[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 ein Schober zeigt Spiegel TV das Bernsteinzimmer

Gehe zu:  
Avatar  ein Schober zeigt Spiegel TV das Bernsteinzimmer  (Gelesen 7774 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. August 2012, um 09:49:56 Uhr

ist aktuell hier zu erfahren:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/lokales/demmin/neukalener-auf-spuren-des-bernsteinzimmers-1.471616


mein Kommentar:  Narr und   Grinsend weil  Idiot
da ist die Story von Marion Ulbricht spannender und hat auch mehr Wahrheitsgehalt.

ne, Leute im Ernst (für die, welche sich noch nicht so eingearbeitet haben und für die anderen zur Erinnerung):
Alfred (Rohde) hatte im August 1944 bei Alexander (D.v.Sch.) angefragt aber für die Unterbringung eine abschlägige Auskunft erhalten. nicht wegen der "feuchten Keller" sondern einfach, weil alle brauchbaren Nebengelasse vom HK Nord (unter Solms) in Beschlag genommen und überfüllt waren!!!
und im Januar 1945 hatte der DvS voll zu tun seinen Transport zu organisieren (um den 20. zog er los).
Also ich wünsche den Leuten vom Spiegel TV eine unterhaltsame "Dienstreise" und dem Schober trockne Füße, im nassen Keller.
Übrigens: die Russen haben (mMn) das Schloss nicht ganz mutwillig abgefackelt, sondern beim mißglückten Versuch die Kamine zum Arsch aufwärmen anzuheizen. Das schloss hatte nämlich schon Zentralheizung und die Kaminschlote waren mit allen möglichen Unrat "winddicht" zugestopft  Cool

mit Freundlichen...

von Oskar

Offline
(versteckt)
#1
16. August 2012, um 19:00:33 Uhr

Man darf gespannt sein was Spiegel-TV dann berichtet.

Offline
(versteckt)
#2
16. August 2012, um 19:43:16 Uhr

ich bin zu bescheuert, wann is denn der Sendetermin?

Offline
(versteckt)
#3
16. August 2012, um 20:07:09 Uhr

Luft, die sind ein paar hundert km zu Nördlich.

Offline
(versteckt)
#4
16. August 2012, um 22:13:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
ich bin zu bescheuert, wann is denn der Sendetermin?

Schließe mich Hubsi an, der Sendetermin würde mich auch interessieren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. August 2012, um 13:26:42 Uhr

im September soll bei RTL einer der "übelichen" Filme gesendet werden und darauf bezogen soll dann ein Spiegel TV Beitrag entstehen.
Der Sendetermin steht wohl noch nicht fest, wenn überhaupt wird man sich doch nicht lächerlich machen.
Übrigens: es war noch zu erfahren, dass der Schlobitten 1990 ein ausführliches Interview gegeben hat. Vielleicht hat noch einer den Ori-text :Smiley
 MfG Oskar

Offline
(versteckt)
#6
17. August 2012, um 13:38:04 Uhr

Danke Oskar bin zwar kein BZ Spezi, aber interessieren tun mich solche Beiträge natürlich auch!

« Letzte Änderung: 17. August 2012, um 13:38:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
17. August 2012, um 13:50:57 Uhr

bin ja zum dem thema auch unbeleckt aber diese reportage find ich ganz cool

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
DOKU: Das Bernsteinzimmer - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer -- Sphinx - Terra X


Offline
(versteckt)
#8
17. August 2012, um 14:52:17 Uhr

@Oskar: Danke für Deine Antwort, obwohl ich sehr selten TV sehe, finde ich die Spiegel TV dokus eigentlich schon
recht informativ und sehe sie mir ab und zu an.
Grüße
Dasda

Offline
(versteckt)
#9
18. August 2012, um 09:10:16 Uhr

Hallo,

verratet einem Unwissenden noch was war das HK Nord (von Solms).

Danke sagt der Archivsucher (Alles kann man nicht wissen)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
25. August 2012, um 00:54:12 Uhr

soll stehen für Heeresgruppe Nord unter der Führung des Herrn von Solms Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#11
25. August 2012, um 20:14:45 Uhr

Hallo,

hast du dafür Quellen? Kommand General der HG Nord war meiner Erinnerung nach Generaloberst Schörner(noch kein GFM). Du weist was für ein scharfer Hund der war. Ein KORÜCK gab es im Herbst 44 in Ostpreußen noch nicht. Also hatte die Wehrmacht über die Zivilen noch nicht zu bestimmen. Da wäre der Koch aus der Haut gesprungen und Schlobitten liegt ganz weit im Westen.

Hinzugefügt 26. August 2012, um 19:42:40 Uhr:

Ergänzung: ich habe heute den Auszug im Internet von Niemanns Buch gelesen. Wenn das stimmt war das meiste ganz anders und die Buddler können ihre Suche einstellen. Nur Koch und Prützmann sollen sich häufig angebrüllt haben.
Gruss

« Letzte Änderung: 26. August 2012, um 19:42:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
03. September 2012, um 16:56:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Ergänzung: ich habe heute den Auszug im Internet von Niemanns Buch gelesen. Wenn das stimmt war das meiste ganz anders und die Buddler können ihre Suche einstellen. Nur Koch und Prützmann sollen sich häufig angebrüllt haben.
Gruss
mein ich doch schon die ganze Zeit. Zwinkernd
jedenfalls war der Schlobitten eher mit seiner "Pücklertorte" beschäftigt (und natürlich mit seiner Pferdezucht) als sich mit seinem Freund Rodhe um dessen BZ zu kümmern.
was ist denn aus der Geschichte vom Fliegerhorst Thjorn geworden... geht die weiter oder hat sich das erledigt?

Offline
(versteckt)
#13
03. September 2012, um 21:27:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oskar
was ist denn aus der Geschichte vom Fliegerhorst Thjorn geworden... geht die weiter oder hat sich das erledigt?
Hallo Oskar,

das ist nicht meine Baustelle, oder eine Verschlüsselung?

Gruss vom Archivsucher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
04. September 2012, um 00:38:31 Uhr

wieso andere Baustelle?
es war doch mal die Rede (von wem weiß ich gar nicht mehr) am Fliegerhorst wären die LkW mit dem BZ gestanden.
keiner wollte aber richtig rausrücken, ob entladen oder nur als Zwischenstopp.
mir ist es jedenfalls so, als hätte Conny sogar spekuliert ob die Kisten in eine JU reinpassen würden (JU 52 - Ladeluke)
na gut dann eben nicht. Sucht mal schön weiter in den Auszügen von Büchern im Internet.  Da findet sich bestimmt die heiße Spur. Denn der drüber schreibt ist ja so blöd nicht selber zu finden...  Weinen

anstatt mal die ins Nirwana führenden Versionen abzuhaken, gibt es immer wieder "olle Kamellen" und täterätätä... Traurig


Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor