[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Bernsteinzimmer Roman/In eigener Sache

Gehe zu:  
Avatar  Bernsteinzimmer Roman/In eigener Sache  (Gelesen 5193 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
07. September 2008, um 15:42:07 Uhr

Nun habe ich mich entschieden, es kommt sowohl der Roman als auch ein Sachbuch auf dem Markt, dass einmal die Grundlagen der Verlagerung beinhaltet, sowie die wichtigsten Spuren zum Verbleib des BZ.  Da mache ich es eben über einen Verlag und wenn Klagen kommen habe ich Pech gehabt. Bei mir ist sowieso nichts zu holen.

Mein Frust ist grenzenlos wenn ich die gesamten fadenscheinigen Beiträge der Medien und Publiszisten zu diesem Thema lese. Bis auf wenige gut recherchierte Beiträge nur Müll und Schrott. Von einzelnen Homepages einmal ganz abgesehen. Eine jede Hypothese wird gefüttert und zurechtgebogen, bis sie zumindest für die breite Masse stimmig erscheint. So geht es aber nicht. Da wird die Unkenntnis der normalen Leser vorausgesetzt.

Es ärgert mich gewaltig, wie oberflächlich und einseitig das Thema behandelt wird. Elementarste Kenntnisse sind nicht einmal vorhanden und immer schön nach dem Motto: "Die SS hat, der Adel hat, das Haus Preußen hat, der ERR hat, das Sonderprojekt Linz hat usw. usw". Dann kommen Wyst und Popp ins Spíel getreu der Devise, die Stasi musste es ja wissen. Wußte sie aber nicht.

Was mich am meisten ärgert ist, dass diese Leute damit noch Erfolg verzeichnen können. Absolut nicht nachvollziebar. Nono

MfG

Conny


« Letzte Änderung: 07. September 2008, um 17:11:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
12. September 2008, um 22:56:19 Uhr

Hallo Conny,

ich für meinen Teil bin auf jeden Fall schon ganz gespannt darauf was dabei herauskommt. Mein Eindruck und wahrscheinlich nicht nur meiner, bei der Bernsteinzimmer-Story ist der das sich hier zwei große Lager gebildet haben, die kleineren Gruppierungen kann man vorerst eh´ ausser Betracht lassen. Die einen pochen auf Thüringen als Einlagerungsort, die anderen verweisen auf Sachsen als einzig möglichen Einlagerungsort. Jeder beansprucht für sich die ultimative Wahrheit und wartet mit allen möglichen u. vielleicht auch mit unmöglichen Beweisen auf. Daher wird es für "Otto Normalvebraucher" immer ein wenig schwierig sein die richtigen Erkentnisse und Schlüsse zu ziehen da jede Seite mit ausreichend überzeugenden Argumenten für ihre Theorie aufwarten kann. Allerdings muß ich sagen, wenn man sich lange genug damit beschäftigt fällt einem auf das nur wenig dokumentarisches Material zur Bekräftigung der dargelegten Meinung unterlegt wird. Mir hat in der Hinsicht das Buch von Paul Enke gefallen, auch wenn es schon ein wenig antiquiert und im damaligen Sprachgebrauch geschrieben ist. Das hat mich allerdings eher amüsiert als gestört. So hoffe ich denn auch das in Deinem Buch/Sachbuch genügend authentisches Original-Material einfliessen werden, Material das man bis dato in keiner anderen Publikation zu sehen bekommen hat.

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem

Offline
(versteckt)
#17
17. September 2008, um 14:52:08 Uhr

Hallo conny,
das oder die bücher über das Bernsteinzimmer, bestelle ich hiermit auch schon vor!!!
Rachegedanken in deinem Fall sind nachvollziehbar, aber man sollte gerade in einem solchen Fall, klaren Kopf behalten. Der letzte Bericht, kann dich in ein juristisches Debakel stürzen und ich würde ihn schnellstens wieder entfernen!! kann viel zusätzlichen, unnötigen Ärger sparen. Polizei
mfg Walker II (Ecki)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
17. September 2008, um 20:50:58 Uhr

Hallo Ecki,
hast ja vollkommen Recht. Bloß bin ich jetzt gezwungen zu Schreiben, um Geld zu verdienen. Das war vorher nicht der Fall. Da war es Freude an der Sache. Es ärgert mich nun einmal, dass die Betrüger immer zahlreicher werden und der Staat fast tatenlos zusieht. Zuerst erleichterte uns ein Ganove um 10.000 Euro, die er mit der Barcleykarte meiner Frau abhob. Der Lump bekam Bewährung und dass bei 48 fachen Betruges. Er hatte 48 x Geld mit der Karte abgehoben. Ist dass ein Witz? Dieser Dreckhaufen arbeitet schwarz, kassiert Hartz und nichts passiert ihm. Dass kann doch alles nicht sein. Die Gangster in Holland können ebenfalls schalten und walten und unsere Polizei sagte mir, dass sie zwar alles weiterleiten werden, aber ich mich mit dem Gedanken vertraut machen soll, dass ein holländischer Richter die Sache sowieso einstellen wird. Ich hatte denen die Möglichkeit verschafft, in Zusammenarbeit mit der holländischen Polizei die Gangster zu schnappen, aber der Beamtenschimmle wieherte nur und lief nicht los.

....und nun der bayrische Gangster geht garantiert wieder straffrei aus und ich habe den schwarzen Peter in der Tasche. Gesamt 30.000 Euro nur an Verbrecher veloren.

....und da soll mir nicht der Kragen platzen. Nun bin ich total Pleite und weiß nicht einmal, wie ich bis zum Monatsende hinkommen soll. Termin für mich auf der ARGE ist der 30. September. Prima und dass, weil ich einmal selbstständig war. Schön. Kannst Du verstehen, warum ich so wütend bin.  Ausrasten

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 17. September 2008, um 21:09:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
17. September 2008, um 21:59:03 Uhr

Hallo Conny,
ich kann Deine Lage sehr gut verstehen. Ich bin mir sicher, wenn du an einem Buch arbeitest, als wenn es dein Job wäre, dann hast Du auch Erfolg. (s. Vorbestellungen) Lass aber bitte keine Aggressionen mit einfließen, die hat jeder selbst und jeder möchte mit dem Lesen eines Buches davon abgelenkt werden. Ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen Job hingeschmissen, weil ich nicht mehr konnte. Resultat: Ich habe 33 Jahre Arbeitslosenversicherung bezahlt und aus diversen Gründen kein Arbeitslosengeld bekommen. ALG2 bekomme ich auch nicht, da meine Frau ein wenig verdient und ich ein paar geringfügige Zinseinkünfte bekomme. Wir können uns mit Oberkante Unterlippe gerade noch über Wasser halten, aber wie lange noch.
Also Kopf hoch, du hast zumindest noch dein Buch, was gute Aussichten verspricht.
mfg.
Toltec

Offline
(versteckt)
#20
17. September 2008, um 22:26:45 Uhr

hallo Conny,
Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten  Weise
also gib Gas und lass den Kopf nicht hängen und vor Allem," würg dir nicht selber einen rein"
Wer Wind sät, wird.........
mfg ecki

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
18. September 2008, um 08:59:38 Uhr

Es ist wirklich beschissen. Da lässt man Ganoven von Staats wegen laufen und da dürfen einmal so ganz nebenbei bei einem mehr als unsauberen Geschäft 300 Millionen in den Sand gesetzt werden, den der doofe Steuerzahler dann auch noch blechen muß. In was für einem Staat lebe ich bloß?

Da kann ich die Leute verstehen, die Lafontain an die Macht haben wollen.

Ich muß mir einen abwürgen um mit meinen Uniformgrafikbänden und dem Roman ins Rennen zu kommen, nur wegen diesem ganzen Betrügergesindel. So hätte ich mir Zeit nehmen können. Unter Zeitdruck stehe ich ungern, weil sich dabei Fehler in der Arbeit einschleichen können. Das kann ich mir aber nicht erlauben, Fehler zu machen. Dazu mag ich perfekte Arbeiten.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 30. September 2008, um 21:24:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#22
30. September 2008, um 20:04:14 Uhr

Hallo Kurt,

es soll in Thüringen Leute geben, die sind für jeden Hinweis
dankbar. Die teilen auch mit dem Grundstücksbesitzer und dem,
der Hinweis gegeben hat.
Fällt Dir etwas dazu ein. Es gibt nicht Viele.

mfg steiner         Suchen

Offline
(versteckt)
#23
30. September 2008, um 20:48:32 Uhr

@Conny: So, ich würde sagen, das ich auch mal eins vorbestelle! Wird sicher suuper  Zwinkernd

naja, und dann kann ich dir nur noch eine Sache anbieten! Ich verwalte mehrere Homepages und kenn mich sehr gut mit Werbung aus!!! Also, wenn du hilfe bei soetwas brauchst, ich kann dir bei der Werbung helfen. Denn um ein Produkt zu vermarkten, muss es doch erstmal bekannt werden. Warum sonst geben die größten Firmen millionen im Jahr für Werbung aus? Also bei Fragen einfach anschreiben

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
30. September 2008, um 21:28:18 Uhr

Hallo eXe,
auf dein Angebot komme ich zurück, sobald ich fertig bin. Ohne Werbung geht wirklich nichts mehr und nur die Flüsterpropaganda reicht da nicht mehr aus, weil ich einen größeren Kreis ansprechen möchte und auch muß. Ich danke Dir schon einmal im Voraus. Winken

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 30. September 2008, um 21:42:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
30. September 2008, um 21:35:06 Uhr

immer gerne Winken

Offline
(versteckt)
#26
01. Oktober 2008, um 13:35:23 Uhr

hallo conny,

jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben.

Hast du statt einem buch (was ja eigentlich im multimediazeitalter nicht mehr stand der dinge ist) auch mal an eine homepage gedacht, die bezahlt werden muss?
Ich denke einfach es wäre sinnvoll - dir bleib alles - du hast keinen ärger - und deine kunden sind dann auch immer auf neuesten stand.
Kleines gästebuch dazu - und schon weist du auch von den reaktionen.

Nimm als beispiel diese Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sie schreib auch nur über ein thema und erfahrungen ect.

Vielleicht ja ein denkanstoß


mfg LU

Offline
(versteckt)
#27
01. Oktober 2008, um 15:06:55 Uhr

zum Thema "Homepage" kann ich dir auch einiges sagen.

kosten für eine Homepage, wären = 0 (Speicherplatz, subdomain,...)
Natürlich würden kleine kosten hinzu kommen, wenn du eine .de Domain aufschalten willst (ist meißtens besser, schon allein wegen der Suchmaschienenoptimierung(SEO))
Wenn du dann auch noch werbung auf deine Seite einbaust, verdienst du einfach nebenbei noch ein paar €)

Offline
(versteckt)
#28
01. Oktober 2008, um 16:47:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von WataLU

Hast du statt einem buch (was ja eigentlich im multimediazeitalter nicht mehr stand der dinge ist) auch mal an eine homepage gedacht, die bezahlt werden muss?



off topic:
Mag sein das ich da altmodisch bin, aber bei Themen die mich wirklich interessieren, besorge ich mir immer ein Buch. Multimedia ist eine feine Sache, paßt aber nicht zu jedem Thema. Insbesondere wenn es um spezielle Themen geht, ist das Papier auch in der heutigen Zeit immer noch weit vorne in der "Gunst des Käufers". Überlege gerade selbst, von einem Internetprojekt auf ein Buch umzusteigen.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#29
01. Oktober 2008, um 17:01:40 Uhr

Ich könnte dem Conny für sein Projekt etwas von meinem Webspace abtreten.


Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor