[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 blöder Trojaner...

Gehe zu:  
Avatar  blöder Trojaner...  (Gelesen 1176 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. September 2011, um 20:36:56 Uhr

Hi,
vor 3 Tagen hab ich mir einen Trojaner eingefangen.
Hier mal ein Link:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.chip.de/news/Bundestrojaner-Malware-tarnt-sich-als-Bundespolizei_48137863.html

Hat irgendjemand ne ahnung wie ich den entfernen kann?
Wäre für hilfe echt dankbar,.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#1
04. September 2011, um 07:39:11 Uhr

Hi,

wenn du Avira drauf hast, ins Avira Forum gehn und da um Hilfe fragen. Die machen das sehr kompetet. Hatt auch mal einen bösen Trojaner drauf, mit der Forum Hilfe hab ich den wieder runter bekommen.

Ansonsten gibts noch super Programme die frei sind:

Malwarebytes  und Superantispyware


Malwarebytes erst mal im Schnelldurchlauf suchen lassen, eventuell kommt er da schon runter.

Wichtig: wenn du diese beiden Programme laufen läßt, dann unbedingt vorher aus dem Netz gehen und während des Suchlaufes NICHTS anklicken ! Alle Programme schließen über Task Manager ! Avira oder andere Abschalten!

Ansonsten wie gesagt, das Avira Forum, die sind Klasse.

Hinzugefügt 04. September 2011, um 07:43:39 Uhr:

Hier mal noch der Link


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Index


« Letzte Änderung: 04. September 2011, um 07:43:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
04. September 2011, um 18:30:14 Uhr

Sehr einfach und effektiv ist STINGER von McAfee, das ist gratis und funktioniert ohne Installation. AntiVir oder andere Scanner brauchst Du beim Einsatz des Programms nicht beenden. In dem beitrag, den Du verlinkt hast, ist ja Mc Afee auch aufgeführt unter den Firmen, die den trojaner bekämpfen können.

Hab damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Gibts bei Chip zum Download:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.chip.de/downloads/McAfee-Labs-Stinger_13011160.html


"Die Handhabung der Freeware ist denkbar einfach. "McAfee Labs Stinger" startet ohne Installation direkt nach einem Doppelklick auf die heruntergeladene EXE-Datei. Starten Sie nun den Scanvorgang, indem Sie auf den Button »Scan Now« klicken. Werden Viren & Würmer aufgespürt, werden diese nach Möglichkeit sofort bereinigt."

« Letzte Änderung: 04. September 2011, um 18:33:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
04. September 2011, um 18:56:16 Uhr

Hallo Pommeraner,

das mit dem nichts Anklicken ist bei jedem Progamm, wenn bösartige Software entdeckt wurde ratsam. Weil die Schadsoftware sich u.U. anpasst und sich in aktive/ nicht scanbare Processe  reinkopiert wenn diese gerade aktiv sind, wie z.B. Maustreiber. Auch können Antivirensoftware blockiert bzw. diese Selbst als Verbreiter benutzt werden. Deshalb auch raus aus dem Netz. Einige Schadprogamme können sich selber wieder runterladen, wenn diese vorher Registy Einträge verändert haben oder Betriebsprozesse umgeschrieben haben.

Ich hatte so einen bösen drauf, und erst mit Malwarebytes hat es geklappt. Der Trojaner hatte sich in ca. 24 h  rund 900 mal !!! in alle möglichen Prozesse selbst kopiert und bei jedem Löschversuch erschienen nochmals 4 Kopien. Ich hatte eine Woche gebraucht um das böse Tier runter zu bekommen.

Ich will hier auch nicht klugscheißen, aber diese Trojaner können dir mal ganz schnell dein Konto leer räumen und bei ebay, amazon, paypal und Co einkaufen gehen.

Nehmt das bitte nicht auf die leichte Schulter.

Offline
(versteckt)
#4
04. September 2011, um 19:08:59 Uhr

Ja Schrotty, da hast Du natürlich recht, Stinger entfernt die Brut nur, danach muss das normale Antivirenprogramm meistens neu installiert und upgedatet werden. Stinger ist nur zum Bereinigen da, aber es kann eben direkt ohne Installation z.B. vom USB Stick gestartet werden. Ausserdem muss man nichts im Taskmanager beenden. Für Layen finde ich diese Lösung sehr einfach. Doppelklick auf die .exe und auf Start drücken, mehr braucht es nicht. Das das Internet getrennt werden muss, hast Du ja zuvor schon geschrieben. Es gibt bestimmt noch viel mehr Lösungen und Programme. jedes mit seinen Vor- und Nachteilen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
05. September 2011, um 10:00:54 Uhr

Hi ihr beiden,
also installieren haut schonmal ned hin da ich ja grad mal in den taskmanager kann.
Ich kann nichts anklicken. Auch wenn ich irgendwelche prozesse starte. Da geht einfach nix.
Ich werd wohl mal in diesen forum nachfragen wie ich denn am besten losbekomme.
Auf jeden fall danke für eure antworten.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#6
05. September 2011, um 12:36:11 Uhr

Lade Dir auf einem nicht infizierten Rechner die Kaspersky Rettungs-CD, erstelle ein startfähiges Medium damit und versuche damit, das System sauberzubekommen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612


Viel Erfolg wünscht der
Hauptmann
a.D.

(versteckt)
#7
05. September 2011, um 15:00:50 Uhr

wenn der Taskmanager nicht mehr funzt dann hat sich meist etwas nettes kleines in die userinit routine gesetzt.

Abgesicherten Modus starten

Regedit ausführen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Dort nach Userinit.exe schauen und alles was dahinter steht löschen!

Ansonsten hilft nur eine Bootable CD, wie oben schon genannt....
Es bleibt immer ein bitterer Nachgeschmack somit empfehle ich immer den Rechner neu aufzusetzen...

Geht schneller und schon die Nerven...

Offline
(versteckt)
#8
05. September 2011, um 15:09:11 Uhr

Als ich den auf dem Rechner eines Bekannten hatte, ging auch der abgesicherte Modus nicht weiter als bis zum Trojaner-Bildschirm.
Viele Grüße

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor