[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Kennt sich Jemand mit Word / .dot Vorlagen Formatierung aus?

Gehe zu:  
Avatar  Kennt sich Jemand mit Word / .dot Vorlagen Formatierung aus?  (Gelesen 1660 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. August 2016, um 05:55:36 Uhr

Hallo in die Runde,

ich scheitere leider im Moment an der Bearbeitung / Formatierung einer .dot Vorlage für Word und würde mich freuen wenn mir vielleicht Jemand bitte auf die Sprünge helfen könnte. Es müssen ein paar Abstände angepasst werden z.B. in Kopf- und Fußteile.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#1
27. August 2016, um 06:02:57 Uhr

Hallo Christian,

ich bin da auch nicht so ganz fit und vlt. gibt es andere und bessere Lösungen.

Versuche mal das Dokument, ich habe z. B. Open-Office, da reinzukopieren. In der Regel kannst Du dann da oder in MS-Office alles ändern.

Grüße und viel Erfolg!

Hans

« Letzte Änderung: 27. August 2016, um 06:03:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. August 2016, um 06:33:53 Uhr

Hallo Hasn,

das Problem ist leider schon dass es das Doument in Open Office - mit dem ich etwas vertrauter bin . vom Layouzt verzieht Schweigend

Offline
(versteckt)
#3
27. August 2016, um 07:29:05 Uhr

Hallo Christian

ich benutze das Word 2007
Wenn Du bei der Kopfzeile einen Doppelklick machst, kannst Du sie bearbeiten, oder in der Menüleiste (oben) sollte ein Button Kopf- Fußzeile sein.
Für die Seitenränder gibts auch einen Button.
Wichtig ist beim speichern, dass Du die Endung .dot eingibst, dann ist es automatisch als Vorlage gespeichert.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. August 2016, um 07:44:53 Uhr

Hallo Findlkind,

danke für Deine Antwort. Leider gelingt mir die Formatierung nicht so wie ich möchte.

ich möchte ein Logo nach oben Verschieben und in der Fußzeile den Abstand / Leerraum reduzieren.

Ferner Zwei Überschriften Balken nach Links an den Rand verschieben ... diese scheinen in einer Tabelle festzuhängen?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

d1.jpg
d2.jpg
Offline
(versteckt)
#5
27. August 2016, um 07:55:51 Uhr

Da ich selber mit OpenOffice arbeite weiss ich dass der Import von fremden Dateien manchmal Schwierigkeiten bereitet.
Aber vlt. hilft das weiter: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Offline
(versteckt)
#6
27. August 2016, um 08:00:49 Uhr

Logo verschieben: Logo mit der Rechten Maustaste anklicken und bei Textumbruch muss Transparent stehen.

Wenn Kopf- und Fußzeile aktiviert ist, dann ist links ein Lineal (Weiß hinterlegt) da kannst den Abstand verschieben.

Überschriften nach links: Zeile markieren und oben am Lineal den Rand nach links verschieben.

Ich versuch es mal dass ich ne Grafik zusammen bekomme.

Gruß FK


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Word.pdf

« Letzte Änderung: 27. August 2016, um 08:07:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
27. August 2016, um 12:14:15 Uhr

Wenn man die Seitenränder oben und unten schmaler macht rutscht das Logo oben auch noch etwas höher und die Fußzeile wandert etwas weiter runter.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor