Dontknow
Bürger

Aktivität
Empfehlungen: 0
23.00 Denare
Zeige Inventar
|
Servus und nicht  , ähhmm, bezüglich der Theorie des Transportes nach Schneeberg... Steht definitiv fest, das Schneeberg bei Amorbach gemeint war oder könnte es auch ein anderes gewesen sein? Mir würde da was vorschweben... Dasoneideehabende Grüße  Dontknow Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Conny
Herzog

Aktivität
Empfehlungen: 1
1148.00 Denare
Zeige Inventar
 keine Sonde
|
Es geht um Schneeberg bei Amorbach. Der Haken an der Sache war, dass man zuerst >den Schneeberg< :'( angefahren hatte. MfG Conny Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
platinrubel
Mod
Graf

Aktivität
632.00 Denare
Zeige Inventar
|
ich bin da nicht so bernsteinzimmerfanatisch, aber meints ihr den schneeberg bei wien? Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
Ich warte immer noch auf meine erste Goldmünze!!!
|
|
|
Dontknow
Bürger

Aktivität
23.00 Denare
Zeige Inventar
|
Hi Kurt, welchen Schneeberg??? Jetztwirklichneugierigwerdende Grüße  Dontknow Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Matthias49
Mod
Graf

Kein Loch ist zu eng und zu dunkel für mich.
Aktivität
388.00 Denare
Zeige Inventar
 Jetzt erst Recht: MD3009
|
Steht doch da oben Dontknow. Der " Schneeberg " wars nicht. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
Meine Beiträge müssen nicht erst in Dörentrup genehmigt werden.
|
|
|
Dontknow
Bürger

Aktivität
23.00 Denare
Zeige Inventar
|
Servus, aaaalso, bin ja manchmal durchaus etwas schwer von Begriff. Die bisherige Theorie sagt ja, Transport nach Schneeberg, Amorbach (also die Gemeinde Schneeberg). Wenn ich Connys Aussage richtig interpretiere, wurde vorher die geografische Komponente "Schneeberg" (Berg, Erhebung, o.ä.) angefahren. Und genau die wüßte ich gern. Und ob es absolut sicher ist, dass es nur um Schneeberg, Amorbach gegangen sein kann. Da ist wieder so ein komischer Zufall, der mich stutzig macht. Von daher hätt' ich das gern geklärt.... Erläuternde Grüße  Dontknow Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Conny
Herzog

Aktivität
1148.00 Denare
Zeige Inventar
 keine Sonde
|
Der Schneeberg in der Nähe von Ilmenau war gemeint. Bei der Gemarkung Schneeberg bei Wien passt zwar ein von Effenberg genannter Name der Eigentümer der Liegenschaft, aber dass war es auch schon. Also die "Schneeberge hatten es mir schon vor Jahrzehnten angetan, bloß blieben das Schneeberg bei Amorbach und der Berg bei Ilmenau nach meiner Überzeugung übrig. Effenberg befand sich ja eine Zeit lang auf diesem Berg mit den Fahrzeugen. Der Stasi sagte er, dass er der Stadt verwiesen wurde. Dass hieße ja bevor er auf dem Berge stand. Ja, warum hatte man den Berg angefahren? MfG  Conny Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. Juni 2009, 23:52:22 von Conny »
|
|
|
|
|
Conny
Herzog

Aktivität
1148.00 Denare
Zeige Inventar
 keine Sonde
|
Hallo Dontknow, bitte nur per per Telefon. Ganz wichtig. Das wäre die Erklärung für den einen Teil der Geschichte. Oh jeh.  MfG Conny Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pituli
|
Hallo dontknow Conny weiß es nicht genau welches Schneeberg gemeint ist. Du brauchst bloss andere Aussagen von C. über das Thema zu lesen. Wenn er, wie er sagt, der Aussage entsprechend mit Fahrzeugen auf dem Berg waren, dann kann nur der Schneeberg bei Amorbach gemeint sein weil dort oben ein Flugplatz ist. Sofern etwas verladen werden sollte, was ja nicht sicher ist. liebe Grüße Pituli Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
roxel
Administrator
König
Aktivität
Empfehlungen: 3
1467.00 Denare
Zeige Inventar
|
Das soll ja mit den Schneeberg's so sein wie mit dem Heilig Kreuz: Mehrfach vorhanden auf dem damaligen Reichsgebiet. Gruß Michael Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
"O CONDICIONEM MISERAM NON MODO ADMINISTRANDAE, VERUM ETIAM CONSERVANDAE REI PUBLICAE!"
Cicero, Zweite Rede gegen Catilina, 9. November 63 v. Chr.
|
|
|
Condor66
Bürger

Aktivität
45.00 Denare
Zeige Inventar
|
"Schneeberg" beruht auf eine Aussage von Keiluweit. Bei Keiluweit bin ich mir inzwischen fast sicher, daß er nur Geschichten wiedergab, die er von anderen gehört und selbst nichts oder nur am Rande etwas mit der Sache zu tun hatte. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
Grüße Mario Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenwww.geyer-maschinenbau.de
|
|
|
rak64
Bürger

Aktivität
75.00 Denare
Zeige Inventar
|
Einen Schneeberg gibts auch in Österreich, auch mit Wiese die für einen Flugplatz geeignet wäre. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sisal
sisal und das BZ
Bursche
Warum wird das Bernsteinzimmer nicht gefunden?
Aktivität
7.00 Denare
Zeige Inventar
|
Schneeberg? Ilmenau ?? Keiluweit?Effenberg-Rasmussen? Baron??  Also Ilmenau (Th) war schon mal richtig, Schneeberg (sa.) war auch richtig, Keiluweit Baron von Effenberg-Rasmussen geb. in Reval, war auch schon mal net schlecht, Berg?Welcher Berg-Wien? Also Keiluweit hat 1977 erst in Adorf und 1978 in Bad Elster gewohnt (vielleicht geht jemand da die Radartüten auf),mit seinen blauen Wartburg 353 über Genex war er sicher einmal auf einen Berg..  Aber mit 100 % Sicherheit hat er nachdem er aus der Lublijanka kam die DDR nie mehr verlassen. Sisal PS.: Er musste sich 1 x in der Woche beim VPKA in Plauen melden, weder hatte er eine richtigen ausweis noch einen Pass. Aber er hat nicht in Armut in der DDR leben müssen. Nur das sein Leben nicht aus dem Stasi Vermögen kam, es kam aus LI. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 00:16:47 von sisal »
|
|
Info auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenwww.bernsteincabbinet.de
|
|
|
sisal
sisal und das BZ
Bursche
Warum wird das Bernsteinzimmer nicht gefunden?
Aktivität
7.00 Denare
Zeige Inventar
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von Condor66 |  | |  | | "Schneeberg" beruht auf eine Aussage von Keiluweit. Bei Keiluweit bin ich mir inzwischen fast sicher, daß er nur Geschichten wiedergab, die er von anderen gehört und selbst nichts oder nur am Rande etwas mit der Sache zu tun hatte.
| | | | |
Da hast sicher was falsches gelesen oder gehört , ganz sicher. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
Info auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenwww.bernsteincabbinet.de
|
|
|
fred
Bürger

Aktivität
52.00 Denare
Zeige Inventar
|
hallo, also der wartburg war nicht blau, sondern grün. auch komisch sein unterbodenschutz mit der komischen farbe. heilig kreuz geht in ordnung. vielleicht noch noch eine frage am rande. was würde passieren, wenn man das zimmer finden würde ? ich meine so von der abwicklung und so. fred Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|