[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 C-Scope R1 Entscheidungshilfe

Gehe zu:  
Avatar  C-Scope R1 Entscheidungshilfe  (Gelesen 3897 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Dezember 2010, um 15:39:13 Uhr

brauche mal eine Endscheidungshilfe oder Testberichte zum  R1. Habe vorher einen XLT gehabt.
Preis-Leistungsverhältnis sieht ja recht gut aus. Nun bin ich ja mal auf eure Erfarungen gespannt.

Gruß George

Offline
(versteckt)
#1
26. Dezember 2010, um 16:05:28 Uhr

hier einige Links

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=rx2b4cKgUpg#noexternalembed


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=wGdAosoYUCM#noexternalembed


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=YmeLvNBm9ho#noexternalembed


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Dezember 2010, um 17:27:23 Uhr

in deutsch wäre verständlicher, aber danke für die Links. Hat jemand eingene Erfahrung mit dem R1?
Fast jedes Gerät hat stärken und schwächen, dies würde mich schon sehr interessieren und meine Endscheidung leichter fallen.

Offline
(versteckt)
#3
26. Dezember 2010, um 19:17:31 Uhr

der Benutzer Tincca hat einen  Rundumschlag

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#4
27. Dezember 2010, um 08:59:23 Uhr

Ich habe das Gerät mal vor ein paar Jahren, in Händen gehabt und muss sagen es ist kein schlechtes Gerät, selbsterklärend und einfacher zu bedienen als ein XLT!!!
Bei den Tests die wir damals bei einem Händler auf seinem Testfeld gemacht haben lag das Gerät im oberen Mittelfeld!!!
Der R1 ist durchaus eine gute Wahl, kommt natürlich immer auf die Ansprüche die man an solch ein Gerät stellt an. Weise
Gruß Matthias Super

Offline
(versteckt)
#5
27. Dezember 2010, um 09:52:44 Uhr

...sehr schweres Gerät...würde mich heutezutage für ein Leichteres entscheiden...mehr Power bei weniger Gewicht...ist wie bei der Automobilindustrie...
habe gerade den CS5MX und den CS1220XD sind die beiden besten Geräte kurz vor dem R1...top Qualität und Leistung...von der Handhabung auf jeden Fall besser als der R1
Gruß

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2010, um 09:55:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. Dezember 2010, um 10:18:45 Uhr

wie siehts denn hier mit dem Bodenradar aus? Identifizierung zwischen Silberringe und Alu-Ziehlaschen, bringt das
Radar hier einen Vorteil?

Gruß George

Offline
(versteckt)
#7
27. Dezember 2010, um 10:25:07 Uhr

....das ist kein Radar, sondern die Leitwerte werden einfach gafisch umgesetzt, kein Vorteil...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. Dezember 2010, um 10:39:30 Uhr

war der Meinung daß es ähnlich ist wie bei dem Minelab. Großes Fragezeichen. Da nimmst du mir alle Illusionen.

Offline
(versteckt)
#9
27. Dezember 2010, um 11:14:27 Uhr

Hi GVL,

welcher Minelab hat den ein Radar? Da bekomst Du auch nur angezeigt im welchem Leitwertbereich das Objekt liegt, dass allerdings recht zuverlässig.


Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#10
27. Dezember 2010, um 14:01:38 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

war der Meinung daß es ähnlich ist wie bei dem Minelab




..
Ah, meinst vermutlich das "smart Find".
Leitwerte grafisch umgesetzt.

Dazu muss man aber auf das Display schauen.
Die meisten versuchen die Leitwerte bzw die Objekte unter der Spule nicht
mit den Augen sondern über die Tonanzeige zu identifizieren.
Jeder wie er will, so oder so.......
Ich bin sicher das bringt was bei dem R1. Hätte aber keine Lust dazu.
So oder so muss man die Anzeige, optisch oder über audio oder beides gleichzeitig
 ja erst mal deuten lernen.
Bei Whites ist das die Spectralanzeige, ?


« Letzte Änderung: 27. Dezember 2010, um 14:05:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
27. Dezember 2010, um 14:04:26 Uhr

Der Tincca hat einen.
Das Gerät ist nicht schlecht. Tiefenleistung sehr gut und kleinteileempfindlichkeit auch.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#12
29. Dezember 2010, um 22:43:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Katharer
....das ist kein Radar, sondern die Leitwerte werden einfach gafisch umgesetzt, kein Vorteil...

Richtig ist: Es ist kein Radar, das Radarstrahlung abgibt, sondern eine Boden Radar Simulation, wie C.Scope es nennt.

Falsch ist: Leitwerte werden graphisch umgesetzt.

Richtig ist: Die Größe und Form werden graphisch angezeigt. Kriegsmünzen aus Stahl lassen sich von z.B Nägeln  durch die Boden Radar Simulation unterscheiden, obwohl der Leitwert gleich ist. Auch Goldringe lassen sich mit etwas Training von Abzugslaschen unterscheiden, obwohl der Leitwert gleich ist. Genau deswegen hatte ich 2008 bei C.Scope angerufen und wieder einen R1 bestellt, weil ich den ersten R1 verkauft hatte und den Verkauf bereut hatte. ( Nebenbei bin ich dann Importeur geworden.....)

Die Bodenradarsimulation ist neben dem Leitwert eine zusätzliche Information, die kein anderer Detektor hat.

Andy

  
 

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, um 22:45:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
31. Dezember 2010, um 13:00:22 Uhr

Danke Andy,
so hatte ich es mir auch vorgestellt, dann schicke mir ein Angebot. Preis, Garantie, Lieferzeit.
Gibt es vom R1 Software updates oder irgendwelche neuerungen?

Danke und guten Rutsch ins2011

Gruß George

Offline
(versteckt)
#14
31. Dezember 2010, um 13:31:28 Uhr

Hatte auch einen hab ihn wie Fisherandi auch abgegeben , (beräue es auch etwas)
Er ist zwar ziemlich schwer aber super ausbalanciert .
Der Pinpointer war   (bei meinem Gerät) wirklich Scheisse .
Ich weiß nicht ob das bei jedem so ist .
Genial fand ich die Helligkeit und Lautstärken -verstellung ,wenns etwas dämmert einfach die Displaybeleuchtung
je nach Wunsch etwas heller machen .Ohne Kopfhörer laufen und die Lautstärke nach Wunsch einstellen ,auch nicht schlecht. Tiefenleistung fand ich spitze, war auf alle Fälle besser als bei meinem LOBO ST.
Aber daß er Kleinteilempfindlich ist ,     Huch    , er ist schon nicht schlecht aber echt Kleinteileempfindlich ist der LOBO ,
das merkt man erst wenn man ne hand voll Steinchen und Dreck 15min. durchsucht und dann einen Ohrstecker mit nem
1mm Kügelchen findet.
Gruss und Gut Rutsch Klaus


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor