[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

bildausschnitt von google-maps

Gehe zu:  
Avatar  bildausschnitt von google-maps  (Gelesen 2219 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. August 2012, um 18:29:47 Uhr

wie kriege ich denn so ein blödes bild von google-maps ins forum? ich würde gerne eine interessante stelle begutachten lassen, kann aber aus dem satellitenbild nichts ausschneiden bzw. speichern.

(versteckt)
09. August 2012, um 18:36:42 Uhr

Strg+"Drucken" - Taste - in Paint per Strg+V einfügen - Ränder wegschneiden und speichern als jpeg - dann einfach hochladen.  :Smiley

09. August 2012, um 18:49:01 Uhr

immer langsam, strg+drucken geht schonmal nicht. ich bin echt blöd in der beziehung, also bitte nochmal: ich habe das satellitenbild vor mir und...Huch

(versteckt)
09. August 2012, um 18:54:33 Uhr

Einfach nur druck-taste...ohne strg. Dann einfach einfügen in paint oder Programm deiner Wahl. Hast du win7, dann besser mit snipping-tool, das ist am besten. Direkt freigestellt.

Gruß

(versteckt)
09. August 2012, um 18:57:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
also bitte nochmal: ich habe das satellitenbild vor mir und...

Auf deiner Tastatur findest du die Taste: "Druck/S-Abf" (oben eher rechts, erste Tastenreihe auf der Tastatur). Einmal drücken. Damit wird der Bildschirminhalt abfotografiert (in den Zwischenspeicher gelegt).
Dann öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl, z.B. Gimp oder oder Windoof-Paint oder IrfanView und betätigst dort einfach "Bearbeiten -> Einfügen" oder "Datei -> Einfügen" (aus Zwischenablage, heißt je nach Programm anders). STRG+V sollte auch gehen. Dann öffnet sich das Bildschirm-Foto.

Die "Druck/S-Abf"-Taste betätigst du natürlich, wenn du deinen Google-Maps-Auschnitt anglotzt  Smiley
Entsprechend Zuschneiden oder Freistellen kannst du dann im Bildbearbeitungsprogramm über die Werkzeugleiste.
Den entsprechenden Ausschnitt - den du hier präsentieren willst - dann einfach unter einem gewünschten Dateinamen abspeichern und hier hochladen.

Grüße,
sondelfreund

« Letzte Änderung: 09. August 2012, um 18:59:56 Uhr von (versteckt) »

09. August 2012, um 20:35:40 Uhr

danke, die herrschaften. ich habe es hingekriegt, nachdem ich festgestellt habe, dass auf dem bildschirm KEIN hinweis auf die zwischenablage kommt. das mit dem foto hat sich erledigt. ein netter einheimischer hat mir die stelle gezeigt  Schockiert abgeerntetes feld, beste voraussetzungen also Reiter

Hinzugefügt 09. August 2012, um 20:56:56 Uhr:

ok, als testbild stelle ich es mal ein.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

satellit.jpg

« Letzte Änderung: 09. August 2012, um 20:56:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
10. August 2012, um 10:32:40 Uhr

Oha seeehr interessantes Plätzchen Zwinkernd
Viel Erfolg beim Suchen!

Winken

10. August 2012, um 15:50:31 Uhr

interessant ja, aber leider wohl nix mehr zu holen. in den 30er jahren hat man dort gegraben, aber außer ein paar dachschindeln nichts gefunden. auf dem feld selbst gab´s nur ochseneisen und modernen metallschrott von landwirtschaftlichen maschinen. ich habe zwar nur grob quergesondelt, auch die umliegenden äcker, aber da war nix. andererseits bin ich ja auch mächtig verwöhnt, was funde anbelangt. vllt. gehe ich am we doch nochmal kurz...

(versteckt)
08. Januar 2013, um 07:02:44 Uhr

Nimm das Prog PicPick, gutes Bildverarbeitungs Tool mit dem man auch Screens machen kann (Kostenlos)

(versteckt)
25. Januar 2013, um 15:15:07 Uhr

Windows 7 ? .. Liefert ein Tool mit: Snipping Tool (unter Zubehör)
 Zwinkernd

25. Januar 2013, um 20:55:05 Uhr

super sache! eignet sich auch hervorragend zum verkleinern von fotos: ausschneiden und als jpeg speichern. einfacher geht´s nicht. danke für den tip...

(versteckt)
25. Januar 2013, um 22:39:16 Uhr

also sieht ganz nach einer villa rustica aus ,hier sind ähnliche luftbilder:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.archaeopro.de/

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version