[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Kann mir bitte Jemand sagen was das für Computerkabel sind?

Gehe zu:  
Avatar  Kann mir bitte Jemand sagen was das für Computerkabel sind?  (Gelesen 1909 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Dezember 2010, um 16:01:58 Uhr

Habe im Keller noch ein paar Computerkabel gefunden und möchte diese mal bei eBay einstellen. Ich weiß aber leider nicht worum es sich im Einzelnen genau handelt. Vielleicht könnte mir bitte Jemand auf die Sprünge helfen damit ich die Sachen auch richtig einstellen kann. Danke!

Grüsse,

Christian


Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kabel1.jpg
kabel10.jpg
kabel15.jpg
kabel16.jpg
kabel2.jpg
kabel3.jpg
kabel4.jpg
kabel5.jpg
kabel6.jpg
kabel7.jpg
kabel8.jpg
kabel9.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Dezember 2010, um 16:13:27 Uhr

Hi Christian,

Das sind alle alte Kabel , Serial und Com die werden nicht mehr bei den neuen PC´s benutzt
Ich meine das einstellen kann´s du dir sparen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Dezember 2010, um 16:15:14 Uhr

Hallo Raymond,

danke für Deine Anwtort. Ich habe auch nicht mit großen Erläsen gerechnet aber zum wegwerfen finde ich es immer zu schade.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#3
14. Dezember 2010, um 16:17:22 Uhr

das kann ich vestehen, habe auch immer alles gesammelt und vor 2 Monaten habe ich alles entsorgt  Zwinkernd

Glaube nicht daß jemand das noch benutzt und wenn dann nur mit Adapter ( USB )

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, um 16:19:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
14. Dezember 2010, um 16:21:24 Uhr

Diese Stecker verwendet heutzutage niemand mehr, da hat Sarkozi schon recht.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Dezember 2010, um 16:23:15 Uhr

Wobei man nie unterschätzen sollte dass was der eine wegwirft für den anderen durchaus von Wert sein mag. So habe ich z.B. letztes Jahr mal eine Soundblaster 1.5 Karte versteigert die ich wohl 1990 gekauft hatte. Sie brachte immerhin noch 50 Euro - da ich noch die original Verpackung hatte. Natürlich ist dass immer nur noch 1/3 von dem was sie damals gekostet hat aber immerhin.

Ein unscheinbares - aber wohl seltenes - Modul von einem Commodore CBM 8296 ging für fast 300 Dollar nach Amerika. Ich denke am Flohmarkt hätte ich es für 2 Euro angeboten Smiley

Offline
(versteckt)
#6
14. Dezember 2010, um 16:23:53 Uhr

glaub mir, schau mal unter den analogen kabeln bei ibäh, wie viele angeboten werden.
die leute bleiben darauf sitzen, weils kaum noch einer braucht.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://computer.shop.ebay.de/i.html?_nkw=kabel+analog&_sacat=160&_odkw=kabel&_osacat=160&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

da kriegst mehr, wenn du die isolierung und das platik entfernst und dann das kupfer und die goldelemente und silberverbindungen trennen lässt.

hier mal ein beispiel, wie du es noch gewinnbringend loswerden kannst. so mach ichs auch mit kupfer.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.goldankauf-ge.de/kupferkabel-kabelschrott-ankauf-verkaufen.html


musst mal googlen wer in deiner nähe kupferschrott kauft.
gruss thomas


« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, um 16:28:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. Dezember 2010, um 16:24:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Diese Stecker verwendet heutzutage niemand mehr, da hat Sarkozi schon recht.

Gruß
Michael

Nun, vielleicht findet sich gerade deshlab noch ein Interessent Smiley

Ich glaube es müsste auch ein paar SCSI und / oder Apple Kabel sein?

Offline
(versteckt)
#8
14. Dezember 2010, um 16:27:01 Uhr

ja, für so seltene sachen und mit OVP gibts mittlerweile einen sammler und liebhabermarkt.
die wollen die alten geräte erhalten und am laufen halten, auch die alten spiele sind sehr gefragt.
aber die nach 1995 geborenen werden die meisten der kabel eh nicht mehr zuordnen können.
thomas

Offline
(versteckt)
#9
14. Dezember 2010, um 16:27:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian

Ich glaube es müsste auch ein paar SCSI und / oder Apple Kabel sein?

Schon möglich, aber die habe ich in der freien Wildbahn auch schon länger nicht mehr gesehen. Kann sein, das ich noch welche im Keller liegen habe obwohl die niemand mehr benötigt. Ich habe auch noch massenhaft Floppykabel und wer weis was sonst noch an PC-Kabeln ...  Irre

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#10
14. Dezember 2010, um 16:30:39 Uhr

da hast du ja totes kapital ungenutzt im keller.
ich geb dir 15 cent pro kilo kabel  Grinsend Grinsend Grinsend
man sammel das zusammen und dann verkaufen, jetzt im winter ist zeit dafür, da kommst eh nich aufn acker  Zwinkernd
platin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
14. Dezember 2010, um 16:33:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
da hast du ja totes kapital ungenutzt im keller.
ich geb dir 15 cent pro kilo kabel  Grinsend Grinsend Grinsend
man sammel das zusammen und dann verkaufen, jetzt im winter ist zeit dafür, da kommst eh nich aufn acker  Zwinkernd
platin

Thomas, wann willst Du mit Deinem schwungvollen Rohstoffhandel denn an die Börse gehen? Jim Rogers steigt vielleicht aich gleich mit ein Narr Narr ...

Offline
(versteckt)
#12
14. Dezember 2010, um 16:44:29 Uhr

 Küsschen gar nicht so dumm der gedanke.
du ich trade schon an der börse, aber nur im kleinen rahmen. bin ja kein krösusmillionär.
aber einen tip hab ich: richtiges geld lässt sich nur mit rohstoffen verdienen, weil die werden immer gebraucht.
schei... auf aktien und so, da kannst zwar logisch auch kurzfristig gewinne abschöpfen aber richtiges geld machen die rohstoffe.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://derstandard.at/1282979126969/Grundstoffe-Seltene-Erden-werden-knapp

auch wolfram ist knapp geworden. schön wenn alle immer ihre glübirnen in den müll geworfen haben.
deswegen gibts nun energiesparlampen.
thomas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor