[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Bernsteinzimmer Roman/In eigener Sache

Gehe zu:  
Avatar  Bernsteinzimmer Roman/In eigener Sache  (Gelesen 6010 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. August 2008, um 14:19:02 Uhr

Hallo Leute,
mein kurzer Ausflug in die Gefilde des Handel und Wandel, also eines Gewerbes waren für mich bittere Erkenntnis, sprich der Megaflop.  Grinsend Nicht nur dass mich ein paar Ganoven um 16.000 €uro erleichterten, nein, die nachmaligen Handelspartner konnten oder wollten Ihren Lieferverpflichtungen trotz ausgeweisener Lieferzeit von 14 Tagen nicht nachkommen.

Nun bekommt mich der Herr Hartz wieder in seine Fänge. Also bleibt nur die etwas mehr als bescheidene Lösung übrig, ein Nebengewerbe zu betreiben. Also was tun? Viele Möglichkeiten habe ich nicht. Da ist zum Einen mein Hobby, dass ich professionell beherrsche; Miniaturen im Maßstab 1:12 für Puppenhausliebhaber herzustellen und zum Anderen meinen angefangenen Roman Teil 1 über das Bernsteinzimmer fertig zu schreiben und zu veröffentlichen. Der nächste Teil wird danach sofort folgen.

Viel Erfolg verspreche ich mir davon zwar nicht, weil es für solch ein Thema in Romanform nicht genug Leser geben wird und ich im Eigenverlag auch wenig Möglichkeiten der Werbung besitze. Trotzdem beabsichtige ich meinen Lebensunterhalt nicht allein von der Gnade des Saates abhängig zu machen. Kurzum, ich habe keine Lust nur dem Staat auf der Tasche zu liegen. Die Eigenverantwortung hat den Vorrang.

Ich muß zugeben, dass ich mit der Fertigstellung des Romanes allen Interessenten das Rüstzeug für eine zielgerichtete Suche förmlich in die Hand gebe, weil ich mich grundsätzlich an die Fakten halte und nur bei einigen Namen aus prozessualen Gründen den Klarnamen ändere und geringfügige Bindeglieder der Handlung künstlerisch nachempfunden werden. Lange Jahre habe ich mit mir gerungen, in einer kompakten Form mein gesamtes Wissen um die mir bekannten Zusammenhänge preiszugeben. Dass hatte hauptsächlich den Grund, weil ich selbst das Zimmer finden wollte. Warum sollte ich den Anderen einen Vorteil verrschaffen wollen, um dort anzusetzen, wo ich aufhörte? Leider hatte ich keine Möglichkeiten mehr, meine Recherchen weiter zu betreiben, noch habe ich sie im Moment. Da ich mit meiner kleinen Tochter allein bin, geht es sowieso nicht und ich werde nicht jünger. Sollen die Anderen dort weitermachen, wo ich aufhöre. Es ist auch eine Frage der finanziellen Mittel. Ich habe sie im Moment nicht, daher gebe ich den interessierten Personen die Möglichkeit, greifbare Ergebnisse durch eigene Recherchen zu erhalten. Die Interessenten müssen nur richtig lesen können, den Rest erfahren sie Dank Googel oder Bibliotheken und Archive. Selbstverständlich kann ich es nicht so breit auswalzen, dass sie nur noch dem Text folgen müssen. Da würden eintausend Seiten für Teil 1 nicht einmal ausreichen. Das Wichtigste an dem Roman wird sein, dass der Leser sowohl Details erfährt, als auch Zusammenhänge erkennt, die ihm so nicht bekannt sein werden. Woher auch?

Der Roman wird grundsätzlich alles beinhalten, was in irgendeiner Form von Bedeutung ist. Dazu werde ich nichts verschweigen. 

Eigentlich hatte ich vor den  Roman mit Fußnoten und Quellenangaben zu versehen. Bloß, sollte es daraufhin zu einem Zivilprozess kommen, hätte ich denkbar schlechte Karten. Da könnte ich ja das Ganze gleich als Sachbuch veröffentlichen. Kein Richter würde meine Erklärung der künstlerischen Freiheit mehr akzeptieren, wenn es so zu einem Prozess kommen sollte. 

Selbst auf die Gefahr hin, dass man von bestimmter Seite mich in die Ecke der Verschwörunghstheoretiker platziert, nehme ich in Kauf. Der Leser wird hoffentlich so fair sein, sich ein eigenes Urteil zu bilden. Wer den Roman dann als Ausgangspunkt für eigene weiterreichende Recherchen benutzen wird, stellt ganz schnell fest, dass ich mich einfach nur an die Fakten halte.

Als Sahnhäubchen werde ich die überarbeitete CD der Grundlagen beifügen oder als Zusatzband hinzufügen. Dann kann der Leser sich schon einmal ein Bild davon machen, wie damals vorgegangen wurde und was alles zu beachten ist. Die überarbeitete Fassung wird auch die Hinweise und Fakten beinhalten, die zu dem Aspekt der damaligen Europa Verschwörung dienen. Meine Kritiker werden mich dafür fressen oder was weiß ich mit mir tun. Egal, notfalls kommen in meinem Besitz befindliche Dokumente mit auf die CD oder den Ergänzungsband. Zumindest in Abschrift nebst Signatur.

Für ein wenig Spaß will ich schon sorgen.  Zwinkernd Zumindest wird es dann nicht mehr so einfach sein, mir etwas in Sachen Verschwörung unterstellen zu wollen. Grinsend Den Zahn ziehe ich den Leuten, die es beabsichtigen. Zumindest habe ich ein wenig mehr an Handlung zu bieten, als Dan Brown, dazu noch mit tatsächlichen Gegebenheiten versehen.

Wenn es zu schaffen ist, dann wird es Weihnachten sein und der erste Teil seine hoffentlich (meine Hoffnung) zahlreiche Leserschaft finden. Ich bin nicht unbedingt scharf darauf, Berühmtheit zu erlangen, es ist die Not aus der ich eine Tugend mache. Mir bleibt einfach keine andere Wahl, um ein wenig Geld zu verdienen. Leider. :'(

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 01. September 2008, um 19:42:06 Uhr von (versteckt) »

31. August 2008, um 20:10:16 Uhr

Einen kleinen Lichtschimmer sehe ich am Horizont, dass ich zumindest ein paar Bücher an die Frau und den Mann bringen werde, wenn ich mir die Zugriffszahlen ansehe und wer von den Suchmaschinen geführt als Leser die Beiträge verfolgt. Grinsend Hoffentlich wird es kein allzu großer Ladenhüter. Grinsend

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 06. September 2008, um 16:43:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. August 2008, um 20:19:44 Uhr

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg  Super
mfg.
Toltec

(versteckt)
31. August 2008, um 20:29:09 Uhr

Hallo Conny,

eine erste Vorbestellung hast Du schon, Meine ! Egal ob es nun ein Roman oder ein Sachbuch wird. Ich für meinen Teil würde ein Sachbuch vorziehen; allein schon wegen der besseren Möglichkeit, authentisches Bild- und Dokumentenmaterial in die Abläufe mit einzubeziehen was zweifelsohne auch eine gewisse Spannung aufbaut. Das würde u. U. dann allerdings schon einen Buchverlag mit einer eigenen Rechtsabteilung erforderlich machen.

Als reiner Roman wird es, aufgrund der vielen Handlungsorte und Geschehnisse, schwierig werden einen roten Faden in die Handlung reinzubringen und eine spannungsgeladene Atmosphäre aufzubauen. Eben eine Mischung aus Mysterie, Fiktion und tatsächlichen Ereignissen welche im Zusammenhang mit dem BZ stattgefunden haben.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und wie schon eingangs erwähnt, eine Vorbestellung hast Du schon. Aber nur wenn ich die Grundlagen-CD bekomme  Cool sonst... Rundumschlag  Grinsend

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem

31. August 2008, um 20:47:55 Uhr

Hallo Methusalem,
die CD oder der Text der Grundlagen in gedruckter Form kommt auf jeden Fall hinzu. Dort sind dann auch Quellen und weiterreichende Informationen vorhanden. Da brauche ich dann auch nicht etwas zu verschweigen, weil ich im Höchstfall mit dem Bezug zur Quelle die Angaben kommentiere. Dass ist zumindest nicht verboten. Damit umgehe ich zukünftige Rechtstreitereien. Was bringt es, wenn ich es als reines Sachbuch verlegen lasse? Kennst Du die Knebelverträge der Verlage? Ausrasten Ich schon. Von den wenigen Tantiemen einmal abgesehen. Da müßte aber eine Menge an den Mann oder die Frau gebracht werden, um dass überhaupt etwas hängen bleibt. Dazu ist es so staubtrocken, dass man eine Staublunge davon bekommt. Mit einem Verlagsvertrag gebe ich alle Rechte aus der Hand. Das finde ich gar nicht gut.  :'(

@Toltec:  Ich Danke für den Wunsch. Kann ich jedenfalls gut gebrauchen. Allein aus dem Grunde, um mir selbst ein wenig Mut zu machen. Leider ist das Thema durch inflationäre Veröffentlichungen total abgelutscht, von den Scharlatanen, die sich damit in Szene setzten, einmal ganz abgesehen. Dass kommt noch hinzu.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 02. September 2008, um 21:02:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. August 2008, um 21:41:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Einen kleinen Lichtschimmer sehe ich am Horizont, dass ich zumindest ein paar Bücher an die Frau und den Mann bringen werde, wenn ich mir die Zugriffszahlen ansehe und wer von den Suchmaschinen geführt als Leser die Beiträge verrfolgt. Grinsend Hoffentlich wird es kein allzu großer Ladenhüter. Grinsend

MfG

Conny

Ich werde mal die Tage ein Statistik über Zugriffszahlen, Beiträge et. bezüglich des Bernsteinzimmers erstellen. Bislang war ich immer zu faul dazu, aber ich glaube das es sehr interessant werden wird. Zumal ich überzeugt bin das eine solche Statistik auch die Werbeeinnahmen für ein Forum deutlich erhöhen wird. Ein Hinweis an Christian vielleicht mal darüber nachzudenken einen kleinen separaten Werbeblock im Bernsteinzimmer-Forum einzuführen, denn immerhin kostet so ein Forum ja auch einiges an Unterhalt. Aber bitte bloß keine Popup-Fenster, die nerven nur. Ein Banner mit wechselnden Anbietern würde schon reichen Cool

Methusalem

(versteckt)
01. September 2008, um 18:33:11 Uhr

Hallo Conny !

Wie ich zu deinem Roman stehe, weißt du ja.
Wünsche dir viel Glück !!!
Und möchte hiermit die Gelegenheit für eine Vorbestellung nutzen !!!

Zwinkernd

(versteckt)
01. September 2008, um 20:36:59 Uhr

@ Conny: Ich bestelle den Roman hiemrit schon einam vor! Super

@ Methusalem: Vielen Dank für den Hinweis! Die BZ Ecke erfreut sich in der Tat hoher Zugriffszahlen!

@ Godo: Nochmals herzlich willkommen im Forum!

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
02. September 2008, um 17:25:47 Uhr

Dank dir Christian.   Super

02. September 2008, um 21:07:37 Uhr

Godo und Christian
auch an Euch ein Danke für die Vorbestellung. Grinsend Hoffentlich wird es kein Flop und herausgeschmissene Zeit und Geld.  Unentschlossen  Zumindest habe ich mir von verschiedener Seite sagen lassen, dass mein Stil lesbar sei, aber es sagt nichts über einen zukünftigen kommerziellen Erfolg aus, weil bei dem Thema die richtige Werbung die halben Einnahmen bringt. Die Möglichkeiten habe ich mit Eigenverlag nicht. :'(

MfG

Conny

(versteckt)
05. September 2008, um 21:40:44 Uhr

Hallo Conny,

hast Du denn schon einen Titel parat ?

Methusalem

(versteckt)
05. September 2008, um 21:53:21 Uhr

Hallo Conny Winken,

wünsch Di alles nur erdenklich gute auf Deinen zukünftigen Pfaden.Bestelle schon mal einen Roman vor,kann ja nur spannend sein,bei Deinem Fachwissen Super.

Winken

05. September 2008, um 21:59:34 Uhr

Hallo Wotan,
ich danke vorab für die Bestellung.

@Methusalem. Noch nicht ganz durch der Titel aber in etwa so: >Die Europaverschwörung, das Bernsteinzimmer und die Bombe<.

MfG

Conny

(versteckt)
05. September 2008, um 22:20:28 Uhr

Ich wünsche dir nur das allerbest und das du es zum Bestseller schaffst! Super

Natürlich gibt es auch von mir eine Vorbestellung! Zwinkernd

MFG Max Winken

06. September 2008, um 08:53:34 Uhr

Hallo Max,
ein Bestseller setzt in diesem Land nicht unbedingt ein gutes Buch, einen erfrischenden- oder Topstil vorraus, nein es ist in erster Linie eine Frage des Marketing und des Wohlwollen der Mediengewaltigen, die es würdigen. Fast genau so gut kommt ein Buch an, wenn es vom Inhalt her runtergemacht wird. Das hat man bei Dr. Karlsch´s Buch gesehen. Ein Prof. Karassek oder Reich Ranicki wirken natürlich Wunder, wenn sie ein Buch in die Hände bekommen und positiv kritisieren.

Die Chance zu haben, dass sie gerade meinen Roman lesen werden, halte ich für sehr gering. Einige Belegexemplare könnte ich Zeitungsredaktionen zusenden. Ob es etwas bringt oder nur den Bücherschrank des zuständigen Redakteurs füllt, ist dann eine andere Sache.

Persönlich werde ich wohl am ehesten darauf angewiesen sein, dass die Flüsterpropaganda im Internet ein wenig weiter hilft.

MfG

Conny

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version