[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 IPad 1 + IPhone

Gehe zu:  
Avatar  IPad 1 + IPhone  (Gelesen 898 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Dezember 2014, um 22:03:27 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Verwendung eines IPad 1 + einem IPhone als persönlichen Hotspot.

Da ich nicht so der Fan von Tablets u. großen Telefonen bin, hatte ich mir vor geraumer Zeit mal ein IPad 1 gebraucht gekauft, um damit auf der Terrasse od. im Bett etwas zu lesen u. zu surfen. Zu mehr brauche ich die Kiste nicht. Jetzt würde ich das IPad1 gerne gelegentlich draußen in der freien Natur mit verwenden u. müsste daher auf einen Hotspot zugreifen können, um eine Internetverbindung herzustellen.

Sicher könnte ich in mein IPad1 eine Karte stecken, nur dann müsste ich hierzu einen neuen Datenvertrag abschließen. Mein momentaner Mobilfunkvertrag wäre aber bereits eine Flat (Festnetz/ Handynetze/ SMS) + Internet (1.000 MB). Wieso sollte ich diese Option also nicht nutzen? Ich hab mir deshalb überlegt, ein gebrauchtes IPhone zu kaufen, um dieses dann als persönlichen Hotspot zu verwenden (ich muss mich dann eben zwangsläufig an ein großes Handy gewöhnen).

Jetzt die eigentliche Frage: welche Geräte verfügen über die Funktion "persönlicher Hotspot"? Ist das abhängig vom Betriebssystem od. vom Gerät? Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass es wohl mit iOS 6.x möglich wäre. Aber brauche ich dazu eine spezielle Gerätegeneration also z. B. IPhone 4 oder höher? Oder Könnte ich auch ein IPhone 3GS auf iOS 6.x updaten (was möglich wäre) u. erhalte dann die Funktion "persönlicher Hotspot".

Ich frage deshalb, weil z. B. ein IPhone 3GS schon deutlich billiger ist, als ein IPhone 4 od. 4S u. ich für solche Sachen, noch dazu wenn ich sie fast nicht verwende, nicht Unmengen an Geld ausgeben möchte. Das ist für mich ausschließlich Mittel zum Zweck für ein paar wenige Tätigkeiten.

Mein IPad 1 kann sich auf jeden Fall mit einem "persönlichen Hotspot" verbinden. Hab ich mit dem IPhone 4S meiner Freundin ausprobiert. Von der Seite wäre also alles kompatibel.

Danke schon mal für die Hilfe an die IPhone-Experten


S.

Offline
(versteckt)
#1
18. Januar 2015, um 23:11:44 Uhr


Hast inzwischen ein Gerät mit Hotspotfunktion?

Muss nicht zwingend ein Iphone sein.

Ich hätt noch ein Sony Xperia Neo rumliegen, nicht sehr gross und hat die Hotspot-Funktion..

Kannst gerne haben, ich tausch es gegen ein Bier am Treffen Zwinkernd

Gruss



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor