[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Computerfrage

Gehe zu:  
Avatar  Computerfrage  (Gelesen 2122 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Oktober 2008, um 10:50:59 Uhr

Moin,
Also es besteht folgendes Problem: Wir benutzen bei uns den W-lan Router DG 834 GB v3 von Netgear.
Meine Eltern haben en Laptop von HP und fliegen aber dauernd in unregelmäßigen Abständen aus dem Inet. Ich benutze den selben Router über dieselbe W-lan Verbindung, doch da tritt der Fehler nicht auf. Was kann das sein?

Offline
(versteckt)
#1
04. Oktober 2008, um 11:31:51 Uhr

ich tippe mal auf so ne art sleepmodus - d.h. wenn der rechner ne bestimmte zeit nix neues ausm netz lädt, trennt er die verbindung.Wenn er jedoch die verbindung trotz download trennt hats was anderes.
(Signalstärke zu schwach?)

mfg LU

Offline
(versteckt)
#2
04. Oktober 2008, um 11:36:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tribok
Moin,
Also es besteht folgendes Problem: Wir benutzen bei uns den W-lan Router DG 834 GB v3 von Netgear.
Meine Eltern haben en Laptop von HP und fliegen aber dauernd in unregelmäßigen Abständen aus dem Inet. Ich benutze den selben Router über dieselbe W-lan Verbindung, doch da tritt der Fehler nicht auf. Was kann das sein?

Orakeln kostet aber extra!  Grinsend  Amen

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#3
04. Oktober 2008, um 11:39:34 Uhr

Schwache Verbindung, Funkkanal...

da gibt es viele Ursachen... die möglich sein könnten...


Gruß

Burkhard

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. Oktober 2008, um 13:51:52 Uhr

Ja danke erstmal für die Antworten. Also funkverbindung ist hervorragend. Funkkanal müsste ja auch in Ordnung sein, bei mir geht es ja schließlich auch. Und sleep-modus hab ich in verbindung mit internet noch net gesehen...  Idee

Offline
(versteckt)
#5
04. Oktober 2008, um 14:34:31 Uhr

gibts sehrwohl  Zunge ...gerade bei batteriebetriebenen WLan-geräten ist meistens solch eine funktion implementiert.

Ich zum beispiel bin mitm handy(modem) über bluetooth mitm pc verbunden und online - wenn ich zum beispiel nen längeren text lese oder website anschau, kanns schon mal sein das die verbindung aus stromspargründen getrennt wird...nur zur info

mfg LU

Offline
(versteckt)
#6
04. Oktober 2008, um 14:51:00 Uhr

häufigste ursache für dieses problem ist ein veralteter treiber der w-lan karte... oder veraltete software!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor