[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Whites Bullseye 2 Pinpointer

Gehe zu:  
Avatar  Whites Bullseye 2 Pinpointer  (Gelesen 3500 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
21. April 2012, um 14:03:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bert
Hallo,

ich habe den Bullseye II und den Garrett in Betrieb. Das große Manko beim Whites ist der Auslösertaster, der nach etwa 1 Jahr intensivem Gebrauch blind wird -

Adios, Bert
[/quote

was meinst du mit "blind"?
defekt?

ich habe am anfang dazu geneigt, den taster zu stark zu drücken..ein leichter druck genügt eigentlich


Offline
(versteckt)
#31
21. April 2012, um 14:59:02 Uhr

Hallo Elvis,

mit blind meine ich, dass es immer schwerer wird, dem Gerät ein Geräusch zu entlocken. Der Taster wird nicht komplett defekt (also es bricht nichts ab oder ähnliches), aber die internen Kontaktplättchen keimen sich langsam zu und lösen dann nicht mehr aus.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#32
21. April 2012, um 15:12:10 Uhr

Hallo Bert, ich hätte Interesse an der Anleitung für die Rep. des Bullseye, meiner  ist zwar noch tip Top, aber wenn mans mal braucht, find ichs best. nicht.
Wobei ich den Knopf immer nur leicht drücke.

Man kann den Garret doch auch auf minidistanz einstellen, ich glaub mit auf metall einschalten oder so, dann sollte er auch für miniortung gehen.
Ich will ihn auch nicht als Detektorersatz,wie ihn viele Benutzen.
 Ich brauche den Pinpointer bei max jedem 20.-30. Loch, sonst macht mein Detektor das völlig alleine und zufriedenstellend.

Gruß




Offline
(versteckt)
#33
21. April 2012, um 15:34:00 Uhr

wie schön jetzt wo der an arsch ist weiß ich wo man den ton einschaltet
   garret pp ist qualität und der whites nicht der ist schrott
aber beide geräte sind für ihre leistung zu teuer     der eine mehr der andere weniger

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
21. April 2012, um 15:38:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Hallo Bert, ich hätte Interesse an der Anleitung für die Rep. des Bullseye, meiner  ist zwar noch tip Top, aber wenn mans mal braucht, find ichs best. nicht.


Gruß




@bert:ich auch bitte!  Smiley

Offline
(versteckt)
#35
21. April 2012, um 17:44:39 Uhr

Alles klar, ich mache dann mal bei Gelegenheit eine kleine Fotostory.  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#36
06. Mai 2012, um 20:11:19 Uhr

Ich habe den Bullseye 2  jetzt auch ein Jahr in Benutzung. Der Sondlerkollege benutzt einen Garrett Pro Pointer.
Meine Erfahrungen:
Die Reichweite des Pro Pointer ist deutlich höher.
Die Reichweite beim Bullseye ist akustisch höher als bei Vibration (oder er schlägt dann später an und man hat da schon weitergeschwenkt).
Keine technischen Probleme mit dem Whites, auch nicht beim Dreckdurchwühlen. Ich nutze ihn aber auch nicht als Hacken/Spatenersatz.
Das Batteriefach verbiegt beim Öffnen manchmal die umgefalzte Batterieummantelung. Wird dann mit dem Finger wieder zurückgedrückt. Kein Problem, aber nicht gerade clever gelöst.
Ebenso unclever ist aber, daß man den Pro Pointer nicht "Stumm" schalten kann, sondern ein Gerät für 150 Eus (300DM!) noch mit Iso- Band dämpfen muß. Aber ich finde es auch peinlich, daß man die Lautstärke der meisten Sonden nicht regeln kann.
Der Pro Pointer stört meine Sonde, wenn sie beim Graben rechts neben mir liegt (Garrett Euro Ace, hat sonst nie Störungen, nur beim Pro Pointer in der Nähe Ärgerlich)

Mein Resümee: Der Whites ist manchmal praktischer, weil er mir in einem Loch die Seite weist, wo der Pro Pointer nur dauerklingelt; aufgrund seiner höheren Leistung. Ideal wäre eine einstellbare Leistung des Pro Pointers oder ein Gerät mit einer Reichweite zwischen den beiden.
Wenn man mit der Sonde schon gut pinpointen kann, reicht der Whites in der Praxis aus.
Wenn das nicht so präzise geht, muß der Pinpointer das Wettmachen und dafür ist der Pro Pointer besser geeignet.

Offline
(versteckt)
#37
07. Mai 2012, um 18:51:33 Uhr

@Corwin: Ich habe ebenfalls das Problem mit der Rückkopplung zwischen dem Garret PP und meinem Fisher F75, und zwar extrem (PP verursacht Sondensignal, wenn ich ihn in 1m Höhe über die Spule schwenke). Das ist aber ein spezielles Problem meines PP, andere Garrets haben diese Rückkopplung mit meinem F75 nicht. Vielleicht hat bei dir auch der Garret PP einen Defekt?

Den Hinweis bzgl. Verdrücken der Batteriekontakte bei dem Whites kann ich bestätigen, daran sollte man denken, wenn der Whites mal gar keinen Ton mehr von sich gibt. Die Leistung des Garrett PP kann man reduzieren, wenn man ihn beim Einschalten auf oder in die Nähe eines Metallstückes hält.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#38
07. Mai 2012, um 19:10:51 Uhr

@ Bert:
Der PP ist nicht meiner, ist vom Kollegen. Manchmal testen wir Zubehör gegen oder schauen, welches Gerät sich beim Objekt wie verhält.
Ich habe die Angewohnheit, nach dem pinpointen mit der Sonde, vor dem Objekt zum Buddeln "auf die Knie zu gehen". Dabei lege ich die Sonde rechts ab, Armstütze auf Höhe Becken. Links den Klappi, rechts den Pinpointer.
Die DD Spule des Euro Ace ist also ca 1,5m rechts vor mir und zeigt von mir weg. Sobald ich den PP einschalte, bimmelt es in den Kopfhörern, als würde ich auf einem Silberberg stehen. Mein Whites stört nicht.
Und das, obwohl ich sonst nie Störungen mit dem Euro Ace habe (lediglich das Handy höre ich, aber nur bei Zellenwechsel kurz).
Könnte vielleicht an der Frequenz von 8, irgendwas des Euro Ace liegen.

Ja, daß mit der Einstellbarkeit der Reichweite des PP hat mir der Kollege auch gesagt. War sich aber nicht sicher, ob das stimmt.
Ich werde das mal mit niedriger gestellter Reichweite testen.

« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, um 19:15:44 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor