[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 lässt sich nichts mehr anklicken ...

Gehe zu:  
Avatar  lässt sich nichts mehr anklicken ...  (Gelesen 1273 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Mai 2010, um 15:47:39 Uhr

nach dem Hochfahren lässt sich zwar der Internet Explorer öffnen , aber Favoriten lassen sich nicht öffnen , das  "rechtsklick" Menue (Kopieren usw...) geht nicht auf und die Adresszeile oben im IE lässt sich auch nicht öffnen  Down

alles funktioniert erst nachdem ich Strg Alt Entf gedrückt habe und den Task Manager wieder schliese  Brutal

was kann das sein ? 

Offline
(versteckt)
#1
08. Mai 2010, um 15:51:23 Uhr

Ich habe zwar keine Kristallkugel, gebe aber trotzdem mal einen Tip ab:

Du hast Dir in irgendeiner Form einen Schädling eingefangen.

Versuch doch mal, das mit einem Antiviren-Programm zu checken.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#2
08. Mai 2010, um 18:59:08 Uhr

Ich würde auch mal FireFox nebenher installieren, die Favoriten etc. vom Internet Explorer importieren (Nach der Installation wird man automatisch gefragt, bzw. beim ersten Start). Ansonsten würde ich auch auf einen "schädling" tippen. Für die Bereinigung könnte man dann entweder einen Virenscanner a la Antivir personal edition (kostenlos) für Viren oder AdAware (in der "normalversion" ebenfalls kostenlos) für Spyware, Spam-Addins etc. empfehlen :-)

Gruß,
Choppa

« Letzte Änderung: 08. Mai 2010, um 19:01:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
08. Mai 2010, um 21:37:09 Uhr

du hast dir einen sogenannten Wurm eingefangen.

Der wurm ansich ist noch nicht schädlich - aber - er lädt hunderte viren runter und installiert diese.
Du muss deinen virenscanner manuell starten, weil er ist sicher deaktiviert worden.

Hatte den scheiss auch vor kurzem auf meinem vista...

Schau bitte ob auf laufwerken, wechsellaufwerken, usb-sticks ect. irgendeine autorun.exe oder autorun.inf rumliegt. Wenn ja lösch diese zuerst.

Auf jedenfall kapp deine internetverbindung, so kannst du evtl noch schlimmeres verhindern.
gehe dann in den ordner deiner antivirensoftware und versuch dort den zu starten.

edit: natürlich dann komplettes system checken Smiley

mfg

« Letzte Änderung: 08. Mai 2010, um 21:38:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
08. Mai 2010, um 21:53:08 Uhr

am besten im Abgesichertem Modus absuchen lassen Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#5
08. Mai 2010, um 22:35:16 Uhr

Mach mal eine sistemwiederherstelung für 14 tage

mfg kalle

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. Mai 2010, um 10:15:28 Uhr

also ich habe mit AdAware das system gescannt und er hat einiges gefunden und das system gereinigt

zur zeit läuft wieder alles normal

eine autorun.exe habe ich nur unter Programme finden können und habe sie erst einmal sicherheitshalber gelöscht


Danke euch

Offline
(versteckt)
#7
09. Mai 2010, um 10:32:34 Uhr

mach dir den browser mozila firefox drauf.

zudem würde ich noch spybot search & destroy aufspielen. das ist ein kostenloses suchprogramm gegen schädlinge.
1 x die woche updaten und durchlaufen lassen sollte reichen.

viel glück



Offline
(versteckt)
#8
09. Mai 2010, um 11:15:30 Uhr

Lass Dir von Jemanden auf einem cleanen Rechner die Kaspersky Rescue CD brennen und fahr Deinen PC mit der CD mal hoch.
Wichtig das Du eine LAN-Verbindung (nicht W-LAN) hast damit Kaspersky sich die neuesten Updates ziehen kann.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/


Das hilft in den allermeißten Fällen.
Systemwiederherstellung etc. hilft Dir da wenig weil der Schädling ja immer noch auf Deiner HD sitzt und jederzeit wieder zuschlagen kann..

« Letzte Änderung: 09. Mai 2010, um 11:17:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
09. Mai 2010, um 11:24:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Lass Dir von Jemanden auf einem cleanen Rechner die Kaspersky Rescue CD brennen und fahr Deinen PC mit der CD mal hoch.
Wichtig das Du eine LAN-Verbindung (nicht W-LAN) hast damit Kaspersky sich die neuesten Updates ziehen kann.

Um Gottes Willen,

setz bloß kein Kaspersky ein, der hat eine dermaßen schlechte Erkennungsrate und äuft so grottenlangsam.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#10
09. Mai 2010, um 11:28:36 Uhr

Ich hab damit den PC vom Arbeitskollegen auch schon 2 mal wieder zum leben erweckt.
Das kaspersky etwas Zeit braucht weiss ich, aber es funzt.

Offline
(versteckt)
#11
09. Mai 2010, um 13:57:02 Uhr

Hier nur zur sicherheit das auch nichts mehr auf dein Pc zugreift       

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.chip.de/downloads/AVG-Free-Antivirus_12996954.html


Lg  kalle

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor