[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Foto quality!

Gehe zu:  
Avatar  Foto quality!  (Gelesen 6357 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Oktober 2008, um 10:12:37 Uhr

Das Problem scheint ein anderes zu sein. Letztens stellte ich ein sicher nicht zu großes Bild (ca. 130kB) ein, welches danach noch ca 11kB hatte.  Irre

Offline
(versteckt)
#16
02. Oktober 2008, um 11:53:06 Uhr

@harigast

kann es sein das die 11kb das Thumbnail war?

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)
#17
02. Oktober 2008, um 12:17:54 Uhr

Sieh selbst:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
OK, es sind 14kb.

Offline
(versteckt)
#18
02. Oktober 2008, um 12:30:00 Uhr

Hallo Das liegt daran dass die maximale Bildhöhe 400 Pixel beträgt. Bei der Breite sind es glaube ich 600 oder 700 Pixel. Bilder die diese Maße übersteigen werden automatisch auf diese größe neuberechnet um zu gewährleisten dass man nicht hin und her scrollen muss beim Betrachten der Bilder.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#19
02. Oktober 2008, um 12:41:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Hallo Das liegt daran dass die maximale Bildhöhe 400 Pixel beträgt. Bei der Breite sind es glaube ich 600 oder 700 Pixel.

Hallo Christian,

das ist aber schade und BTW nicht mehr state-of-the-art - wer hat heutzutage noch eine 640x480 Auflösung? Desweiteren bieten ja mWn sämtliche aktuellen und verbreiteten Browser die Möglichkeit, Bilder erst einmal an die Bildschirmgröße angepasst anzuzeigen und dann per Mausklick auf tatsächliche Größe (mit Scrollbars) zu erweitern.

Eine Größenbeschränkung bzgl. Speicherplatz halte ich für sinnvoll, damit nicht einige - wie z.B. im BFF - 1,5 MB Bilder hochladen und den Server zumüllen. Aber eine Größenbeschränkung in Pixeln ist eher kontraproduktiv, da sie viele Details verschwinden lässt.   

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#20
02. Oktober 2008, um 13:17:07 Uhr

Hallo Günter,

ich kann die Pixelgröße auch gerne erhöhen wenn es gewünscht wird.

Ein gewisses Limit erachte ich jedoch für sinnvoll da Mitglieder mitunter die Bilder vor dem hochladen nicht bearbeiten / verkleinern und die Bilder dann aufgrund ihrer Größe gar nicht mehr zu erfassen sind. Ich meine damit wenn z.B. eine einzelne Münze plötzlich 2000 x 2000 Pixel bzw. fast 3 Bildschirme groß ist (je nach Auflösung). Man muss dann ständig hin und her scrollen und sieht doch nur einen Ausschnitt.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#21
02. Oktober 2008, um 22:49:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
ich kann die Pixelgröße auch gerne erhöhen wenn es gewünscht wird.

Hallo Christian,

ich denke, 800x600 sollten es schon mindestens sein (gerade weil es doch viele Bilder mit mehreren Funden auf einmal gibt). Ich kenne eigentlich auch niemanden mehr, der unter 1024x768 fährt.

Riesenbilder würden ja durch die Speicherplatzbegrenzung verhindert. Wenn das Limit z.B. bei 100 KB pro Bild liegt, könnte schon nicht allzu viel Unfug getrieben werden.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#22
03. Oktober 2008, um 03:37:21 Uhr

Hallo Günter,

ich habe es mal auf 800 x 600 geändert,

Gib mir bitte in ein paar Tagen mal Zeit ob Du es besser so findest.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#23
03. Oktober 2008, um 15:14:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
ich habe es mal auf 800 x 600 geändert,
Gib mir bitte in ein paar Tagen mal Zeit ob Du es besser so findest.


Hi Christian,

super - vielen Dank!

Ich hab mir gerade so die neu eingestellten Bilder angeschaut und ich finde das eine echte Verbesserung - z.B. ein Gruppenbild wie das von Jürgen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen ist gleich viel schöner anzuschauen.

Aber das ist ja nur meine Meinung. Ich bin ja nicht das Forum. Also sollten doch auch alle Anderen mitteilen, ob sie diese Neuerung begrüßen, oder?

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#24
03. Oktober 2008, um 15:58:23 Uhr

Hallo Günter,

das freut mich! Ich selbst bin ja mit 1024 x 800 unterwegs und darauf läuft das Forum optimal. Ich wollte nur dass es auch noch gut läuft wenn Jemand 800 x 600 hat wobei das sicherlich immer weniger Leute werden.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#25
03. Oktober 2008, um 16:14:03 Uhr

Hi !!!

So ist es mit den Bildern viel besser !!!   Super

Gruß - Sven

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor