[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Ist das Bernsteinzimmer in Thüringen?

Gehe zu:  
Avatar  Ist das Bernsteinzimmer in Thüringen?  (Gelesen 7204 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Juni 2008, um 20:17:42 Uhr

Bobo,
für solche Zwecke hat man oftmals Angehörige sogenannter Genesenden Komp. zurückgegriffen. Verstehst Du den Unterschied. Sie waren einfach noch nicht voll frontverwendungsfähig. Eine Knarre halten und eine Kiste tragen konnten sie meist. Mehr mußten sie auch nicht können.

MfG

Conny

(versteckt)
17. Juni 2008, um 18:38:08 Uhr

Hallo Conny,

freue mich Dich endlich wieder hier zu sehen. Ich habe mir schon Sorgen gemacht wegen Deiner langen Abwesenheit. Gehört zwar nicht hierher, aber egal. Das mußte gesagt/geschrieben werden.  Cool

Mit freundlichen Grüßen

Methusalem

(versteckt)
18. Juni 2008, um 11:46:55 Uhr

interresante seite:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

für die die sie noch nicht kennen.

(versteckt)
18. Juni 2008, um 14:52:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von chrism.
interresante seite:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

für die die sie noch nicht kennen.

Dazu gab es vor einigen Tagen eine Fernsehsendung beim MDR, die war auch nicht schlecht gemacht.

(versteckt)
23. Juni 2008, um 11:07:04 Uhr

...das man immer bei Wyst Bezug auf das BZ nimmt - ist doch wie Santale und Gummistiefel  Kaffee
Ich glaube Wyst sogar, das er etwas von Operation, Unternehmen oder auch Kommando "Bernsteinzimmer" was gelesen hatte - nur gings nicht darum  Amen

(versteckt)Themen Schreiber
23. Juni 2008, um 20:30:00 Uhr

Nein Stefan,
das Wort Bernsteinzimmer ist dort in dem Funkspruch/Telegramm garantiert nicht aufgetaucht. Da war nur Räumgut der Dringlichkeitsstufe 1, Kennbuchstabe (o) die Rede, mehr nicht. Die Vollzugsmeldung umfasst dann auch nur den vergebenen Codenamen und nicht den Klarnamen des Einlagerungsortes, bzw. der Räumlichkeit.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 26. Juni 2008, um 20:54:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Juni 2008, um 17:13:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Nein Stefan,
das Wort Bernsteinzimmer ist dort in dem Funkspruch/Telegramm garantiert nicht aufgetaucht. Da war nuir Räumgut der Dringlichkeitsstufe 1, Kennbuchstabe (o) die Rede, mehr nicht. Die Vollzugsmeldung umfasst dann auch nur den vergebenen Codenamen und nicht den Klarnamen des Einlagerungsortes, bzw. der Räumlichkeit.

MfG

Conny
Das meinte ich doch - Codenamen "Bernsteinzimmer" -> hat demnach auch nix mit dem BZ zu tun.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version