX 250
XP GMP
Troy X3
Fisher 1225
Fisher 1265
Fisher 1266X
Fisher 1266XB
Fisher 1270
Fisher Findmschine
Fisher Coin Strike
Fisher ID Edge
Fisher Excel
Fisher CZ 5
Fisher CZ 6
Fisher CZ 7
Fisher CZ 70
Fisher F70
Fisher F75
Discovery 3300
Tesoro Silver
Tesoro EuroSabre
Tesoro Cibola
Tesoro Cibola SE
Tesoro Vaquero
Tesoro Germania
Tesoro Tejon
Tesoro Lobo
Tesoro deLeon
Tesoro Cortez
Teknetics Omega
Teknetics G2
Minelab Musketeer
Minelab X-Terra 50
Minelab X-Terra 70
Minelab Explorer
Minelab X-Terra 705


Offline
(versteckt)
#23
11. Januar 2011, um 19:48:52 Uhr

Wahnsinn!
Die Frage warum? Würde warscheinlich das Forum sprengen!


Hinzugefügt 11. Januar 2011, um 20:03:08 Uhr:

Mein Sammelsorium
C Scope 770
Whites XLT
Fisher 1266
Fisher CZ 5
Tesoro Euro Sabre
Tesoro Silver
Tesoro Lobo
Tesoro Cibola
Fisher F70
AdX 250
Gold Maxx Power
Und jetzt nur noch im Gebrauch den ACE 250, der reicht völlig aus um
80% der Sachen zu finden, die die oben genannten Geräte auch finden!


« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, um 20:03:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#24
11. Januar 2011, um 20:44:16 Uhr

Dann lege ich auch mal los  Grinsend

Der Reihe nach, womit ich angefangen habe:

Seben
MD 318B
Ace250
Fisher F2
Fisher F5
Tesoro Compadre
Whites Prizm3
Tesoro Cibola
XP Adventis2
Whites Coinmaster

und jetzt XP GoldMaxx  Küsschen

ich hoffe, keinen vergessen zu haben!

 Winken
Whites Coinmaster


Offline
(versteckt)
#25
11. Januar 2011, um 21:39:32 Uhr

Ich hab einen Fisher 1236x2 und ein paar Jahre davor Chinaschrott.
Warum ich den habe: Ich war letztes Jahr am Flohmarkt und dann sehe ich einen Detektor.
Dann hab ich mir gedacht: Ach der is ehh zu teuer... Dann hab ich nachgefragt.
Kostet 15€. Hab den noch auf 10€ runtergehandelt.  Grinsend
Guter Detektor. Laut Kosi vergleichbar ungefähr mit ACE.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#26
13. Januar 2011, um 21:29:23 Uhr

Saugutes Angebot wenn du den Bei Ebay wieder verscherbelst wirst du evtl eine zigfache Gewinnhöhe erzielen.

Steven

Offline
(versteckt)
#27
05. Dezember 2011, um 02:22:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
MD 3009
Hartman Atzec
c-scope 770
c-scope 1220
c-scope Metadec
TB Pulse AR I
TB Puse AR II
Garrett GTA 550
Garrett GTA 2500
Whites Coinmaster Classic 3 Turbo
Whites 5900
Whites 6000 DI
Whites Eagel Spectrum
Whites M6
XP ADX 250
XP GMP
Troy X3
Fisher 1225
Fisher 1265
Fisher 1266X
Fisher 1266XB
Fisher 1270
Fisher Findmschine
Fisher Coin Strike
Fisher ID Edge
Fisher Excel
Fisher CZ 5
Fisher CZ 6
Fisher CZ 7
Fisher CZ 70
Fisher F70
Fisher F75
Discovery 3300
Tesoro Silver
Tesoro EuroSabre
Tesoro Cibola
Tesoro Cibola SE
Tesoro Vaquero
Tesoro Germania
Tesoro Tejon
Tesoro Lobo
Tesoro deLeon
Tesoro Cortez
Teknetics Omega
Teknetics G2
Minelab Musketeer
Minelab X-Terra 50
Minelab X-Terra 70
Minelab Explorer
Minelab X-Terra 705

@ Cannonball

Hallo Cannonball.

Bei dieser  beindruckenden Liste von Dir steht  u.a. am Anfang  auch :  c-scope Metadec

Bin auf der Suche nach einem Schaltplan, sowie einer Person, die das Gerät schon einmal in den Händen hatte.
Und wie ich bis jetzt feststellen konnte, gibt es da nur wenige Insider.
 
Frage:
1. Hast Du den  Metadec noch ?
2. War es ein Metadec-2 ?
3. Und wenn Du dieses Gerät mit den heutigen vergleichen würdest,
    kannst Du  dies dann qualitativ einordnen ?
    Gerne auch mit den Geräten die Du selbst anbietest.
    So erhalte ich einmal einen Überblick über die aktuelle Szene.
    Habe schon den Metadec-2 viele Jahre im Besitz, und werde mir was neues zulegen.

Vielen Dank
Gruß Cola-Rot-Biker






Offline
(versteckt)
#28
05. Dezember 2011, um 15:38:38 Uhr

Hast ne PN Zwinkernd

GF CB

Offline
(versteckt)
#29
05. Dezember 2011, um 18:39:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
Hast ne PN Zwinkernd

GF CB

Herzlichen Dank.
Schaue gleich mal nach. Smiley

Gruß
Cola-Rot-Biker

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor