[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Amd X2 4200+ oder P4 2,4 Ghz

Gehe zu:  
Avatar  Amd X2 4200+ oder P4 2,4 Ghz  (Gelesen 1181 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. August 2010, um 10:35:22 Uhr

Hallo,
kann mir jemand von euch verraten welcher von beiden die bessere Wahl ist? Ich meine rein von der Prozessor Leistung her. Kann einen von den beiden kostenlos bekommen und weiß aber nicht welchen ich nehmen soll.


Gruß Kai

Offline
(versteckt)
#1
22. August 2010, um 11:46:23 Uhr

Der x2 ist ein Doppelkernprozessor (2x 2,1GzH), der P4 hat nur einen Kern und wenn mich nicht alles täuscht wurde seine Produktion schon vor längerer Zeit eingestellt, der war vor 6 Jahren mal neu. Der Kern und ein neues Betriebssystem kannste vergessen  Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#2
22. August 2010, um 19:56:29 Uhr

Der P4 hat moeglicherweise Hyperthreading, vielleicht auch nicht. Ich wuerde auch den AMD-Chip empfehlen, solange das keine Daddelkiste fuer moderne Spiele sein soll.
Zaehlt dazu auch das ganze Drumherum - Mainboard, RAM, Grafikkarte oder ist das ggf. passend vorhanden? Denn zumindest Mainboard und moeglicherweise auch die Bauform der Speichermodule (SDRAM, DDR 1) und die Grafikkarte (AGP, PCI Express oder onboard Chip auf der Hauptplatine) unterscheiden sich fuer die beiden Geraete.
Und im Hinterkopf behalten, dass es Billigrechner auch schon um die 300 Euro herum (ohne Betriebssystem) gibt, die die Leistung der alten Hardware erheblich uebertrumpft.
Viele Gruesse
Hauptmann a.D.

« Letzte Änderung: 22. August 2010, um 19:59:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
22. August 2010, um 22:01:27 Uhr

Denke schon dass der Hyperthreating unterstützt, bringt aber heutzutage nichts mehr in dieser Größenordnung. Aber du hast schon Recht, die anderen Komponenten zählen im gleichen Maß zu einem funktionierenden System dazu.

Offline
(versteckt)
#4
22. August 2010, um 22:33:04 Uhr

Hi wenn du kein Gamer bist sind beide nicht schlächt.Weiß ja keiner für was du ihn benödigst?

Lg kalle

Offline
(versteckt)
#5
23. August 2010, um 08:40:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matula
Denke schon dass der Hyperthreating unterstützt, bringt aber heutzutage nichts mehr in dieser Größenordnung. Aber du hast schon Recht, die anderen Komponenten zählen im gleichen Maß zu einem funktionierenden System dazu.
Wir hatten hier in der Firma auch mal P4-Rechner, bei denen die mit 2,4 GHz noch keinen Hyperthreading-Support hatten.
Und das merkte man bei laufendem Virenscanner dann schon. Einen solchen Prozessor wuerde ich heutzutage auch nicht mehr verbauen, wenn ich jemandem ein Gratissystem zusammenbasteln muesste.
Viele Gruesse
Hauptmann a.D.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor