[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Der neue Browser Google Chrom ist da

Gehe zu:  
Avatar  Der neue Browser Google Chrom ist da  (Gelesen 3336 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. September 2008, um 18:32:29 Uhr

Hall @ all,

habe mir vor ein paar Minuten den neuen Browser Google Chrome installiert. Ein guter Ansatz ist jedenfalls schon mal erkennbar  Cool Diesen Beitrag habe ich mit Chrome erstellt, allerdings im Vorschaumodus des erstellten Beitrages kann man kaum etwas sehen. Gut gemacht die Vorschau auf zuletzt besuchte Webseiten. Was die Geschwindigkeit angeht, nunja, es haut mich nicht gerade vom Hocker.  Cool
Hier mal die Ankündigung von Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.heise.de/newsticker/Google-Chrome-Google-greift-Microsoft-mit-eigenem-Browser-an--/meldung/115287

Google wirft Microsoft den Fehdehandschuh direkt ins Gesicht und greift mit einem eigenen Web-Browser den Softwarekonzern auf vermeintlich angestammtem Gebiet an: Microsoft dominiert den Browsermarkt trotz wachsender Konkurrenz durch den immer populärer werdenden Webbrowser Firefox der Mozilla-Foundation immer noch deutlich. Google Chrome soll in einer Testversion im Laufe des heutigen Dienstag zum Download bereitgestellt werden, hieß es von dem Suchmaschinenprimus. Das Ziel sei ein Browser, der schneller, benutzerfreundlicher und sicherer sei als heutige Software.

Wenn Chrome bei den Nutzern gut ankommt, könnte dies die Gewichte im Internet noch weiter zugunsten Googles verschieben, meinen US-Beobachter laut dpa. Der Konzern ist die dominierende Kraft bei Werbung im Internet und bietet zahlreiche Programme und Dienste von E-Mail über Online-Officeanwendungen bis zum virtuellen Globus an. Zugleich dürfte der Vorstoß sehr genau von Datenschutz-Aktivisten beobachtet werden: Google wird oft vorgeworfen, zu viele Daten seiner Nutzer zu sammeln............................!!!

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
03. September 2008, um 18:36:34 Uhr

Den Browser gibt´s natürlich Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hier
. Für alle die es ausprobieren möchten  Cool

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem

Offline
(versteckt)
#2
03. September 2008, um 19:06:43 Uhr

Ich habe Chrome auch installiert.

Mein erster Eindruck: sehr klein, schlicht und schnell.

Einziger Nachteil bis jezt: wie jede neue Software ist diese ein wenig gewöhnungsbedürftig.


Einen lieben Gruß

Burghart

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. September 2008, um 19:34:28 Uhr

Zum Vergleich habe ich mal meine eigene Internetseite aufgerufen und ich muß eingestehen das der Seitenaufbau bei Chrome doch deutlich schneller ist als mit dem Explorer. Das kann man gut an der Blume unten links erkennen, sie sprießt förmlich aus der Vase  Grinsend Erschwerend kommt hinzu das die Seite komplett in Flash geschrieben ist. Eine Webseite die jeden guten Rechner in die Knie zwingt  Grinsend

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem



Offline
(versteckt)
#4
03. September 2008, um 23:46:48 Uhr

Hi !!!

Ich hab´s mir jetzt auch mal runtergeladen - aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht - vor allem in punkto Geschwindigkeit !!! Ich werde es jetzt noch ein oder zwei Tage testen - wenns mir nicht passt, gehe ich wieder zurück zu Mozilla Firefox !!!

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#5
04. September 2008, um 06:28:54 Uhr

Ich habe mir diesen neuen Browser gestern auch installiert.
Die angeblich höhere Geschwindigkeit konnte ich bislang nicht feststellen, aber das ganze ist ja auch noch eine Beta-Version.  Down

Offline
(versteckt)
#6
04. September 2008, um 07:46:52 Uhr

Also ich find den schon ganz gut so wie er jetzt ist. Die Homepages kamen mir am Anfang ungewohnt groß vor. Weil so viel Platz aufm Bildschirm ist. Naja das Web 3.0 (wie auch immer) läuft darauf hinaus das man seine Programme auf irgenwelchen Servern laufen lässt und der PC daheim nur noch zum Anzeigen da ist.

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)
#7
04. September 2008, um 21:42:24 Uhr

Hi !!!

Also ich hab ihn wieder runtergeschmissen !!!  Erstens empfinde ich den Mozilla Firefox als schneller, zweitens hat mich gestört, dass "CHROME" selbst nach abgeschlossenem Seitenaufbau immernoch geladen hat - und ich kann nicht nachvollziehen, in welche Richtung !!!   Down

Also bleibt bei mir erstmal alles beim Alten  Zwinkernd

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#8
05. September 2008, um 05:43:32 Uhr

Ich habe den leisen Verdacht, das Chrome sendet und nicht irgendwelche Datein nachladet.
Dazu passend habe ich zwischendurch beim Benutzen von Chrome erhebliche Festplattenaktivitäten.

Als wirklich schnellen Browser kann ich Opera empfehlen.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#9
05. September 2008, um 12:55:33 Uhr

Opera ist und bleibt der beste Browser, ich bin vollauf zufrieden damit! Küsschen


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#10
05. September 2008, um 13:18:36 Uhr

Ich trau weder Microsoft, noch Google.
Daher Linux mit Opera und Firefox.... Super
Eiermaler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
05. September 2008, um 16:29:12 Uhr

Hab ihn gerade ganz schnell deinstalliert. Zu viele Festplattenzugriffe. Darüberhinaus hatte ich plötzlich Schwierigkeiten das Forum aufzurufen.  Ausrasten

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem

Offline
(versteckt)
#12
05. September 2008, um 17:09:18 Uhr

ich bleib bei opera Smiley

Offline
(versteckt)
#13
05. September 2008, um 22:28:18 Uhr

Und ich bei Firefox - auch wenn ich Opera nicht kenne - aber im Moment habe ich keine Lust auf weitere Experimente  Lächelnd

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#14
06. September 2008, um 07:07:08 Uhr

Ich habe Chrome erst einmal wieder deinstalliert und warte auf die neue Version.

Gruß
Michael

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor