[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Crypto-Mining eskaliert momentan auf Webseiten und in Freeware

Gehe zu:  
Avatar  Crypto-Mining eskaliert momentan auf Webseiten und in Freeware  (Gelesen 2212 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Oktober 2017, um 09:29:27 Uhr

Eine neue Methode, welche momentan eskaliert, statt über Online-Werbung an Geld zu kommen, ist das Crypto-Mining auf Webseiten. Dabei läuft ein Script welcher im Hintergrund die Rechenleistung eures Rechners nutzt um Bitcoins zu generieren, solange bis ihr die Seite wieder verlast. Wundert euch also demnächst nicht, wenn eure CPU plötzlich beim Surfen im Netz unter Volllast läuft.  Idiot

Das NoScipt-Plugin hilft! Wahrscheinlich wird demnächst auch ein Blocker erscheinen.

Edit: Habe gerade nachgesehen, es existieren schon etliche Blocker für Firefox (No Coin, CoinBlock etc.).


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=WzrGQ3FbRBU



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=smYRCJgqfLc


« Letzte Änderung: 05. Oktober 2017, um 09:45:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
05. Oktober 2017, um 11:21:03 Uhr

Auch gerade gesehen, Semper Video ist schon ein geiler Kanal .Aber wo ist das Problem, vielleicht gibt es da etwas weniger Werbung.  Die Rechenleistung der Endgeräte ist fürs normale Surfen sowieso überdimensioniert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Oktober 2017, um 11:25:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Auch gerade gesehen, Semper Video ist schon ein geiler Kanal .Aber wo ist das Problem, vielleicht gibt es da etwas weniger Werbung.  Die Rechenleistung der Endgeräte ist fürs normale Surfen sowieso überdimensioniert.

Zum Problem wird es wenn jeder darauf zurück greift. Soetwas kostet deinen Strom, mit mir nicht!

Offline
(versteckt)
#3
05. Oktober 2017, um 12:52:51 Uhr

Ich hab selbst früher auch schon die Dinger geschürft und mir dabei nen zweit-PC und n Tausender Extra in 3 Monaten verdient. Hätte ich die Bitcoins aufgehoben bis heute, könnte ich mir ein neues Auto kaufen. Grinsend Darf man nicht drüber nachdenken...

Aber das war Anfang letzten Jahres schon ein neuer Trend und wundert mich nicht, wenn es sich inzwischen unter Webseitenbetreibern rumspricht. Die argumentieren dann so nach dem Motto "naja, wir nehmen vllt. 10% von eurer CPU Leistung"... was aber auch 10% mehr Strom bedeutet. Und wenn man bedenkt das moderne PCs teilweise so viel Strom wie 5 100Watt Birnen fressen... Oder noch mehr.. Ich sag immer, wenn mein Rechner Vollast läuft, is wie wenn ich im Bad den Fön anmach und liegen lasse.

Ich kann verstehen, warum´s gemacht wird, aber find´s ne Unverschämtheit. Zumal die trotzdem ja noch Werbung schalten. Warum auf 2te Geldquelle verzichten? Die Menschen sind halt gierig. Vor allem, weil es ungefragt gemacht wird. Also holt euch Scriptblocker. Sind ja nicht nur dagegen gut!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. November 2017, um 13:17:47 Uhr

Achtung! Erste Fälle von Mining in einem fast unsichtbaren Pop-Under, welches nach dem Schließen des Browsers weiterläuft!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.computerbase.de/2017-11/persistent-drive-cryptomining-pop-under/


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
31. Januar 2018, um 14:37:09 Uhr

Es gibt wieder etwas neues zum Thema. Crypto Miner werden nun auch über Google-Adsense auf Youtube-Videos ausgeliefert.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=yhV5SXWSjJI


Einige Browser wie Opera oder Firefox bringen in den neuesten Versionen direkt einen Crypto-Mining-Schutz mit. Ich nutze zusätzlich das Firefox-Plugin "No Coin". Auf der nachfolgend verlinkten Seite könnt ihr überprüfen ob ihr gegen Crypto-Mining durch Webseiten und Videos geschützt seit:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://cryptojackingtest.com/


« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, um 14:45:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
31. Januar 2018, um 15:03:27 Uhr

Danke für den Link  Super

Ich bin zu 70% geschützt ( Protected )  Zwinkernd

Was mach ich denn mit den ungeschützten 30%  Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
31. Januar 2018, um 15:50:56 Uhr

Du hast da was falsch verstanden, ca. 70 Prozent der getesteten Rechner sind bisher geschützt. Ob dein Browser geschützt ist siehst du oben im Testfenster.

Offline
(versteckt)
#8
31. Januar 2018, um 16:06:39 Uhr

Wer ist denn bitte so blöd und nutzt heutzutage noch die CPU zum Minen? Mein Notebook als Mobile Workstation mit i7 schafft gerade mal 30 Cent pro Tag. Das lohnt doch kaum die Leistung. Wenn, sollte da schon die Grafikkarte arbeiten. 
Und dann noch die Rechnerleistung hier. Was habt ihr denn für Kraftwerke zuhause? Meine schafft unter Vollast vielleicht 500 Watt. Grinsend Und das ist nicht mal beim Zocken so. 


Aber dennoch ist das unerlaubte Abzwacken von Rechenleistung ein ziemlicher Mist. Wenn, will ich Beteiligt werden! Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
31. Januar 2018, um 16:09:22 Uhr

Wenn ständig ein Miner auf 100.000en Rechnern während des Surfens im Web oder beim Betrachten von Videos läuft, dann beläppert sich das täglich schon enorm.

« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, um 16:13:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
31. Januar 2018, um 16:20:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Wenn ständig ein Miner auf 100.000en Rechnern während des Surfens im Web oder beim Betrachten von Videos läuft, dann beläppert sich das täglich schon enorm.

Ja stimmt, dann machts die Masse.

Offline
(versteckt)
#11
31. Januar 2018, um 16:58:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Du hast da was falsch verstanden, ca. 70 Prozent der getesteten Rechner sind bisher geschützt. Ob dein Browser geschützt ist siehst du oben im Testfenster.
Danke baldur, das Mänchen grinst u. sagt You`re Protected Küsschen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor