[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Schneeberg

Gehe zu:  
Avatar  Schneeberg  (Gelesen 16172 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juni 2009, um 22:56:47 Uhr

Servus und nicht  Brutal,

ähhmm, bezüglich der Theorie des Transportes nach Schneeberg... Steht definitiv fest, das Schneeberg bei Amorbach gemeint war oder könnte es auch ein anderes gewesen sein? Mir würde da was vorschweben...

Dasoneideehabende Grüße  Winken

Dontknow

Offline
(versteckt)
#1
27. Juni 2009, um 13:50:38 Uhr

Es geht um Schneeberg bei Amorbach. Der Haken an der Sache war, dass man zuerst >den Schneeberg< :'(  angefahren hatte.

MfG


Conny

Offline
(versteckt)
#2
27. Juni 2009, um 14:13:01 Uhr

ich bin da nicht so bernsteinzimmerfanatisch, aber meints ihr den schneeberg bei wien?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. Juni 2009, um 15:04:40 Uhr

Hi Kurt,

welchen Schneeberg???

Jetztwirklichneugierigwerdende Grüße  Winken

Dontknow

Offline
(versteckt)
#4
27. Juni 2009, um 15:10:28 Uhr

Steht doch da oben Dontknow.
Der " Schneeberg " wars nicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. Juni 2009, um 21:54:55 Uhr

Servus,
aaaalso, bin ja manchmal durchaus etwas schwer von Begriff.
Die bisherige Theorie sagt ja, Transport nach Schneeberg, Amorbach (also die Gemeinde Schneeberg). Wenn ich Connys Aussage richtig interpretiere, wurde vorher die geografische Komponente "Schneeberg" (Berg, Erhebung, o.ä.) angefahren. Und genau die wüßte ich gern. Und ob es absolut sicher ist, dass es nur um Schneeberg, Amorbach gegangen sein kann. Da ist wieder so ein komischer Zufall, der mich stutzig macht. Von daher hätt' ich das gern geklärt....

Erläuternde Grüße   Weise

Dontknow

Offline
(versteckt)
#6
27. Juni 2009, um 22:46:54 Uhr

Der Schneeberg in der Nähe von Ilmenau war gemeint.

Bei der Gemarkung Schneeberg bei Wien passt zwar ein von Effenberg genannter Name der Eigentümer der Liegenschaft, aber dass war es auch schon. Also die "Schneeberge hatten es mir schon vor Jahrzehnten angetan, bloß blieben das Schneeberg bei Amorbach und der Berg bei Ilmenau nach meiner Überzeugung übrig.

Effenberg befand sich ja eine Zeit lang auf diesem Berg mit den Fahrzeugen. Der Stasi sagte er, dass er der Stadt verwiesen wurde. Dass hieße ja bevor er auf dem Berge stand. Ja, warum hatte man den Berg angefahren?

MfG Winken


Conny

« Letzte Änderung: 27. Juni 2009, um 22:52:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
27. Juni 2009, um 23:17:28 Uhr

Hallo Dontknow,
bitte nur per per Telefon. Ganz wichtig. Das wäre die Erklärung für den einen Teil der Geschichte. Oh jeh.  Super

MfG

Conny

(versteckt)
#8
02. Oktober 2009, um 07:47:50 Uhr

Hallo dontknow

Conny weiß es nicht genau welches Schneeberg gemeint ist. Du brauchst bloss andere Aussagen von C. über das Thema zu lesen. Wenn er, wie er sagt, der Aussage entsprechend  mit Fahrzeugen auf dem Berg waren, dann kann nur der Schneeberg bei Amorbach gemeint sein weil dort oben ein Flugplatz ist. Sofern etwas verladen werden sollte, was ja nicht sicher ist.

liebe Grüße

Pituli


Offline
(versteckt)
#9
02. Oktober 2009, um 07:55:57 Uhr

Das soll ja mit den Schneeberg's so sein wie mit dem Heilig Kreuz: Mehrfach vorhanden auf dem damaligen Reichsgebiet.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#10
02. Oktober 2009, um 15:12:31 Uhr

"Schneeberg" beruht auf eine Aussage von Keiluweit.
Bei Keiluweit bin ich mir inzwischen fast sicher, daß er nur Geschichten wiedergab, die er von anderen gehört und selbst nichts oder nur am Rande etwas mit der Sache zu tun hatte.

Offline
(versteckt)
#11
04. Oktober 2009, um 13:28:01 Uhr

Einen Schneeberg gibts auch in Österreich, auch mit Wiese die für einen Flugplatz geeignet wäre.

(versteckt)
#12
07. Oktober 2009, um 23:12:29 Uhr

Schneeberg? Ilmenau ?? Keiluweit?Effenberg-Rasmussen? Baron??  Idiot Smiley

Also Ilmenau (Th) war schon mal richtig, Schneeberg (sa.) war auch richtig, Keiluweit Baron von Effenberg-Rasmussen geb. in Reval, war auch schon mal net schlecht, Berg?Welcher Berg-Wien?

Also Keiluweit hat  1977 erst in Adorf und 1978 in Bad Elster gewohnt (vielleicht geht jemand da die Radartüten auf),mit seinen blauen Wartburg 353 über Genex war er sicher einmal  auf einen Berg.. Narr Smiley Aber mit 100 % Sicherheit hat er nachdem er aus der Lublijanka kam die DDR nie mehr verlassen.

Sisal

PS.: Er musste sich 1 x in der Woche beim VPKA in Plauen melden, weder hatte er eine richtigen ausweis noch einen Pass. Aber er hat nicht in  Armut  in der DDR leben müssen. Nur das sein Leben nicht aus dem Stasi Vermögen kam, es kam aus LI.


« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, um 23:16:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#13
07. Oktober 2009, um 23:18:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Condor66
"Schneeberg" beruht auf eine Aussage von Keiluweit.
Bei Keiluweit bin ich mir inzwischen fast sicher, daß er nur Geschichten wiedergab, die er von anderen gehört und selbst nichts oder nur am Rande etwas mit der Sache zu tun hatte.

Da hast sicher was falsches gelesen oder gehört , ganz sicher. Schockiert

Offline
(versteckt)
#14
08. Oktober 2009, um 11:16:04 Uhr

hallo,

also der  wartburg war nicht blau, sondern grün. auch komisch sein unterbodenschutz mit der komischen farbe.

heilig kreuz geht in ordnung. vielleicht noch noch eine frage am rande. was würde passieren, wenn man das zimmer finden würde ? ich meine so von der abwicklung und so.

fred

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor