[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Wir können aufhören zu suchen.....

Gehe zu:  
Avatar  Wir können aufhören zu suchen.....  (Gelesen 7717 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Februar 2016, um 12:50:43 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt/gemeinden/neumarkt/liegt-hier-das-bernsteinzimmer-begraben-22797-art1338370.html



Wenn das stimmt, müssen wir andere Schätze suchen....  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#1
12. Februar 2016, um 13:41:48 Uhr

Moin,


auch wenn das BZ nicht dabei sein sollte - es war 1945 sicher nicht wichtiger als jedes andere Kunstwerke auch - könnte hier durchaus eine Einlagerung stattgefunden haben. Es spricht jedenfall für die beiden Forscher, dass sie ein Bauwerk und keinen Bunker oder Stollen als Einlagerungsort ausgemacht haben.


Viele Grüße


Walter

Offline
(versteckt)
#2
12. Februar 2016, um 18:29:26 Uhr

Ist das Bernsteinzimmer nicht in diesem Unterirdischen Zug Weise
Ach nein, es ist bereits in meinem Keller aufgestellt  [super]und dient als Partyraum Applaus

Gut träum und weiter gut Fund
Blech

Offline
(versteckt)
#3
13. Februar 2016, um 07:44:38 Uhr

Hinter dieser Mauer ist nur Erde. Die Wand ist durchfeuchtet. Und vor der Wand liegt heruntergefallener Putz oder Fugenmörtel.
Sieht man am besten nach der Bildbearbeitung. In einem Feuchten Keller lagert man langfristig keine "Schätze".


« Letzte Änderung: 13. Februar 2016, um 07:48:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
13. Februar 2016, um 08:49:05 Uhr

Hi,
schöne Geschichte finden ich es trotzdem, auch wenn es laut den Experten ja absolut ausgeschlossen
und unmöglich ist.
Das dachte ich übrigens bei meinem letzten Silberfund auch. Frech

Gruß  Mäx

Offline
(versteckt)
#5
13. Februar 2016, um 10:12:55 Uhr

Das wäre doch echt der Wahnsinn wenn dat jute Bernstentimmer wieder oftucht...



Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#6
13. Februar 2016, um 13:03:47 Uhr

Ich höre das Suchen nach dem Bernsteinzimmer erst auf wenn es gefunden wurde, oder ich es finde.

Gruß UdoR

Offline
(versteckt)
#7
17. Februar 2016, um 13:04:06 Uhr

Falls das stimmen sollte, wäre es eine kleine Sensation. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie es unbemerkt dort hingekommen sein soll.

Offline
(versteckt)
#8
17. Februar 2016, um 13:10:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von T-BONE
wie es unbemerkt dort hingekommen sein soll

Es war nicht unbemerkt Huch

Zitat aus dem Bericht:
"Sie will eines Nachts gesehen haben, wie Kolonnen von Militär-Lastwagen auf den Schlosshof fuhren. Wie Soldaten ausstiegen, Kisten ausluden, gefüllt mit Schmuck, Gold und Gemälden, damit im Keller des Schlosses verschwanden und im Morgengrauen wieder zurückfuhren."

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#9
17. Februar 2016, um 13:37:05 Uhr

 Was in den Kisten gewesen war wussten noch nicht einmal die Soldaten. Da alles geheim ablief. Die Anzahl der "Transporteure" die hinterher von der SS erschossen wurden, hat niemand gezählt.
Ausgerechnet diese "Dame" wusste es und hat es Jahrzehnte vergessen, aber ausgerechnet 2007 viel ihr das wieder ein. Alles Schwachsinn mit der es schon andere versucht haben. Nach 1945 haben schon andere danach gesucht und die hatten ganz andere Möglichkeiten.



Offline
(versteckt)
#10
17. Februar 2016, um 14:41:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findlkind
Es war nicht unbemerkt Huch

Zitat aus dem Bericht:
"Sie will eines Nachts gesehen haben, wie Kolonnen von Militär-Lastwagen auf den Schlosshof fuhren. Wie Soldaten ausstiegen, Kisten ausluden, gefüllt mit Schmuck, Gold und Gemälden, damit im Keller des Schlosses verschwanden und im Morgengrauen wieder zurückfuhren."

Gruß FK

Ich meinte damit, das nur 1 einzige Person den Transport gehen haben soll ?
Gemälde und Keller passt auch nicht zusammen.
Intessant zu wissen wäre, ob es ein Dokument gibt, was diesen Transport in das Schloss bestätigt.

Offline
(versteckt)
#11
17. Februar 2016, um 15:08:01 Uhr

Ich glaube es war genau anders herum. Sie haben alles wertvolle in die Kisten verpackt und aufgeladen, wohin auch immer, um es nicht den "Kommunisten" zu überlassen.

Offline
(versteckt)
#12
17. Februar 2016, um 15:13:57 Uhr

Der wahre und einzige Schatz ist dieses wunderschöne Schloss  Zwinkernd

{alt}
 Wir können aufhören zu suchen.....
http://www.mittelbayerische.de/imgserver/_thumbnails/images/34/3162900/3162864/779x467.jpg


Offline
(versteckt)
#13
17. Februar 2016, um 15:32:14 Uhr

Also ich sehe das auch wie Peter. Auch seine Einschätzung zum Zustand der Wand ist im ersten Augenblick richtig. Aber nicht zwangsläufig. Folgende Möglichkeit:

Hinter der Wand ist keine Erde, sondern ein Raum. Dieser ist kalt. Das Schloß als solches ist temperiert. Sagen wir mal 20°C und eine rel. Luftfeuchte von 50%. Der Kaltraum liegt bei 2°C. Dann liegt der Taupunkt bei 9,2°C. Von der Warmseite erfolgt der Feuteeintrag und fällt innerhalb der Mauer aus. Da er nicht zur Kaltseite hin abtransportiert werden kann, kann es über sehr lange Zeit zu einer Durchfeuchtung kommen.
Es muß also nicht zwingend Erdreich hinter der Wand sein.

Aber ganz ehrlich.....auch in der CSSR waren die Russen nach 45. Und die haben aus den Ländern intesiv nach ihren (und auch Fremdem!) geraubten Kuturgütern gesucht und alles was nicht niet-und nagelfest war an sich genommen. Glaubt einer, die hätten in so einem Schloß eine frisch gemauerte Wand nicht entdeckt?  Also ich glaube das nicht... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
20. Februar 2016, um 02:02:43 Uhr

Hallo,
welches Schloss ist das?? Grusse

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor