Hallo Leute,
mein kurzer Ausflug in die Gefilde des Handel und Wandel, also eines Gewerbes waren für mich bittere Erkenntnis, sprich der Megaflop.

Nicht nur dass mich ein paar Ganoven um 16.000 €uro erleichterten, nein, die nachmaligen Handelspartner konnten oder wollten Ihren Lieferverpflichtungen trotz ausgeweisener Lieferzeit von 14 Tagen nicht nachkommen.
Nun bekommt mich der Herr Hartz wieder in seine Fänge. Also bleibt nur die etwas mehr als bescheidene Lösung übrig, ein Nebengewerbe zu betreiben. Also was tun? Viele Möglichkeiten habe ich nicht. Da ist zum Einen mein Hobby, dass ich professionell beherrsche; Miniaturen im Maßstab 1:12 für Puppenhausliebhaber herzustellen und zum Anderen meinen angefangenen Roman Teil 1 über das Bernsteinzimmer fertig zu schreiben und zu veröffentlichen. Der nächste Teil wird danach sofort folgen.
Viel Erfolg verspreche ich mir davon zwar nicht, weil es für solch ein Thema in Romanform nicht genug Leser geben wird und ich im Eigenverlag auch wenig Möglichkeiten der Werbung besitze. Trotzdem beabsichtige ich meinen Lebensunterhalt nicht allein von der Gnade des Saates abhängig zu machen. Kurzum, ich habe keine Lust nur dem Staat auf der Tasche zu liegen. Die Eigenverantwortung hat den Vorrang.
Ich muß zugeben, dass ich mit der Fertigstellung des Romanes allen Interessenten das Rüstzeug für eine zielgerichtete Suche förmlich in die Hand gebe, weil ich mich grundsätzlich an die Fakten halte und nur bei einigen Namen aus prozessualen Gründen den Klarnamen ändere und geringfügige Bindeglieder der Handlung künstlerisch nachempfunden werden. Lange Jahre habe ich mit mir gerungen, in einer kompakten Form mein gesamtes Wissen um die mir bekannten Zusammenhänge preiszugeben. Dass hatte hauptsächlich den Grund, weil ich selbst das Zimmer finden wollte. Warum sollte ich den Anderen einen Vorteil verrschaffen wollen, um dort anzusetzen, wo ich aufhörte? Leider hatte ich keine Möglichkeiten mehr, meine Recherchen weiter zu betreiben, noch habe ich sie im Moment. Da ich mit meiner kleinen Tochter allein bin, geht es sowieso nicht und ich werde nicht jünger. Sollen die Anderen dort weitermachen, wo ich aufhöre. Es ist auch eine Frage der finanziellen Mittel. Ich habe sie im Moment nicht, daher gebe ich den interessierten Personen die Möglichkeit, greifbare Ergebnisse durch eigene Recherchen zu erhalten. Die Interessenten müssen nur richtig lesen können, den Rest erfahren sie Dank Googel oder Bibliotheken und Archive. Selbstverständlich kann ich es nicht so breit auswalzen, dass sie nur noch dem Text folgen müssen. Da würden eintausend Seiten für Teil 1 nicht einmal ausreichen. Das Wichtigste an dem Roman wird sein, dass der Leser sowohl Details erfährt, als auch Zusammenhänge erkennt, die ihm so nicht bekannt sein werden. Woher auch?
Der Roman wird grundsätzlich alles beinhalten, was in irgendeiner Form von Bedeutung ist. Dazu werde ich nichts verschweigen.
Eigentlich hatte ich vor den Roman mit Fußnoten und Quellenangaben zu versehen. Bloß, sollte es daraufhin zu einem Zivilprozess kommen, hätte ich denkbar schlechte Karten. Da könnte ich ja das Ganze gleich als Sachbuch veröffentlichen. Kein Richter würde meine Erklärung der künstlerischen Freiheit mehr akzeptieren, wenn es so zu einem Prozess kommen sollte.
Selbst auf die Gefahr hin, dass man von bestimmter Seite mich in die Ecke der Verschwörunghstheoretiker platziert, nehme ich in Kauf. Der Leser wird hoffentlich so fair sein, sich ein eigenes Urteil zu bilden. Wer den Roman dann als Ausgangspunkt für eigene weiterreichende Recherchen benutzen wird, stellt ganz schnell fest, dass ich mich einfach nur an die Fakten halte.
Als Sahnhäubchen werde ich die überarbeitete CD der Grundlagen beifügen oder als Zusatzband hinzufügen. Dann kann der Leser sich schon einmal ein Bild davon machen, wie damals vorgegangen wurde und was alles zu beachten ist. Die überarbeitete Fassung wird auch die Hinweise und Fakten beinhalten, die zu dem Aspekt der damaligen Europa Verschwörung dienen. Meine Kritiker werden mich dafür fressen oder was weiß ich mit mir tun. Egal, notfalls kommen in meinem Besitz befindliche Dokumente mit auf die CD oder den Ergänzungsband. Zumindest in Abschrift nebst Signatur.
Für ein wenig Spaß will ich schon sorgen.

Zumindest wird es dann nicht mehr so einfach sein, mir etwas in Sachen Verschwörung unterstellen zu wollen.

Den Zahn ziehe ich den Leuten, die es beabsichtigen. Zumindest habe ich ein wenig mehr an Handlung zu bieten, als Dan Brown, dazu noch mit tatsächlichen Gegebenheiten versehen.
Wenn es zu schaffen ist, dann wird es Weihnachten sein und der erste Teil seine hoffentlich (meine Hoffnung) zahlreiche Leserschaft finden. Ich bin nicht unbedingt scharf darauf, Berühmtheit zu erlangen, es ist die Not aus der ich eine Tugend mache. Mir bleibt einfach keine andere Wahl, um ein wenig Geld zu verdienen. Leider. :'(
MfG
Conny