[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Die 434 Meisterwerke

Gehe zu:  
Avatar  Die 434 Meisterwerke  (Gelesen 14957 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Januar 2010, um 16:51:06 Uhr

Heute habe ich ein paar New´s erhalten. Lt. Aussage eines alten Bahnarbeiters (sehr alt) soll angeblich das BZ mit den 434 Meisterwerke aus dem Flakturm transportiert worden sein. Die Kisten waren angeblich so groß, das sie zwischen den Sitzreihen in den Wagons mußten. 
Mir widerspricht dies aber, dass das BZ in Göhring´s Privatarchiv wandern sollte. Was meint Ihr dazu?

Offline
(versteckt)
#1
21. Januar 2010, um 17:19:45 Uhr

ich denke es ist verbrannt ..... Teufel

Offline
(versteckt)
#2
21. Januar 2010, um 20:56:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler
ich denke es ist verbrannt ..... Teufel


Hy,
das ist eine Theorie, die sich nie bestätigt hat.

Zu Göhring:

Der pathologische Kunstsammler Göring bekam fast alles -- wahrscheinlich aber nicht das Bernsteinzimmer. Erich Koch, Gauleiter in Ostpreußen, setzte sich bei Hitler mit seinem Plan durch, das Zimmer im Königsberger Schloß aufzubauen. Göring tobte - und, so lautete eine von zahllosen Thesen, wartete eventuell, bis sich ihm eine neue Chance bot.

Gruß Vampire

« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, um 20:59:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Januar 2010, um 22:02:24 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Göring tobte - und, so lautete eine von zahllosen Thesen, wartete eventuell, bis sich ihm eine neue Chance bot.




..
Genau, bis man wegen Benzinmangel beispielsweise nicht am Steg ablegen konnte und man einen Anruf nur beim Dicken machen brauchte. Angebl. wäre dann gleich ein Zug vom Dicken angerollt. Schockiert

@steinadler:
s. Anhang



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bz.jpg

« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, um 22:06:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
26. Januar 2010, um 17:07:34 Uhr

Hi Bobo,

ich gehe soweit mit Dir konform, das Du Göring nach 42, nicht als (politisch) inaktiv betrachtest.
Meine gegenwärtige Vermutumg ist, er konzentrierte sich auf ihm wichtige Themen, was in seiner Funktion als Reichsmarschall einzuordnen ist. Bei weniger Bedeutendes trat er nicht mehr ins Rampenlicht. Zusammen mit seinem Luftwaffenamt war er konstant politisch wirkend.
Vergleiche sein Material von den VJPI auf der Flucht.
Das er gegenwärtig als inaktiviert und auf -Drogen-only dargestellt wird, scheint mir eine gezielte Ungenauigkeit zu sein.

LG rak64

(versteckt)
#5
26. Januar 2010, um 20:03:20 Uhr

Hi Bobo

ich dachte das auf dem Brief des Königsberger Kurators, Universität Königsberg vom 1. Nov 44 auf der zweiten Seite die Empfangsbestätigung, datiert am 4.1.45 und quittiert, der Satz : Die Unterbringung des Königsberger Bergungsgutes ist vollzogen, zu lesen ist.

liebe Grüße

Pituli

Offline
(versteckt)
#6
27. Januar 2010, um 10:35:26 Uhr

hallo,

es gibt ein dokument, dass vorliegt, wo göring eine große anzahl von kisten bestellt, incl. das sägewerk auffordert, doch vorbeizukommen und die maße für die bernsteineinrichtung vorzunehmen. datiert im dezember 44.

fred

Offline
(versteckt)
#7
29. Januar 2010, um 21:41:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von BOBO
Heute habe ich ein paar New´s erhalten. Lt. Aussage eines alten Bahnarbeiters (sehr alt) soll angeblich das BZ mit den 434 Meisterwerke aus dem Flakturm transportiert worden sein. Die Kisten waren angeblich so groß, das sie zwischen den Sitzreihen in den Wagons mußten. 
Mir widerspricht dies aber, dass das BZ in Göhring´s Privatarchiv wandern sollte. Was meint Ihr dazu?
lieber BOBO
auf welchen hohlen Zahn klopftst Du da?
muß bebohrt werden?
Conny wußte von der Füllung mancher Zähne.
wo ist er überhaupt?
Ich wollte ihm mal Neuigkeiten zukommen lassen aber er geht nicht mal ans Telefon
 Schockiert Oskar

Offline
(versteckt)
#8
11. Februar 2010, um 06:44:22 Uhr

Wermusch hat aber ganz andere Theorien.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.baltische-rundschau.eu/2009/04/07/nazis-versteckten-das-bernsteinzimmer-an-der-ostsee/


Offline
(versteckt)
#9
12. Februar 2010, um 09:17:03 Uhr

@ M49
ich habe es gelesen und frage mich, um die wievielte Spur Nr. 1 von Herrn Wermusch es sich dabei handelt. Grinsend

PS: da ist BOBO wohl näher dran mit seiner heißen Spur Narr

« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, um 09:20:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#10
12. Februar 2010, um 10:06:18 Uhr

Hallo Fred

ja, das ist Dez 44, der Empfang beszieht sich auf den 4.1.45
Immerhin ne Woche oder mehr.
Stell mal den Originaltext ein im Gegenzug such ich mal meines . Mal schauen wie es weitergeht.

liebe Grüße

Pituli

Offline
(versteckt)
#11
05. April 2012, um 02:11:10 Uhr

Ging ja anscheinend nicht weiter. Warum ?

Jetzt wurde im Februar 2012 eines der 434 an das besitzende Museum zurückgegeben. Leider ist die Geschichte des Stücks nicht mit veröffentlicht worden.

Was ist nun dran an Bobos Zug Aussage ? Warum kamen die 434 "vermeintlich" in den Flakbunker Friedrichshain ?

Offline
(versteckt)
#12
05. April 2012, um 04:35:57 Uhr

Die haben die Kisten unmittelbar an den Landebahnen in den Bunkern versteckt und die Eingänge gesprengt.
Grüße
j Smiley t t


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bz1.jpg
Offline
(versteckt)
#13
05. April 2012, um 11:42:45 Uhr

Welche Landebahn hast Du da jetzt im Sinn ?

Offline
(versteckt)
#14
05. April 2012, um 19:48:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von stjgfb
Welche Landebahn hast Du da jetzt im Sinn ?
Eine privisorische Landebahn auf der (Halb-)Insel "Kieler Ort" direkt am Bunker. Bis zur Sturmflut 1995 bestand noch eine Landbrücke zur Halbinsel Wustrow. Die Landebahn ist etwa 1 km lang und auf dem Satellitenbild (siehe oben) noch gut zu erkennen. Das Gebiet ist nur peer Boot erreichbar. Es hat einen besonderen Naturschutzstatus, der das Betreten generell verbietet. Übrigens haben mir Einheimische mal erzählt, dass sie dort ungewöhnlich viel Bernstein in sehr großen Stücken gefunden haben. Bernstein ist an diesem Küstenabschnitt jedoch extrem selten.
Grüße aus Mecklenburg
j Smiley t t

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor