[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 Laufwerk liest !Einzelne! DVD nicht.

Gehe zu:  
Avatar  Laufwerk liest !Einzelne! DVD nicht.  (Gelesen 1413 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. August 2010, um 14:54:02 Uhr

Hallo Leute, ich weis nicht an wen ich mich noch wenden soll. Ich habe mir gerstern THE WITCHER für PC gekauft. Voller Vorfreude Laufwerk auf, DVD rein und NIX. Mein Laufwerk liest die DVD nicht. Sie ist aber in einwandfreiem Zustand. Keine Kratzer, nicht verschmutzt, nicht gebrochen oder geklebt. UND sie ist Original. Das Problem hatte ich bisher nur mit diesem Spiel. Also auf zu meinem Kumpel, kurz die Geschichte erzählt und ausprobiert: -> Läuft ohne Probleme. Auf zu meinem Nachbar, selbe Geschichte, ausprobiert : -> Läuft Also an der DVD liegts eindeutig nicht. Jetzt habe ich mich in meiner Not schon an ein anderes Forum gewendet, doch da machte man sich nur mit dummen Sprüchen darüber lustig, wie tausch das Laufwerk aus. Das sind für mich Leute, die wenn der Autoradio einen Sender nicht mehr rein bekommt, sich ein neues Auto kaufen. Ich hatte vorher Deamon-Tool auf dem Rechner, hab es aber entfernt, geht trotzdem nicht. Was mache ich falsch? Er liest die DVD (ich höre es am Geräusch) aber dann sagt er mir Legen sie bitte einen Datenträger ein. Ich habe bereits nach Firmware gesucht und installiert, doch da sagt er mir im Englischen Text er habe das Laufwerk nicht gefunden. Wie gesagt, bei anderen funktioniert es ohne Probleme.

Link der Firmware: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sony-optiarc.eu/supportse...s/ad7203s.html


Daten meines OS:

WIN VISTA Business 32 Bit
Laufwerk: SONY Optiarc DVD RW AD-7203S

Wenn ihr mehr Daten braucht, bitte bescheid geben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn Google bringt nur Seiten die nach dem zweiten Beitrag vom Thema abweichen.

MFG

Chickenfreak

Offline
(versteckt)
#1
16. August 2010, um 16:47:01 Uhr

Vista... hhhhmmm...

Wird das DVD-Laufwerk denn noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Und was ist mit anderen DVDs, werden die gelesen?


Gruß
Michael

« Letzte Änderung: 16. August 2010, um 16:50:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
16. August 2010, um 17:01:25 Uhr

Versuche es mal mit manuell öffnen. Im Arbeitsplatz Rechtsklick aufs Laufwerk und dann öffnen.


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. August 2010, um 19:52:36 Uhr

Ja das Laufwerk wird noch angezeigt, und ja, die anderen werden gelesen. Nee Der zeigt mir an dass das Laufwerk leer ist. Also kann ichs auch nicht öffnen. Hängt das mit dem Kopierschutz zusammen?

Offline
(versteckt)
#4
22. August 2010, um 03:40:17 Uhr

Hallo Chickenfreak!

Es hängt ziemlich wahrscheinlich mit dem Kopierschutz zusammen. Du sagtest dass du Deamon-Tools schon deinstalliert hast. Es gibt ja viele Spiele/Programme die bei solchen tools dicht machen. Hast du mal in der Registry geschaut ob auch wirklich alles weg ist? Aber es ist schon verwunderlich dass er nichtmal den inhalt anzeigt, also offensichtlich den Lesevorgang abbricht. Es gibt jetzt einige Möglichkeiten:

1.  Um nun zu schauen ob es am Laufwerk oder am PC liegt bräuchtest du einen zweiten PC (evtl. vom Freund!?). Hier tauscht du einfach mal fix die Laufwerke und guckst was dann Sache ist. Vermutlich kannst du es dann mit dem anderen Laufwerk installieren und danach dann mit deinem spielen. Dann war es eindeutig der Kopierschutz.

2.  Leih Dir das Spiel aus einer Videothek und installiere es mit deiner Seriennummer. Evtl. noch eine Sicherungskopie anlegen.

3.  Du kannst auch versuchen eine Sicherungskopie von dem Spiel auf einem anderen PC anzufertigen und schaun ob es damit geht.

4.Schau doch mal ob du über die Eingabeaufforderung auf die DVD zugreifen kannst (Anleitung kann ich bei Interesse nachreichen).

5. Sollte dies ein bekanntes Problem sein gibt es evtl. auch schon einen Patch von Hersteller!?

Hier heißt es jetzt Fehler suchen  Suchen und eingrenzen ;-)

Viel Erfolg!!



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. August 2010, um 15:35:21 Uhr

Danke für die vielen Tipps. Leider ist das bis auf die Eingabeaufforderung für mich nicht machbar. Ich wohne in einem kleinen KAff, und die Videotheken im Umkreis haben nur Videos und DVD´s (bzw BluRay) aber keine Spiele. Das Laufwerk umbauen? Ich habe zwar 2 PC´s der andere liest es auch, allerdings ist einer (der betreffende) ein Half Size PC, und da das Laufwerk ausbauen? OMG Prozessor abnehmen, GRAKA ausbauen PCI-Karten ausbauen Festplatte ausbauen... Neee da verzichte ich. Mit der Eingabeaufforderung... Meinst du da sowas wie den Befehl X:\Setup.exe? Wenn ja das funktioniert nicht. Wenn nein, bitte die Ausführliche anleitung... Ach ja bevor ich es vergesse, Registry ist Clean. Danke für deine Hilfe.

Offline
(versteckt)
#6
25. August 2010, um 02:13:50 Uhr

Ja im Grunde meinte ich das mit der Eingabeaufforderung so.

Also x steht hier für den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerks:

c:\>x:
x:\>dir

Und dann halt schauen ob er etwas anzeigt.
Wenn du dir die Arbeit mit dem Umbau nicht machen willst, habe ich leider auch keine Ideen mehr :-(

(versteckt)
#7
26. August 2010, um 10:37:45 Uhr

derjosch hat Recht, am einfachsten wird es für Dich sein, wenn Du das Laufwerk ausbaust und bei einem anderen PC einbaust. Bei Win Vista/XP werden ja die Treiber automaitsch für des Ding installiert. Dann siehst Du sehr schnell ob es am Laufwerk oder aber am Rechner selbst liegt.

Was Du auch noch machen könntest, wäre, wenn Du aus der Hardwareeigenschaften des PC's Du dieses Lauferk einfach rauslöschst (drauf klicken und delete), dann den Rechner neu starten und es wird bei der erneuten Anmeldung das Gerät erkannt und wieder installiert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
28. August 2010, um 14:07:53 Uhr

Alles schon getestet.... nichts von all dem hat abhilfe geschaffen... Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#9
28. August 2010, um 15:37:33 Uhr

Hallo Hühnerfreund

am Anfang meiner PC Karriere hatte ich auch die ein oder andere CD die nicht
gelesen werden wollte.
Sei es daß da ein Kratzer drauf war, sei es daß die gebrannt war oder zu lange in der
Sonne gelegen hatte.
Mit einem anderen Laufwerk ging dann alles prima.
Zum Schluss hatte ich 5 Fünf! Laufwerke für Problemkandidaten.
Ich habe dann die CD auf eine andere gebrannt, damit war das Problem erledigt,
heute undenkbar wegen Kopierschutz.

Dann hatte ich endlich ein Laufwerk das alles gelesen hat, leider ging das dann kaputt......
Ich würde sagen, Schicksal.
Manchmal kann man eine CD DVD auch beim Hersteller austauschen.
Ich sehe gerade du hast ein Sony DVD Laufwerk.
Bei den Heimlaufwerken waren das die schlimmsten wenn es darum ging bestimmte
kopiergeschützte DVDs nicht zu lesen.   Deswegen hat auch kaum einer eins von
den japanischen Marken. Warum das beim Computerlaufwerk genau so sein sollte
verstehe ich allerdings nicht, es gab allerdings welche die hier unfreiwillig blockiert haben,
das sollte aber der Vergangenheit angehören, bin aber schon lange nicht mehr auf
dem neuesten Stand.

« Letzte Änderung: 28. August 2010, um 15:43:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
28. August 2010, um 15:56:05 Uhr

Eine andere Möglichkeit wäre, den Rechner mal über eine Linux Live-CD zu booten.
Wenn die fragliche DVD dann in deinem Laufwerk gelesen werden kann, dann sollte dein Problem an Vista bzw. dem DRM liegen.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#11
30. September 2010, um 15:37:07 Uhr

Hi,

in solchen Faellen solltest Du erst eimal eine Systemwiederherstellung, auf einen frueheren
Kontrollpunkt machen, auf einen Zeitpunkt bevor Du Dir dieses Tool installiert hattest..
Auch nach dem Entfernen sogenannter Tools bleiben mitunter noch "Reste" davon, irgendwo in Deinem
System. Wenn das noch nichts bringt, lade Dir doch das Programm "Spybot - Search & Destroy" drauf,
das reinigt super allen "Dreck" und danach laeuft Dein Rechner auch wieder etwas schneller.

Gruss,

Gold

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor