[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 Das Erste mal unterwegs mit CS6MXi...

Gehe zu:  
Avatar  Das Erste mal unterwegs mit CS6MXi...  (Gelesen 8906 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
26. September 2012, um 23:00:31 Uhr

SuchenZwinkernd  ;)Kein ding Zwinkernd  Zwinkernd .....  Suchen

Offline
(versteckt)
#31
28. September 2012, um 20:46:44 Uhr

So, habe es gestern abend nicht mehr geschafft zu schreiben.
Leider wollte der Akku der Kamera nicht mit spielen aber es war trotzdem
wieder eine feine Sache.
Also los ging es diesesmal in einem kleinen Wäldchen abseits vom Feld.
Dort hielten wir uns aber nicht lange auf, da es nur Schrotpatronen und andere Munition
zu finden gab.
Also nach ca 45min rüber aufs Feld.
Dort lief es aber auch nicht so richtig, wo ich sonst wenigsten kleine Kupferteile raushole
war diesesmal nur Eisen und Alu.
Naja dachte ich mir kann man nix machen und sagte zu meinem Kumpel der auch langsam die Lust verlor ( das ist
100 pro der Vorführefekt).
Da ich sonst, wenn ich alleine los bin auf diesem Acker immer eine Münze mit nach HAuse brachte.
Zwar keine Kracher was den Wert und die Erhaltung angeht aber wenigstens immer 1ne.
Also liefen wir in Richtung des Autos und laberten was wir heut noch machen, da bekam ich plötzlich ein gutes Signal.
Die Motivation meine Gefährten war im Keller, also hob ich das Loch aus....... und siehe da ein Knopf, ein schöner handgravierter in einem guten Zustand.
Um Ihn ein wenig aufzumuntern, gab ich Ihn den Knopf :-).
Kurz danach wieder ein gutes Signal, diesesmal war es genau das wofür wir überhaupt  da waren, eine Münze :-)
Leider war sie nicht mehr gut erhalten, so das man nur noch eine 5 und ansatzweise den kaiserlichen Adler sah.
Nichts desto trotz haben wir uns gefreut, endlich war etwas anständiges unter der Spule :-)
Noch 20m bis zum Auto, Detektor immer noch auf den Acker gerichtet und piep piep wieder was.
Kleines Loch ca 10cm Tief und es war draussen, ein paar erdklumpen später lächelte mir ein kleiner Adler mit HK
entgegen(pure Freude). Loch zu Detektor aus und sich über einen doch noch schönen Ausklang des Tages gefreut.
Fazit : Einfach Geil :-)

Achso, Tander !!
Hat gut geklappt mit manuell,
also ich habe Ihn zumindest ruhig halten können auf dem Acker
Fundmässig ist es jetzt nicht mehr geworden aber das lag ehr daran,
das ich schon 10 mal dort war und eigentlich alle möglichen Arten an Schrott und
unbekannte Metallteile rausgezogen habe.

Deinen Tip mit manuell werde ich dort wo es der Acker .o. Wald zulässt beherzigen
und weiter Testen.


Danke fürs Lesen, gut Fund
Andreas

Offline
(versteckt)
#32
28. September 2012, um 22:22:03 Uhr

Toller Bericht Andreas Smiley 

So geht´s mir auch immer am Anfang nur müll und dann kommen die guten funde Smiley

lg Tander

Offline
(versteckt)
#33
28. September 2012, um 22:23:58 Uhr

Danke für das Lob :-)

Besser am Schluss noch ein paar gute Funde, als garnicht
 Zwinkernd

Schönenn Abend noch und gut Fund
Andreas

Offline
(versteckt)
#34
28. September 2012, um 22:38:52 Uhr

Dir Auch Zwinkernd 
Allzeit gut Fund Smiley

Offline
(versteckt)
#35
03. Oktober 2012, um 12:04:31 Uhr

Habe meinen gestern bekommen und bin bis auf das Gewicht bis jetzt begeistert. Auch der Bodenabgleich hat super funktioniert und ich konnte danach mit voller Sens gehen.
Bei mir bis jetzt keine Störsignale...
War aber auch das erste mal, abwarten ob sich der erste Eindruck bestätigt.

Gruß Kai

Offline
(versteckt)
#36
03. Oktober 2012, um 16:04:48 Uhr

Das sind ja gute Nachrichten, Ich habe ihn bisschen um gebaut, wenn man Handwerklich nicht auf den Kopfgefallen ist, schafft man das in 10min. Ich habe den Clip von vorne nach hinten gemacht unter die Armlehen, dadurch ist der Schwerpunkt anders und ist leichter zutragen. Der Nachteil ist das man jedes mal die Armlehen abmachen muss das man die Elektronik drauf oder runter macht, außer man hat die Elektronik am Gürtel... 

Anleitung:
Zu erst Schraubt man die Armlehne ab und den Clip vorne dann Vermittelt man das so das Armlehen und Elektronik Passt zeichnet sich die stelle an und Bohrt zwei löcher rein nicht ZU GROß! und Schneidet ein Gewinde rein
Ich Gaube es war M5 Schieblehre und nach messen die Schrauben aber mit GEFÜHL anziehen da der Gewindegang nur 2-3 Windungen Beträgt... noch ein Schnelles Foto


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0771.jpg
Offline
(versteckt)
#37
03. Oktober 2012, um 19:04:40 Uhr

Top Sache, noch einer mehr der dieses Gerät hat.
Bekommt der CS6MXi vieleicht doch noch eine FanGemeinde :-) und
man kann hier Erfahrungen und Tips austauschen.
Ich war Gestern auch mal wieder unterwgs und habe prombt was feines gefunden,
eine 50 Pfennig Münze Weimarer Republik und eine 10 Pfennig Münze 1937
So macht das echt Spass :-)
Und danke an Tander für die Anleitung ink. Foto mal sehen , ob ich mir das auch zutraue.
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Also weiterhin gut Fund und viel Spass mit dem Gerät

Grüße Andreas

Achso Kai, unter Starkstromleitungen ist er echt super anfällig, also ich muss mindestens 100m weg sein um kein
unruhiges gedudel zuhören.(Leider)
Aber ansonsten bin ich zufrieden.

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, um 19:07:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
03. Oktober 2012, um 19:27:12 Uhr

Hallo,
das Gewicht ist so für mich schon ok. War lange mit dem Quattro von Minelab unterwegs. Da bin ich Kummer gewohnt   Smiley

Gruß Kai

Offline
(versteckt)
#39
13. Dezember 2012, um 21:26:54 Uhr

Hallo Leute, hat jemand eine Deutsche Quelle für Spulen für den 6MXi Huch
Gruß S-H

Hinzugefügt 13. Dezember 2012, um 21:49:57 Uhr:

ich suche die CScope 20cm Polo Search Head

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2012, um 21:49:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor