[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher ist der beste Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Welcher ist der beste Detektor  (Gelesen 3826 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. April 2010, um 23:49:27 Uhr

Ich frag mich welches der Beste Detektor ist....

Von der Tiefe ....

Technisch "ausgereift"

Servis vom Hersteller....

Handling

Klar der eine sagt BMW,der andere Mercedes......

Aber trotzdem quält mich die Frage....... Schockiert



Offline
(versteckt)
#1
30. April 2010, um 00:23:37 Uhr

Die Frage kann eine heisse Diskussion hervorbringen :-)

Also ich finde den Tesoro Lobo sehr gut. Sehr hohe Kleinteileempfindlichkeit, sehr leicht und gut ausbalanciert.
Andere werden mit Sicherheit den GMP aufführen, wieder andere vllt. den XP deus.
Ich mag den Lobo. hatte ihn zwar nur mal einige Tage von einem Bekannten ausgeliehen aber ich bin besgeistert. Denke so einer kommt mir auch bald ins Haus :-)

Gruß Daniel aus Franken

Offline
(versteckt)
#2
30. April 2010, um 05:08:59 Uhr

Die Frage gabs hier glaube ich schon öfters.... aber nun ja...

Der Eine wird sagen das der Lamborghini Gallardo das beste Auto ist, weil er gerne schnell fährt. Der Nächste sagt dir das die S-Klasse das beste Auto ist, weil er gerne sehr bequem fährt. Und wieder der Nächste sagt dir das der Hummer H1 das beste Auto ist, weil man damit überall hin kommt.

Mein Liebling ist der F75, vergleichbar mit dem Lamborghini.  Grinsend Holprig und störisch, dafür aber mächtig tief.

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)
#3
30. April 2010, um 05:13:19 Uhr

Seit dem Minelab Explorer XS kommt für mich kein anderer Detektor in Frage als Minelabs Topmodel. Der weltweit beste Detektor ist meiner Meinung nach zur Zeit der Minelab E-Trac, denn an diesem Gerät stimmt einfach alles: Suchleistung, Diskrimination, Empfindlichkeit, Reaktionsgeschwindigkeit, Verarbeitung und Handling. Für einige mag er aber etwas zu schwer sein.

Offline
(versteckt)
#4
30. April 2010, um 06:23:32 Uhr

Ach je, die Frage ist genausowenig zu beantworten wie "was ist das beste Auto?".

Es gibt einige sehr gute Detektoren aber keinen besten. Am "besten" man hat für verschiedene Suchbedingungen den entsprechenden Detektor zur Hand!

Wenn man sich dass nicht leisten kann gibt es ein paar gute Allrounder.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#5
30. April 2010, um 06:36:50 Uhr

die frage muss sich jeder selber beantworten
finden tut man mit jedem  kommt nur drauf an was  Zwinkernd
ich fuer meinen teil bleib beim gmp das istn muenzenstaubsauger Grinsend
jeder hat vor und nachteile und eine frage des preises ist es auch aber es gibt teurere hobby´s........
lg rené

Offline
(versteckt)
#6
30. April 2010, um 06:49:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Für einige mag er aber etwas zu schwer sein.

Hi,

...und für einige ist er wohl auch zu kompliziert  Irre...naja.. und zu teuer 

Gruß, MrsMetal

Offline
(versteckt)
#7
30. April 2010, um 06:50:07 Uhr

Der beste Detektor ist natürlich derjenige, den sein Besitzer dafür hält.  Narr

Und da wird Dir jeder einen anderen nennen.

Kommt ja auch noch auf den Suchbereich an.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#8
30. April 2010, um 07:13:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Der beste Detektor ist natürlich derjenige, den sein Besitzer dafür hält.  Narr

Und da wird Dir jeder einen anderen nennen.

Kommt ja auch noch auf den Suchbereich an.


Gruß
Michael

Genau so ist es roxel  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
30. April 2010, um 07:48:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Genau so ist es roxel  Zwinkernd

genau so sehe ich das auch aber habe noch einen kleinen Nachtrag!

Der Mensch ist wohl der weitaus größere Faktor in Sachen Metalldetektoren, denn was nützt einen eine super Maschine, wenn man sie nicht beherrscht ;Daber das ist ja bei fast allen Dingen so Cool

Offline
(versteckt)
#10
30. April 2010, um 08:37:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Genau so ist es roxel  Zwinkernd

Hallo,

Die Frage war ja nicht : Welcher ist für mich der Richtige, sondern : Welcher ist der Beste.

Ich glaube sofort, das der E-Trac der derzeit Beste ist und trotzdem wäre der GMP halt für mich der Richtigere...also die bessere Wahl.  Doof

@baldur: Hast du den Deus auch schon verglichen, bzw angetestet? 

Gruß, MrsMetal

Offline
(versteckt)
#11
30. April 2010, um 08:58:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Ich glaube sofort, das der E-Trac der derzeit Beste ist und trotzdem wäre der GMP halt für mich der Richtigere...also die bessere Wahl.
Salve,

bis auf das Gewicht wär der E-Trac auch was für dich. Im Normalfall verstelle ich nur die Empfindlichkeit (22-30), also kommen nur zwei Tasten zum Einsatz. Was aber entscheidender ist, ich buddel entgegen den XP-Geräten nun kein Eisen mehr aus.

Somit ist effektives sondieren möglich. Der Faktor Mensch würde ich hierbei nicht überbewerten. Dieser kommt eher bei der Auswahl der Sondierungsfläche zum tragen.

PS. Thema Gewicht: Dieser XP-Vorteil besteht nur bei der 22er Spatzenspule. Wenn ich die 27er nutze, sehe ich nur noch geringe Unterschiede. Also 4-5 Sondelstunden sollten für einen Landjungen kein Problem darstellen  Smiley

WaldWiese 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
30. April 2010, um 10:03:47 Uhr

Danke schon mal für Eure Antworten,auch wenn der eine oder andere die Frage nicht direkt beantwortet hat  Smiley

In mir "Keimte" der Gedanke auf mir einen neuen zu holen :Smiley

Mein Eagle Spec hat ein nerviges Dauer Geräusch ,wenn er dann etwas findet wird der Ton nur lauter. Das Dauer Geräusch nervt mich ein wenig  Lächelnd

Gibt es Geräte von denen man die Finger lassen sollte ? Wegen dem Servise ect ??





Offline
(versteckt)
#13
30. April 2010, um 10:04:40 Uhr

Hallo WaldWiese,

"Spatzenspule"  Brutal  Grinsend
Naja,der Klodeckel drunter (kenn ich nur von Bildern) sieht jedenfalls irgendwie unsportlich aus  Lächelnd
Das Gewicht war für mich aber auch ein Auswahlkriterium.

Ahso, ich dachte der E-Trac ist nur was für "Gamer"  :Smiley
und den nutzt man am effektivsten, wenn man seine eigenen Programme für jeden Acker erstellt  Platt

Gruß, MrsMetal





Offline
(versteckt)
#14
30. April 2010, um 10:18:00 Uhr

Abraten würde ich Dir eigentlich nur von dem Chinaschrott wie Seben und ähnlichem. Aber dass weist Du sicher selber. Zwinkernd

Dann noch von ein paar Marken die einfach eine bescheidene Leistung haben. Die nenne ich jetzt aber lieber nicht sonst fühlt sich der ein oder andere vielleicht auf den Schlips getreten.

Mit Minelab, Whites, Tesoro und XP liegst Du sowohl was Leistung als auch Service betrifft immer auf der richtigen Seite. Bei kleinerem Geldbeutel sind auch noch Marken wie Deep Tech, Blisstool und  Rutus zu empfehlen.

Gruß,
Martin

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor