|
|
|
|
Pituli
Moderator
Graf
Phänomen des Lebens
Aktivität
Empfehlungen: 0
409.00 Denare
Zeige Inventar
 kein
|
Hi Ich denke mal das etliches in den letzten Jahren zusammengewürfelt wurde was gar nicht zusammengehört. Man kann auch sagen : Was falsches passend gemacht ! Hauptsache es hört sich gut an. Mein Vorschlag wäre einmal in kurzen Sätzen zu schreiben welche von den ganzen Theorien nachvollziehbar wäre. Dann könnte man überprüfen was stimmt oder was nicht stimmt. Diese Rolle überlasse ich gerne euch Männern. liebe Grüße  Pituli Linkback: http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,7391.msg69096.html#msg69096
|
|
|
|
|
|
Alles beginnt und alles endet zur richtigen Zeit am richtigen Ort
|
|
|
sisal
sisal und das BZ
Bursche
Warum wird das Bernsteinzimmer nicht gefunden?
Aktivität
7.00 Denare
Zeige Inventar
|
Nein das kann nicht sein, als ich ihn kennen lernte 1977, wusste ich überhaupt nichts vom BZ .Zu diesem Zeitpunkt gab es auch keine Gespräche mit ihm über das Thema. Er hatte meine Mutter über eine Anzeige kennen gelernt und war öfter bei uns , da meine verstorbene Mutter mit ihm öfters ins Theater ging usw. Da meine Mutter regelmäßig in die CSSR fuhr-waren ja nur ein paar Minuten und frug ihm, da er einen neuen blauen W 353 besaß ob sie nicht gemeinsam fahren könnten. Erst da erzählte er warum dies nicht ging. Noch heute sehe ich , wie er einen sog. Hilfsausweis der DDR zeigte und mir und meiner Mutter dies auch begründetet. Von BZ gab es damals nicht ein Wort. Sein Auftreten, seine Begleitung Gestig und Mimik entsprachen meinen Vorstellung eines Adligen. Das kann man nicht spielen. Erst 1986 trat er wieder in mein Leben, nachdem ich mich erheblich mit dem BZ befasste. Somit ist deine Theorie mit dem vorgaukeln völlig haltlos. Warum er fast 10 Jahre später in meine Leben trat, teilte er mir auch mit.!!?? Das meinn Leben, bzw. meine Verwanden mehr mit der ganzen Sache zu tun hatte , als ich je ahnte musste ich seit meiner Rückkehr aus Augsburg leidlich erfahren. Hier einmal 2 kurze Episoden: Es gibt den Film " Das Bernsteinzimmer" -gelle , wenn ich nicht wüsste , dass die Filmemacher mich nie kontaktiert hatten , hätte ich meinen müssen das Teile des Drehbuches von mir sind. Viele Textpassagen sind aus meinen damaligen schreiben an den Herrn Hilpert entnommen wurden!!Leider wusste ich damals nicht , dass Enke und Co , alle samt von der Stasi waren.Ach ja meine Stasiakte ist reichlich gefüllt, es fehlen ca. 200 Seiten die bereits 1988 alle Nach Berlin gingen und bis heute nicht aufgetaucht sind-nur der Hinweis auf Anforderung der KoKO Berlin !!- Ist Belegbar- Ich arbeitete zu DDR Zeiten lange in einer Feuerverzinkerei bevor ich mit Aberkennung der DDR Staatsbürgeschaft dies Land verlass. Mitte der 80 er Jahre tauchte Keiluweit als Transportarbeiter in der v.g. Firma auf!! Da war er 78 Jahre, der Job war wohl kaum für ihn geschaffen. Ach ehe ich es vergesse mein Vorarbeiter war ein Herr D. Popp !!- Ist belegbar- Nur alles so neben bei Sisal Linkback: http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,7391.msg69361.html#msg69361
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sisal
sisal und das BZ
Bursche
Warum wird das Bernsteinzimmer nicht gefunden?
Aktivität
7.00 Denare
Zeige Inventar
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von Pituli |  | |  | | Hi
Ich denke mal das etliches in den letzten Jahren zusammengewürfelt wurde was gar nicht zusammengehört. Man kann auch sagen : Was falsches passend gemacht ! Hauptsache es hört sich gut an.
Mein Vorschlag wäre einmal in kurzen Sätzen zu schreiben welche von den ganzen Theorien nachvollziehbar wäre. Dann könnte man überprüfen was stimmt oder was nicht stimmt. Diese Rolle überlasse ich gerne euch Männern.
liebe Grüße 
Pituli
| | | | |
Tolle Idee finde ich- also ich fange an. Ich weiß wo , wie und wohin der gesamte Transport verbracht wurde- Ich weiß, dass es nie mehr auftauchen wird. Ich weiß, dass heute noch höhere , bzw. ganz hohe Kreise nicht riskieren werden , dass die Beigaben, besser gesagt, der wichtige Teil neben dem BZ jemals auftauchen dürfen. Ist das kurz genug? Sisal Linkback: http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,7391.msg69363.html#msg69363
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus
Bursche
Aktivität
13.00 Denare
Zeige Inventar
 Whites
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von Pituli |  | |  | | Hi
Mein Vorschlag wäre einmal in kurzen Sätzen zu schreiben welche von den ganzen Theorien nachvollziehbar wäre. Dann könnte man überprüfen was stimmt oder was nicht stimmt. Diese Rolle überlasse ich gerne euch Männern.
liebe Grüße 
Pituli
| | | | |
Die Idee haben/hatten auch schon andere.  Anscheinend muss es aber an anderen Stellen neu erfunden werden,schreibt sich eventuell leichter. Linkback: http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,7391.msg69386.html#msg69386
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2009, 22:01:49 von Klaus »
|
|
|
|
|
Pituli
Moderator
Graf
Phänomen des Lebens
Aktivität
409.00 Denare
Zeige Inventar
 kein
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von sisal |  | |  | | Tolle Idee finde ich- also ich fange an. Ich weiß wo , wie und wohin der gesamte Transport verbracht wurde- Ich weiß, dass es nie mehr auftauchen wird. Ich weiß, dass heute noch höhere , bzw. ganz hohe Kreise nicht riskieren werden , dass die Beigaben, besser gesagt, der wichtige Teil neben dem BZ jemals auftauchen dürfen.
Ist das kurz genug? Sisal
| | | | |
Hallo lieber Sisal welcher wichtige Teil ? Wenn es nicht nur um das Bernsteinzimmer alleine geht um was dann ? Atombombenbau ? Uran ? Oder anderes entzündliches ? Das ist in der heutigen Zeit vollkommen wurscht oder ? Inzwischen kann die ganze Welt aus dem Internet lesen wie man eine Atombombe baut und was man dafür braucht. Wer will sich denn heute noch verstecken wollen ? Die meisten sind eh schon tot. Noch nicht mal in alten Adelsfamilien gibt es heute noch Stolz. Heute, heut ist alles vorbei. Die alte Zeit ist gestorben. Wer mit wem zusammenhing ist Geschichte. Was also sollte niemals mehr auftauchen dürfen ? liebe Grüße und nicht falsch verstehen Pituli Linkback: http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,7391.msg69393.html#msg69393
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pituli
Moderator
Graf
Phänomen des Lebens
Aktivität
409.00 Denare
Zeige Inventar
 kein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus
Bursche
Aktivität
13.00 Denare
Zeige Inventar
 Whites
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cat
Bursche
Aktivität
14.00 Denare
Zeige Inventar
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von sisal |  | |  | | Tolle Idee finde ich- also ich fange an. Ich weiß wo , wie und wohin der gesamte Transport verbracht wurde- Ich weiß, dass es nie mehr auftauchen wird. Ich weiß, dass heute noch höhere , bzw. ganz hohe Kreise nicht riskieren werden , dass die Beigaben, besser gesagt, der wichtige Teil neben dem BZ jemals auftauchen dürfen.
Ist das kurz genug? Sisal
| | | | |
Falz-Fein weiß dass auch oder?? MfG Cat Linkback: http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,7391.msg69406.html#msg69406
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pituli
Moderator
Graf
Phänomen des Lebens
Aktivität
409.00 Denare
Zeige Inventar
 kein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Condor66
Bürger

Aktivität
42.00 Denare
Zeige Inventar
|
OK, tragen wir mal zusammen. Ich hau mal einen Brocken hin, fange in der „Frühzeit“ an und halte mich an seine eigenen Aussagen. Ich schreibe hier ausschließlich über die Person, die der Stasi bekannt war und deren letzter Wohnort Jocketa war! - Keiluweit hieß wirklich Manfred Effenberg - Alfred Keiluweit war Effenberg durch sein Kriegsgefangenschaft bekannt - 1949 verwendete er den Namen Alfred Keiluweit bei seiner Bewerbung bei der Polizei (die Gründe laß ich hier mal weg) - Wegen Betrugs (Aneignung von Vermögen Fremder) und Falschangaben unter Eid wurde er entlassen Alfred Keiluweit ist die Person, die bei der Verbringung des BZ mitwirkte. Effenberg hatte seine Kenntnisse durch Gespräche in der Kriegsgefangenschaft erlangt, ohne den Gesamtumfang zu wissen. Daher auch seine späteren widersprüchlichen Aussagen. Linkback: http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,7391.msg69436.html#msg69436
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Condor66
Bürger

Aktivität
42.00 Denare
Zeige Inventar
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von sisal |  | |  | | Nein das kann nicht sein, als ich ihn kennen lernte 1977, wusste ich überhaupt nichts vom BZ .Zu diesem Zeitpunkt gab es auch keine Gespräche mit ihm über das Thema. Er hatte meine Mutter über eine Anzeige kennen gelernt und war öfter bei uns , da meine verstorbene Mutter mit ihm öfters ins Theater ging usw. Da meine Mutter regelmäßig in die CSSR fuhr-waren ja nur ein paar Minuten und frug ihm, da er einen neuen blauen W 353 besaß ob sie nicht gemeinsam fahren könnten. Erst da erzählte er warum dies nicht ging. Noch heute sehe ich , wie er einen sog. Hilfsausweis der DDR zeigte und mir und meiner Mutter dies auch begründetet. ... Sisal
| | | | |
Sisal, er war bei den Tschechen, ich hab seine Ausreisen vom Grenzübergang Schönberg. Nur mal ein Auszug: 08.04. 1966 31.10. 1966 ... 25.09. 1970 ... 18.08. 1971 Also alles Daten, bevor du Kontakt mit ihm hattest. Glaub mir, er hat euch verarscht. Warum hatte er einen Hilfsausweis? Weil er immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt kam und sich nicht unter Kontrolle hatte, unter anderen wegen Alkohol am Steuer. Ich kann dir die Daten raussuchen. Grüße Mario Linkback: http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,7391.msg69451.html#msg69451
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2009, 14:19:19 von Condor66 »
|
|
|
|
|
Pituli
Moderator