[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Becker Fraktur,

Gehe zu:  
Avatar  Becker Fraktur,  (Gelesen 1456 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Mai 2009, um 13:20:36 Uhr

Hallo Freunde,
Ich hab hier mal ne Frage.Da ich in ICQ die altdeutsche Schrift "Becker Fraktur" gewählt hab und das S ja anders wie ein normales S aussieht,aber man am Wortende,wenn ein S vorkommt das anders schreiben muss.Weiß jemand wie das auf PC geht?Danke schonmal im Voraus.

MFG Luca

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://vau-ef-be.beepworld.de/files/amtfra.jpg



Offline
(versteckt)
#1
03. Mai 2009, um 16:59:39 Uhr

Äh, wie meinen?

Ein S (s) ist und bleibt doch ein S (s), egal ob am Anfang oder am Ende eines Satzes.  Huch

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#2
28. Februar 2012, um 23:52:11 Uhr

Moin!
Ich komme zwar etwas spät, genau genommen etwa (eigentlich fast genau Grinsend) 3 Jahre, aber vielleicht kann ich doch noch helfen ...  Grinsend Grinsend Grinsend

Du meinst den Unterschied zwischen dem "langen s" und dem "kurzen s" ...
wie schon richtig erwähnt wird das lange S normalerweise im Wort und das kurze am Wortende verwendet ...
(is nich immer ganz richtig, aber erstmal eine grobe Richtlinie  Zwinkernd)

Auf jeden Fall, um das kurze s zu schreiben, musst du das @ Zeichen eingeben,
hatte das Problem nämlich auch mal  Zwinkernd

Aber leider muss ich dich in deinem Vorhaben (sollte es noch aktuell sein) bremsen, denn wenn dein Gegenüber nicht die gleiche Schrift installiert hat,
kann er bei ICQ diese auch nicht sehen ... bekommt quasi nur ein Kauderwelsch in normaler Schriftart, und zB ein @ wo bei dir dann ein normales s steht!  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor