[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Bildschirm bleib schwarz

Gehe zu:  
Avatar  Bildschirm bleib schwarz  (Gelesen 1219 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Februar 2011, um 21:27:41 Uhr

Hallo zusammen,

vieleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen.

Wenn ich den Comuter anmache, bleibt der Bildschirm schwarz. Dann mache ich  ihn aus und wieder an. Dann funktioniert alles wieder einwandfrei.

Was kann das sein?

Offline
(versteckt)
#1
20. Februar 2011, um 21:32:21 Uhr

 Winken Könnte sein das die Grafikkarte nen How weghat?  Idee aber sicher bin ich da nich

Hinzugefügt 20. Februar 2011, um 21:38:27 Uhr:

Hatte das auch mal mit nem 20 TFT, aber da war es der monitor  der einen weg hatte,  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, um 21:38:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
20. Februar 2011, um 21:56:29 Uhr

Hallo,

kann es sein, daß dieses Phänomen nur auftritt, wenn der Rechner etwas länger ausgeschaltet war? (von einem Tag zum anderen)

Gruß
Ron

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. Februar 2011, um 21:59:29 Uhr

Ja Ron das kann schon sein  Anbeten

Offline
(versteckt)
#4
20. Februar 2011, um 22:15:20 Uhr

Hallo,

und ist es auch so? Kannst Du doch testen. (Rechner aus und gleich wieder an)

Wenn Deine Startschwierigkeiten nur nach längerer Ausschaltphase auftreten, deutet es auf ein defekt am Netzteil hin.
Sonst kann es alles mögliche sein. RAM-Speicher, Grafikkarte oder das Mainboard.
Wenn der Rechner schon etwas älter ist, würde ich mit dem Fehlerl leben, alles andere zu aufwendig.
Das wäre dann nämlich:
- Neuinstallation um Softwareproblem 100 %auszuschließen
- BIOS-Update
- andere Grafikkarte testen
- RAM auswechseln
- anderes Netzteil testen

Also ich würde sagen:

"Beobachten und weiterfahren"

Aus der Kfz.-Branche  Smiley

Gruß Ron




Offline
(versteckt)
#5
22. März 2011, um 10:30:06 Uhr

das war bei mir auch wenn der Flachbildschirm kalt war ging er immer wieder aus und nach einigen Malen ein und ausschalten des Bildschirms ging er wieder, wenn er war war funktionierte er auch einwandfrei

dann wechselte ich den Flachbildschirm gegen einen 6 Jahre alten  Röhrenmonitor aus und der funktioniert

Offline
(versteckt)
#6
22. März 2011, um 20:07:26 Uhr

ähem tut sich da gar nix kann sein das die Grafikkarte kaputt is  Traurig

Offline
(versteckt)
#7
22. März 2011, um 20:14:31 Uhr

Hi,
es kann auch sein das die Batterie vom BIOS leer ist -
dann machen manche PC komische sachen.

Gruß
Timme

Offline
(versteckt)
#8
23. März 2011, um 06:42:45 Uhr

Hallo
Um mal auszuschließen , das das Problem mit dem PC selber zu tun hatt gibt es eine einfache Lösung  Belehren
Wenn du deinen Pc anmachst gibt er doch Piepstöne von sich.
Achte auf die Töne , es gibt tonkombinationen die dir sagen was dein Pc hat . Zwinkernd
Geh dann dein Mainbord Googeln in verbindung mit Tonkombination beim einschalten.

Gruß Tim


Offline
(versteckt)
#9
23. März 2011, um 11:19:34 Uhr

Wenn es ein Alter Pc ist dann Blase mal das Netzteil aus und Versuche den Lüfter zu reinigen,ansonsten ziehe mal die  Grafikkarte  raus und staub alles ab.

lg kalle

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor