[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Bilder einstellen

Gehe zu:  
Avatar  Bilder einstellen  (Gelesen 1502 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Mai 2013, um 10:09:54 Uhr

Hallo und und guten Tag,

was mache ich falsch? Nun wollte ich mit meiner Camera gemachte Aufnahmen als Anhang zu Themen herunterladen.
Aber das System streikt. Es sagt mir, dass die Bilder zu viele MBs enthalten. Wie bekomme ich Aufnahmen hin, die eine möglichst geringe MB Grösse ausmachen und somit ohne Probleme als Anhang gesendet werden können?

Ich hoffe, dass meine Frage nicht zu banal ist.

mfg

Gartenfabi

Offline
(versteckt)
#1
22. Mai 2013, um 10:13:31 Uhr

es gibt programme zum verkleinern der bilder..sogar online geht das. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bilder-verkleinern.de/


... oder du stellst deine cam auf eine geringere bildgröße ein...

Offline
(versteckt)
#2
22. Mai 2013, um 10:16:49 Uhr

Ich habe vor Kurzem die gleich Frage gestellt,auf Empfehlung
habe ich Tiny Pic runtergeladen,geht wunderbar.
Gruß Ingo

Offline
(versteckt)
#3
22. Mai 2013, um 10:19:41 Uhr

Schau mal ob du bei deiner camera als auflösung VGA einstellen kannst.. dann sollte das hochladen kein problem mehr sein.. Zwinkernd

1000 KB is das maximmum an bildgröße.. mit VGA hat ein bild in etwa 70-100 KB datengröße.. langt zum erkennen Zwinkernd

liebe grüße
munki

Offline
(versteckt)
#4
22. Mai 2013, um 10:20:02 Uhr

es gibt unzählige progs... tiny ist wirklich gut   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html


Offline
(versteckt)
#5
22. Mai 2013, um 10:22:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherman
Ich habe vor Kurzem die gleich Frage gestellt,auf Empfehlung
habe ich Tiny Pic runtergeladen,geht wunderbar.
Gruß Ingo


Benutze ich auch........Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Mai 2013, um 10:42:48 Uhr

vielen Dank für die Hilfe....


mfg

Hinzugefügt 22. Mai 2013, um 10:43:30 Uhr:

vielen Dank für den Hinweis.....

mfg

« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, um 10:43:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
28. Mai 2013, um 21:17:41 Uhr

ich kann auch das bildprogram irfan view empfehlen. ist gratis, hat die wichtigsten funktionen und ist auf deutsch und praktisch idiotensicher. mit der maus ausschnitt wäheln, ctrl+y, fertig. bei wunsch mit ctrl+r das bild kleiner machen. ansonsten ctrl+s und speichern. bei fragen bitte PN. helfe gerne wo ich kann.
was auch noch wichtig ist, das ist die endung einer bilddatei. eine .bmp datei ist um vieles grösser als zum beispiel eine .jpg datei. wenn du ein bmp bild öffnest und dasselbe bild unter jpg speicherst, dann kannst du schon viele mb sparen. auch hier, helfe gerne. fragen unter PN.
Gruss Greenhorn

Offline
(versteckt)
#8
28. Mai 2013, um 21:33:39 Uhr

wer kein extra programm runter laden möchte und ein Windows installiert hat, kann das auch mit dem Standart Bildbetrachter machen (Microsoft Office Picture Manager) da einfach auf Bilder Bearbeiten gehen -> Bilder komprimieren -> Dokumente (auswählen).... fertig.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor