[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Blankwaffen > Thema:

 Messer oder Dolch

Gehe zu:  
Avatar  Messer oder Dolch  (Gelesen 2614 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
22. Juli 2010, um 08:30:18 Uhr

Hallo Sondler,

ich werde mich an Eure Ratschläge halten.

Das Teil kommt jetzt wieder für ein paar Monate in dest. Wasser. Ich will kein Risiko bei dem schönen Teil eingehen.

Soll ich den Dolch dann später bis auf das blanke Eisen bearbeiten (kommt jetzt schon teilweise  zum Vorschein) oder soll die

schwarze Magnetitschicht erhalten bleiben?

Vielen Dank für Eure Expertenratschläge

Limes

Offline
(versteckt)
#16
22. Juli 2010, um 15:49:52 Uhr

Schwarz ist besser!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
14. August 2010, um 14:18:18 Uhr

Hallo Kollegen,

da der Dolch jetzt noch ein paar Monate im dest. Wasser liegt, möchte ich mich mit dessen Schmiedemarke beschäftigen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, wer der Besitzer dieser Marke war?

Die Marke hat eine Ähnlichkeit mit der von diesem Fund im Forum:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/blankwaffen/panzerstecher-t15697.0.html


Danke für Eure Hilfe

Limes

Offline
(versteckt)
#18
10. November 2010, um 01:48:06 Uhr

Das ist ein astreiner Nierendolch, erkennbar am metallenen Klingenfänger, die hölzernen Nieren sind lediglich weggefault. 15. Jahrhundert.

stekemest

(versteckt)
#19
07. Dezember 2011, um 21:51:30 Uhr

Schöner fund 


mfg(:

Offline
(versteckt)
#20
07. Dezember 2011, um 21:54:33 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor