[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Forum lädt nur noch extrem lahm...

Gehe zu:  
Avatar  Forum lädt nur noch extrem lahm...  (Gelesen 3981 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. März 2012, um 21:19:56 Uhr

Vieleicht haben sich Archäologen ins Forum gehackt  Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Nein Schertz aber ich hoffe spätestens bein nächsten Fund geht das Forum wieder klar.
Bei ist es so, manchmal wird die Seite geladen und manchmal eben nicht.

Offline
(versteckt)
#16
30. März 2012, um 21:21:36 Uhr

Im Moment läuft leider eine DDos Attacke weshlab der Server die meiste Zeit gar nicht zu erreichen ist. Ich hoffe dass der Spuck bald vorbei ist.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#17
30. März 2012, um 21:29:57 Uhr

Das sind Wickie und die Distel  Rundumschlag


Offline
(versteckt)
#18
30. März 2012, um 22:46:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Das sind Wickie und die Distel  Rundumschlag


Hi,

im Moment geht es gerade ... hoffe das es so bleibt ^^ !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#19
31. März 2012, um 00:23:44 Uhr

Bei mir gibts schon wieder ein neues Problem: Wollte grade meinen Fund von heute posten, da kommt immer die Fehlermeldung, mein Beitrag wäre zu kurz, mind. 3 Wörter etc. Geht's auch damit auch so oder woran könnte das liegen?







OK, Problem behoben, man sollte halt die Maximalgröße bei den Bildern einhalten Smiley

« Letzte Änderung: 31. März 2012, um 00:41:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
31. März 2012, um 00:54:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
im Moment geht es gerade ... hoffe das es so bleibt ^^ !!!

Tut mir leid dass das Forum dadurch immer wieder ausfällt. Das ist sehr ärgerlich. Gegen so eine Attacke gibt es leider kein einfaches Rezept. Man darf sich davon einfahc nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Ich werde versuchen die Attacke / Serveranfragen etwas zu verteilen und die Seite zu stabilisieren.

Grüsse und nutzt die Foren freie Zeit doch einfach zum Sondeln ... außerdem kommt heute Abend Promi Boxen. Da macht es nichts wenn das Forum mal nicht geht  Zwinkernd :Smiley

Offline
(versteckt)
#21
31. März 2012, um 05:22:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Das sind Wickie und die Distel  Rundumschlag


Sehr Lustig...!
Die Distel verursacht keine Störungen. Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#22
31. März 2012, um 15:38:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silberdistel
Sehr Lustig...!

Ein bißchen Spaß muß doch sein Narr

Viel Feind viel Ehre  :Smiley Leider kann ich nicht sagen wer den Server so maltretiert - man macht sich mit einem Forum leider nicht immer nur Freunde.

Ich werde versuchen gegen diese und künftige Angriffe einen Cloud Filter einzubauen. Das wird ein bißchen dauern da ich mich in die Materie erst einarbeiten muß. Normalerweise hört eine solche Attacke auch wieder von alleine auf.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#23
31. März 2012, um 15:54:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Ein bißchen Spaß muß doch sein Narr

Viel Feind viel Ehre  :Smiley Leider kann ich nicht sagen wer den Server so maltretiert - man macht sich mit einem Forum leider nicht immer nur Freunde.

Ich werde versuchen gegen diese und künftige Angriffe einen Cloud Filter einzubauen. Das wird ein bißchen dauern da ich mich in die Materie erst einarbeiten muß. Normalerweise hört eine solche Attacke auch wieder von alleine auf.

Grüsse,

Christian

Du könntest aber vom Anbieter mehr Sicherheit verlangen oder nicht Huch

Kenn mich in der Materie nun auch nicht so aus ... und nur weil ich Html basiert und Flash Benutzer bin heißt das ja nicht das ich ein Pro in solchen Sachen bin ... aber vll wäre ja SSL ein Variante um a. dem Angreifer zu zeigen das er es hier schwer haben wird und b. steigt doch dich allgemeine Sicherheit, oder irre ich mich gerade Huch

dummmel

Offline
(versteckt)
#24
31. März 2012, um 18:25:05 Uhr

So einfach ist es leider nicht  Traurig ... SSL hat damit gar nichts zu tun. Das ist nur eine Verschlüsselung für die Übermittlung von sensiblen Daten z.B. im Online Zahlungsverkehr.

Es liegt auch nicht am Anbieter.

Was hier passiert ist dass der Server mit einer viel zu großen Menge an Anfragen eingedeckt wird. Wenn man den Server als eine Art Bedienung verstehen will ist, es als wenn plötzlich in einem Lokal mit 100 Sitzplätuzen 10.000 Gäste versuchen hineinzudrängen - die Folge ist dass einfach nichts mehr geht.

Es gibt professionelle Software Lösungen die die unerwünschten Gästen von den echten Gästen aussortieren. Ein entsprechender zuverlässiger Schutz liegt aber außerhalb den Möglichkeiten eines Hobby Forums (Kosten ab USD 1200.00 / Monat)

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#25
31. März 2012, um 18:38:52 Uhr

Halló Christian,wenn wir schon dabei sind und ich nicht extra einen neuen Thread öffnen möchte wollte ich dich fragen ob überhaupt nochmal das Bilderboard eröffnet wird oder nicht,ich hatte schon mal vor einigen Monaten angefragt was nun damit ist,aber leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Ich muss sagen das ich es sehr vermisse aber nicht weiss ob es am Computerfuzzi liegt es wieder hinzubekommen.
mfg schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
31. März 2012, um 22:45:37 Uhr

Ja, das vermisse ich auch sehr.  Super

Offline
(versteckt)
#27
31. März 2012, um 23:18:49 Uhr

ist das ein spezielles Problem von diesem Forum oder werden aktuell wieder mehr Hackerangriffe registriert?

Offline
(versteckt)
#28
31. März 2012, um 23:42:34 Uhr

Ich kann diese Leute nicht versteht die diese "Angriffe" auf das Forum machen. Wie Hobbylos kann man eigentlich sein ?

Offline
(versteckt)
#29
01. April 2012, um 07:48:34 Uhr

die zeiten der beiträge werden noch in "winterzeit" angezeigt. vielleichjt liegt´s ja da dran 

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor