[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 navigation mit smartphone

Gehe zu:  
Avatar  navigation mit smartphone  (Gelesen 1148 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. August 2012, um 23:05:53 Uhr

tja, man wir alt... ich versuche gerade mich von meinem smartphone (samsung galaxy ace plus) an einen bestimmten punkt auf der landkarte leiten zu lassen. bei maps und navigation finde ich leider keine option "ort auf der karte markieren". wer hilft?

Offline
(versteckt)
#1
03. August 2012, um 23:11:42 Uhr

Hallo wavesport,
habe auch das Galaxy Ace.!
Du mußt bei deinen Apps auf GoogleMaps klicken dann wird dir die Karte angezeigt und dann noch deinen eigenen Standort aktivieren.
Es wird dann dein momentaner Standtort lokalisiert und mit einem Pfeil angezeigt, fertig.!


gruß......Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. August 2012, um 23:14:22 Uhr

soweit bin ich schon. ich dachte halt, ich markiere einen punkt in der pampa und das teil führt mich (2km geradeaus, dann links und nun rechts...) dahin. aber wie du es beschreibst reicht es eigentlich aus. danke


Offline
(versteckt)
#3
03. August 2012, um 23:17:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
soweit bin ich schon. ich dachte halt, ich markiere einen punkt in der pampa und das teil führt mich (2km geradeaus, dann links und nun rechts...) dahin. aber wie du es beschreibst reicht es eigentlich aus. danke


ja da gibts dann noch bei den Apps den navigator ist auch schon vorinstalliert, dort gibst du deinen Standort ein und dein Ziel.
Wirst dort anschließend hin navigiert.!

gruß.......Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. August 2012, um 23:19:45 Uhr

auch soweit war ich. bei "ziel" muss man aber was eintippen, ich möchte aber mit dem finger auf einen punkt mitten in der wallachei zeigen. bei meinem auto-navi geht das...


Offline
(versteckt)
#5
03. August 2012, um 23:22:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
auch soweit war ich. bei "ziel" muss man aber was eintippen, ich möchte aber mit dem finger auf einen punkt mitten in der wallachei zeigen. bei meinem auto-navi geht das...


Achso, ja soweit war ich noch nicht.!
Da müßtest du mal alles ausprobieren oder jemanden fragen der das mit dem Handy schon gemacht hatte.!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
03. August 2012, um 23:25:02 Uhr

...das war ziel meiner frage  Zwinkernd
trotzdem, ich glaub, ich krieg das hin. gut fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
07. August 2012, um 10:57:37 Uhr

hab´s hingekriegt, falls es jemanden interessiert:
wenn ich vorhabe, einen punkt im nirgendwo (z.b. wegkreuzungen...) abzusondeln, dann tippe ich bei google-maps einfach länger auf den punkt in der karte. anschließend öffnet sich "adresse anzeigen", hier tippt man ebenfalls. nun kommt "route berechnen", weiter gehts mit "zu fuß" und los gehts. bin gepannt, ob das meinem doch recht unterentwickelten orientierungssinn ein wenig unterstützt...

Offline
(versteckt)
#8
07. August 2012, um 11:11:25 Uhr

Oh man...Jungs...

...also natürlich kannst du Dich mit Google Maps zu einem X-beliebigen Punkt führen lassen.

Du suchst die Stelle, hältst deinen Finger ein paar Sekunden auf den gewünschten Ort und es erscheint eine so genannte "neue gesetzte Stecknadel". Dann klickst du auf "Route" ... Das war schon alles. Ach ja - und "Zu Fuss" sollte oben natürlich aktiviert sein, weil dich Google nicht mit dem Auto oder Zug über Wiesen fahren lässt. Bei ganz genauen Ortssuchen solltest Du einfach näher ranzoomen - dann wird die gesetzte Stecknadel dementsprechend auch genauer platziert.

Grüße.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
07. August 2012, um 11:18:53 Uhr

...was für den einen selbstverständlich ist, muss der andere sich halt hart erarbeiten... danke dir!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor