[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Bleiobjekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kaiserlicher Bleidildo! :D :D :D

Gehe zu:  
Avatar  Kaiserlicher Bleidildo! :D :D :D  (Gelesen 2214 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. September 2012, um 11:57:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
@ Ratzfatz, im 30 Jh. Krieg und auch teilweise bis 1720 hat man Gußhalskugeln verwendet um die Papierpatrone dort anzubinden. Wurde auch Arsenalmäßig gemacht.
interessant danke , wust ich auch noch net !!!!!!!!!!! weil ich selber eine habe mit 8mm durchmesser und nur diese hat nen hals . hatte mich auch schon gewundert .

Offline
(versteckt)
#16
09. September 2012, um 19:56:01 Uhr

Taschuldigung das ich dieses Thema nochmal hochhole. Aber es interressiert mich jetzt schon mit der selbergießerei.
Ich habe auch mal aufgeschnappt das Soldaten selbst Kugeln gegossen haben. Und zwar hab ich da was im Kopf das sie dafür "Zinnsoldaten" extra dabei hatten. Und diese werden ja nun doch sehr häufig gefunden.
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Offline
(versteckt)
#17
09. September 2012, um 20:06:10 Uhr

Das mit den Zinnsoldaten war im  Film mit Mel Gibson der Patriot. Solche Bleistücke die du gefunden hast ( und bestimmt schon jeder der mal nen Acker besondelt hat) wurden auch später noch gebraucht z.B für Bleiplomben. Habe ein Plombenzange erst kürzlich Ebay gesehen.
Gruß

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor