[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Die Geheimakten des Georg Stein

Gehe zu:  
Avatar  Die Geheimakten des Georg Stein  (Gelesen 15860 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7    Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
07. Juli 2012, um 21:17:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
« Antworten #89: Heute um 20:15:23 »
Nach oben Nach unten Antworten Zitat (ausgewählt)
Die karten kannste hier haben.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://contentdm.lib.byu.edu/cdm/singleitem/collection/GermanyMaps/id/2957/rec/1


Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,37917.msg392106.html#msg392106


Gräfenroda is doch nix.. gibts auch  karten für alte Grenzgebiete?


Offline
(versteckt)
#91
07. Juli 2012, um 21:28:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von burghart
Conny ist nur ein mehr oder minderbegabter Hochstapler.
Heißt das, er ist nicht Kurt Hänsel und hat nicht im Auftrag des BMI nach verschollenem Kunstgut gesucht? Oder was meinst Du mit "Hochstapler"? Huch
Wenn das auf Kurts Interpretationen seines Materials abzielen sollte: Was sind dann alle anderen, wenn er schon als Hochstapler tituliert wird?

Geschrieben von Zitat von burghart
Nur schade, dass ihm immer noch Leute auf dem Leim gehen, schade dass ganze Foren von Erfurter Hobby Historiker Leben.
Schade auch, daß ganze Foren viele viele Jahre, bis jetzt, nicht über Connys Stand hinausgekommen sind. Oder gibt es mittlerweile irgendwelche wichtigen Informationen zur BZ-Thematik, die man nicht bereits vor 10 oder 15 Jahren in Connys Beiträgen nachlesen konnte?
Ich habe eher den Eindruck, die ganzen Foren verbringen ihre Zeit damit, um die Brocken zu streiten, die Conny vor langer Zeit mal in die Runde warf.
Und weil man unfähig ist, selber etwas in dieser Richtung zu leisten (das ist nicht böse gemeint, wer hat schon Unterstützung ala BMI?), wird Conny madig gemacht.
Überlegt einfach mal, was Ihr überhaupt von dem Zimmer ohne Connys Beiträge in der Vergangenheit wüßtet. Vermutlich kaum mehr, als das es das Zimmer gab und es Ende des WKII verschwand.
Weil selbst das Interesse an dem Verbleib des Zimmers größtenteils durch Connys Beiträge geweckt wurde.


Offline
(versteckt)
#92
07. Juli 2012, um 21:43:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Die karten kannste hier haben.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://contentdm.lib.byu.edu/cdm/singleitem/collection/GermanyMaps/id/2957/rec/1

Von dieser Adresse habe ich meine auch heruntergeladen. Wichtig ist die Nummer hier "2957" ist die TK Nummer. Größe ca. 18 MB je Karte. Deshalb mit normaler E-Mail nicht verschickbar
Du kannst den Ausschnitt 5 oder 6 mal vergrößern und siehst interessante Sachen.
Grüße vom Archivsucher

Grüsse vom Archivsucher


Hinzugefügt 07. Juli 2012, um 22:00:02 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Corwin
Und weil man unfähig ist, selber etwas in dieser Richtung zu leisten (das ist nicht böse gemeint, wer hat schon Unterstützung ala BMI?), wird Conny madig gemacht

Hallo, ich glaube bis vor ein bis zwei Jahren hat der conny versteckte Hinweise in seinen Texten gegeben. Das ist seit einiger Zeit wohl nicht mehr so.
Dass die Reste des BZ nach England gelangten, war vor Jahren schonmal Stand der Diskussion (Stichwort Madamme Pussy...mit dem Schlüssel um den Hals). Jetzt nach dem Frankenwald ist es wieder im Rennen. Das soll nur ablenken (Desinformation), denn er gibt ja zu, dass auch Ahnungslose -also wir- durch Zufall es finden könnten und das bestimmt nicht in England. Aber auch andere beherrschen dieses Mittel der Desinformation, siehe Max von Stirlitz. Was für eine Sch....im Forum.
Es grüßt der Archivsucher

« Letzte Änderung: 07. Juli 2012, um 22:00:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#93
07. Juli 2012, um 22:00:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von st.Heydrick
...

der  Mann  gegenüber  ist  Dipl. Ing. Volkmar Grosch,     ein Mitarbeiter im Stab Kammler.
Rechts neben Kammler steht Dipl.Ing. Fiebinger, dessen Baubüro für die architektonische
Planung der Untertageanlagen zuständig war. Der Mann in Zivil mit dem Rücken zur
Kamera ist uns unbekannt.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Mit besten Grüßen
Dr. Wolfgang Quatember
(museum@utanet.at)
Zeitgeschichte Museum und KZ-Gedenkstätte Ebensee
0043 6133 5601
Die ursprüngliche Quelle ist der Sohn von V. Grosch. Er möchte dazu nicht
mehr behelligt werden. Andere Bilder, die zur Veröffentlichung kamen sind
auf nicht seriösem Weg in die Hände eine weithin bekannten Autors gelangt.
Nein, nicht Knaack! Man sollte sich zur Recherche nach Ebensee auch ins
dortige Archiv begeben. Dort kann man viel lernen, so man dass auch wirklich
will. Interessant ist auch die Liegenschaft in der Nähe von Karl Fiebinger. Das
veröffentlichte Foto zeigt ihn auf der Baustelle, obwohl er wohl Jahre lang
geleugnet hatte mit den Bauten und auch dem Bau des Konzentrationslagers
zu tun gehabt zu haben. Er mit seinem Baubüro war der Generalunternehmer
des Baustabes von Dr. Hans Kammler. Die Familie profitiert nachweislich
noch heute davon und betreibt ein reges Investitionsgeschäft.

Offline
(versteckt)
#94
07. Juli 2012, um 22:11:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Von dieser Adresse habe ich meine auch heruntergeladen. Wichtig ist die Nummer hier "2957" ist die TK Nummer. Größe ca. 18 MB je Karte. Deshalb mit normaler E-Mail nicht verschickbar
Du kannst den Ausschnitt 5 oder 6 mal vergrößern und siehst interessante Sachen.
Grüße vom Archivsucher

Grüsse vom Archivsucher


Hinzugefügt 07. Juli 2012, um 22:00:02 Uhr:
Hallo, ich glaube bis vor ein bis zwei Jahren hat der conny versteckte Hinweise in seinen Texten gegeben. Das ist seit einiger Zeit wohl nicht mehr so.
Dass die Reste des BZ nach England gelangten, war vor Jahren schonmal Stand der Diskussion (Stichwort Madamme Pussy...mit dem Schlüssel um den Hals). Jetzt nach dem Frankenwald ist es wieder im Rennen. Das soll nur ablenken (Desinformation), denn er gibt ja zu, dass auch Ahnungslose -also wir- durch Zufall es finden könnten und das bestimmt nicht in England. Aber auch andere beherrschen dieses Mittel der Desinformation, siehe Max von Stirlitz. Was für eine Sch....im Forum.
Es grüßt der Archivsucher

Es wird sicher nicht in einem Internetforum  aufgeklärt.. Zwinkernd   die Püppi ist die letzte von r. zu schm. ( mein Heimatort)
ihre tochter alex stolziert noch hier  in der gemeinde-soziel-szene rum... Lächelnd

es geht hier um anderes als die täfelung... Huch

Offline
(versteckt)
#95
07. Juli 2012, um 22:15:12 Uhr

Hallo,

von Fiebinger kursiert doch  das Vernehmungsprotokoll der Amerikaner im Netz. Da hat er alles zugegeben. Mußte er auch, denn hinterher wurde er doch oberster Bunkerbauer in den USA.

Ist denn Knaak schonmal gefragt worden, ob der Dietmar G. ein Druckfehler ist?

Offline
(versteckt)
#96
07. Juli 2012, um 22:17:41 Uhr

@archivsucher
  B.SCH   

wo der huegel ausserhalb liegt und das seltene "Mineral) vorkommt???

ist es die KARTE? oder ein anderes ? Amen

lg  Suchen weitersuchen da war nix...

Hinzugefügt 07. Juli 2012, um 22:57:14 Uhr:

Geschrieben von Zitat von archivsucher
er Lage die statements von Kurt Julius zu hinterfragen.

Meiner Ansicht nach hat Kurt Julius sich aus den verschiedensten Gründen in seine eigene Welt, mit seinen eigenen Regeln zurückgezogen.

Es kommt halt auf die schlüssige Interpretation sicherlich vorhandener Quellen an. Nicht mehr und nicht weniger.
ich mache mir keine knaak-arbeit..   wozu brucht man knaak?   der ist weniger informativ als das BA..  *scherz.. Schweigend

wieso ist die grosch so wichtig?  wieso kammler?



« Letzte Änderung: 07. Juli 2012, um 22:57:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#97
08. Juli 2012, um 10:51:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von st.Heydrick
aber..wenn von künsberg es  sich geholt hat.. wisst ihr was das  bedeutet?
Hallo,
der Künsberg oder einer seiner Mitarbeiter liegen tot in Jocketa.
Geschrieben von Zitat von st.Heydrick
wieso ist die grosch so wichtig?  wieso kammler
Sind hier überhaupt nicht wichtig. In einem anderen Forum wurde Kammler mal als oberster Kunstverstecker angesehen. Alles Quatsch.
Mich interessiert nur die WOGOSCH Sache oder die verschwundenen Kammler Millionen bei Zement. Zement ist aber zu weit weg von meinem Wohnort.
Bei Stein würden mich die Funksprüche RSHA mit Kbg interessieren.
Es grüßt der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#98
08. Juli 2012, um 12:03:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo,
der Künsberg oder einer seiner Mitarbeiter liegen tot in Jocketa.Sind hier überhaupt nicht wichtig. In einem anderen Forum wurde Kammler mal als oberster Kunstverstecker angesehen. Alles Quatsch.
Mich interessiert nur die WOGOSCH Sache oder die verschwundenen Kammler Millionen bei Zement. Zement ist aber zu weit weg von meinem Wohnort.
Bei Stein würden mich die Funksprüche RSHA mit Kbg interessieren.
Es grüßt der Archivsucher

künsberg ist nur der name des hiesigen geschlechts..  das die  letzt von redwitz ..eine von pueppi v. herwarth
und deren Sippschaft das indirekt waren ist mir klar..  die echten künsberger linien (wernst. kulmb) sind1937   def.  erloschen.

DIE MILLIONEN..   wenns  welche waren..    wieviel davon  wurde investiert oder  entrichtet z.B. nach Tyrol
( von da wurde der spez. Zement geliefert..) ?

UND :  dr. K:  hat  hauptsächlich noch anderes ,  hintergründig, als WICHTIGSTES   inszeniert..
das kostete auch nicht wenig .. ;-)

das da  PLÖTZLICH eine SUMME fehlt.. die man  ermitteln u. finden  könnte..  ist mir nicht so erkennbar.

lg

Offline
(versteckt)
#99
08. Juli 2012, um 12:56:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
... nur die WOGOSCH Sache ...
Was soll das den sein?

Geschrieben von Zitat von archivsucher
... die verschwundenen Kammler Millionen bei Zement.  ...
Diese sind auf ein Sonderkonto geflossen und wurden mit einem Betrag vom
20 Mio RM durch die Republik Österreich an die USA überwiesen. Punkt!

Nix großes ominöses Geheimnis. Rechtsnachfolger wenden sich bitte an den
Bundeskanlzer und den Bundespräsidenten der Republik Österreich. Leider
wurden alle Rechtsnachfolgen durch den Staatsvertrag von 1955 ausgeschlos-
sen. Die Herrschaften hatten gut vorgesorgt!

Offline
(versteckt)
#100
08. Juli 2012, um 13:49:04 Uhr

Hallo,
also Zement ist viel zu weit von mir weg. Unentschlossen  Aber man könnte doch auf folgende Idee kommen und fragen:
gab es ähnliche Konten auch für SIII?, bei welchen Banken? wo müßte man suchen? Hat man diese schon gefunden und hält sie unter der Decke?

Es würde mich interessieren, ob der Eberhard v. Künsberg den Krieg überlebt hat und was er dann gemacht hat. Gibt es eine Verbindung zum Manfred Effenberg?

Suchen tue ich nur Informationen zu meinen Verwandten während des Krieges, z.B. zur 162. (turkm) Inf Div.
Es grüßt der Archivsucher

Ergänzung: nach dem Krieg soll in der CSSR eine Person unter dem Namen Wogosch glebt haben. Das war W. Grosch, der sich noch als Kammler ausgegeben hat. 

« Letzte Änderung: 08. Juli 2012, um 14:01:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#101
08. Juli 2012, um 14:53:25 Uhr

Du bist aber kein Aseri Archivsucher, oder ?

Die Zement Finanzunterlagen sind, was beispielsweise Kontoauszüge angeht, recht vollständig überliefert. Zu S III ist mir da nichts bekannt.

Von Künsberg gilt auch als verschollen meines Wissens nach. Hat wohl auch den Taucher gemacht.

Offline
(versteckt)
#102
08. Juli 2012, um 16:30:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von pupidu
Was soll das den sein?
Diese sind auf ein Sonderkonto geflossen und wurden mit einem Betrag vom
20 Mio RM durch die Republik Österreich an die USA überwiesen. Punkt!

Nix großes ominöses Geheimnis. Rechtsnachfolger wenden sich bitte an den
Bundeskanlzer und den Bundespräsidenten der Republik Österreich. Leider
wurden alle Rechtsnachfolgen durch den Staatsvertrag von 1955 ausgeschlos-
sen. Die Herrschaften hatten gut vorgesorgt!

Als Spielmaterial gestreute Daten,   Gerüchte über längst verstorbene, Personen,
Verwelkte Banknoten oder sonstwas...

*dont believe the Hype...*   

Das ist weder historische aufarbeitung, noch  führt es zu was brauchbarem...

das Internet...ist ein Instrument  (unter anderem) der  Mindfuck-Industrie...   es taugt weder zur ernsthaften recherche. .
noch wird irgentjemand  was verraten was er  mehr weiß als Ihr  (  naja  Außnahmen gibts..)
BUndesarchive::   WENN  CIA  UND CO::    da nix fanden...  braucht  man hier  auch nichtmehr hinzugucken.. wenn da
was war..  haben die es  rausgenommen.. Lächelnd

Autoren und Verleger sind  infotainment..   sie verkaufen  "scheinbare Sensationen"  die seit 1984    niemand was  mitteilen konnten.
was zur Aufklärung führen könnte..  ( diese AUFKLÄRUNG  ist  nicht  erwünscht..  )

und so   official-harakiri-aktionen  a`la    Stein..   ( kriegen brutal  den "K. Stab"  ins genick..)   guckt ihn euch an.

besinnt euch mal... 
das Thema ist doch zum schreien , jeder schreit rum  und will was  besser wissen...
wenn  einer wirklich was  weiß...   kann ers euch sowieso nie zeigen..   Zwinkernd

..mit dem auftauchen des BZ  wir die  geschichte des WK2   richtiggestellt und  weitergeschrieben..
(momentan  STEHT SIE!)

lg

St. H.

(..der genauso dumm guckt wie ihr...)

Offline
(versteckt)
#103
08. Juli 2012, um 16:44:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von stjgfb
Du bist aber kein Aseri Archivsucher
Hallo, im Prinzip ist das die Richtung.
Aber zur Richtigstellung. In der turkmenischen Division kämpften Angehörige aller Turkvölker, aber für mich nur interessant ab 1944. Da war das Einsatzgebiet die Adriaküste wegen Partisanenbekämpfung. Mein Verwandter war in der PzAbwehrAbt. Er will italienische Kfz gefahren haben.
Grüsse vom Archivsucher

Offline
(versteckt)
#104
08. Juli 2012, um 16:55:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo, im Prinzip ist das die Richtung.
Aber zur Richtigstellung. In der turkmenischen Division kämpften Angehörige aller Turkvölker, aber für mich nur interessant ab 1944. Da war das Einsatzgebiet die Adriaküste wegen Partisanenbekämpfung. Mein Verwandter war in der PzAbwehrAbt. Er will italienische Kfz gefahren haben.
Grüsse vom Archivsucher

hier  hat man schon  das Problem  zu differenzieren..  
 VERRÄTER & Wehrkraftzersetzer..   oder  alte Patrioten Huch Zunge Unentschlossen ?

..derzeit wenn ich  das BZ wo  finden würde  würd ichs   abfackeln & Filmen.

ENDE.

Richtig alles hat ein Ende - die Wurst hat zwei und das Bernsteinzimmer unendlich viele Enden?
Da hier nicht mehr zu Thema geschrieben wird ist Ende im Gelände.


« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, um 09:06:12 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor